Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G 16GB Verkauf: Was macht Sinn?
#1

guten morgen,

ich will mein 3G 16GB verkaufen. über ebay. es hat die FW 3.1.2, jailbreak/unlock habe ich mit blackrain gemacht.

was ich nicht weiß:in welchem zustand setze ich das iphone denn am besten zurück (anleitungen hinter dem gelben banner hab ich gesehen!)? macht es aus verkauftechnischer sicht mehr sinn, das gerät mit neu durchgeführten jailbreak/unlock zu verkaufen? oder ist es besser, alles zurück auf original zu setzen und ev. die aktuellste FW aufzuspielen?

gibt es da erfahrungen? über die würde ich mich freuen. dank!
Zitieren
#2

Also gejailbreakt bekommst du bestimmt mehr Geld für dein iPhone! Würde es halt nur frisch neu aufspielen und neu jb/unlock
Zitieren
#3

ok, danke!

gibts noch andere meinungen?
Zitieren
#4

Ich würde es sogar auf die 4.0.1 bzw. 4.0.2 setzen und jailbreaken und unlocken. Das kannst du dann nochmal extra erwähnen, dass es nicht mehr wie viele andere Iphone 3g die FW 3.1.3 hat, sondern schon die 4er.
Zitieren
#5

Ich würde die 3.1.3 einspielen und Jailbreak & Unlocl machen. OS4 läuft ja nicht soo gut auf dem 3G. Bei Interesse daran soll der Käufer sich das halt selber aufspielen. Auf keinen Fall auf die reguläre 4.1 updaten, dann kannst du den Unlock erstmal vergessen, was schlecht für den Verkauf wäre.
Zitieren
#6

Auf jeden Fall mit JB + Unlock verkaufen - du solltest dir aber trotzdem nicht allzu große Erwartungen bzgl. des Preises haben. Die sind in den letzten Wochen/Monaten ziemlich eingebrochen für das iPhone 3G, ist eigentlich nur noch ein Auslaufmodell.
Zitieren
#7

Ich würde es auch auf 3.1.3 wiederherstellen und JB/UL neu machen. Dann aus Cydia ein paar Dinge installieren die 4.x Funktionen unterstützen (Backgrounder=Multitasking, Categories=Ordner erstellen, Winterboard=Hintergrundbild ändern,transparentes Dock, SB-Settings=schnelles Ein-Ausschalten von 3G bzw. MobileDaten).
Kannst dem Käufer ja trotzdem anbieten, daß er es auch mit 4.0.1 bekommen kann, dies aber absolut nicht zu empfehlen ist wegen der zu erwartenden Performanceprobleme.
So oder so sollte aber definitiv aus dem Angebot hervorgehen dass es sich um einen Unlock über die Software handelt.
Zitieren
#8

danke an alle für die tipps!

mein neues ist jetzt da. mit dem alten bin ich wie folgt vorgegangen:

- hab alle daten gelöscht und anschließen die FW 3.1.2 aufgespielt, das hat problemlos funktioniert.
- hab dann mit redsnow gejailbreakt, ging locker, und anschließend über cydia ultrasnow installiert, für den unlock.

jetzt gibts allerdings ein problem:ich bekomme kein netz mehr. das iphone erkennt meine SIM und meinen PIN, entsperrt - und das war's.

woran könnte das denn liegen? alles andere funzt problemlos.

nachtrag:
wenn ich neu anschalte, kommt immer ein hinweis:
"warte auf aktivierung - dies kann eine weile dauern"??
Zitieren
#9

installier doch einfach noch mal ultrasn0w neu
Zitieren
#10

ok. mach ich.
soll ich meine SIM karte dabei mal rausnehmen?
Zitieren
#11

kannst aber es ist eigentlich egal!
Zitieren
#12

...danke!
und muss ich das alte zuerst löschen?
Zitieren
#13

gehe einfach auf cydia und dann gibst du ultrsn0w in der suche ein und dann gibst du dort ultrasn0w ein .dann gehst du wie bei der installation vor und dann kommt ne meldung dass du es entweder löschen oder neu installieren kannst.
Zitieren
#14

hat nicht funktioniert. immer noch "kein netz". und wieder dieser hinweis mit der aktivierung, die etwas zeit dauern kann.
Zitieren
#15

kann das vielleicht daran liegen, dass ich meine alte SIM eingesetzt habe - und die neue (micro) mit gleicher nummer in meinem neuen iphone 4 aktiviert ist?
Zitieren
#16

ja
probier es mal mit einer sim von nem freund oder so.
Zitieren
#17

morgen im büro.
dickes danke!
Zitieren
#18

hat funktioniert! das lag tatsächlich an der doppelten kartenführung. danke für die hilfe!
Zitieren
#19

Verkauf es auf jeden Fall mit der 3.1.3er Version + Unlock und Jailbreak. Erwähne dann noch, dass die 3.1.3er Version die beste für das iPhone 3G ist, da es viel schneller läuft. So verkaufe ich meine iPhones immer und habe damit den besten Erlös erzielt (besser als mit 4.01er Firmware).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
05.11.2009, 12:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste