Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe / Outlook Kalender synchronisiert nicht
#1

Ich habe Windows 7 und Outlook 2010 32 Bit Version drauf.
Seitdem ich auf den neuen MobileMe Kalender umgestellt habe, kann Outlook den Kalender nicht mehr synchronisieren.
Kontakte, Mails, Notizen synchronisieren alle einwandfrei.
Auf meinem Laptop habe ich Windows Vista und Outlook 2007. Lief bisher alles bestens, aber seit der Umstellung synchronisiert auch hier der Kalender nicht mehr.
Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern?
Zitieren
#2

Same Shit :-(

Ich habe das gleiche Problem. Win7(32) und Outlook 2010. Nach Update sind alle Kalendereinträge verschwunden. Das gleiche passierte in der Firma mit Win7(64) und Outlook 2007 und auf meinem alten Laptop mit Win7(32) und Outlook 2003.
Ist schon ein Jammer, was Apple sich da erlaubt. Ich habe gerade erst die 79 Euronen für das Jahresabo bezahlt, nachdem ich total begeistert von der Funktionalität war. Habe oben genannte PC und drei Apple - Geräte die synchron sein sollten. Das hat auch super geklappt...... bis zur Umstellung auf den neuen Kalender. Dann verschwand erst der Kalender in der 64-bit Version ( das lief bis dahin entgegen der Aussage von Apple auch super !!! ), dann habe ich heute Abend das Update auf die Windows-MobileMe Version 1.6.4 aufgespielt und nun sind auch sämtliche Kalendereinträge bei Outlook 2010 und 2007 weg.

SUPER APPLE! Ihr spinnt wohl :-)
Zitieren
#3

Gleiches Problem - wer weiß eine Lösung - Apple kann noch nicht helfen!

Nachdem ich schon in der Beta Phase auf den neuen Kalender umgestellt habe fand die synconisierung des Kalenders "manuel" statt. In outlook 2007 war in der Taskleiste einzusätzlicher Button "refresh" angezeit.

Nun wird von Apple tatsächlich behauptet, daß Beta User automatisch umgestellt werden und keine weiteren Aktionen notwendig sind.

Leider ist auch bei mir nach dem letzen Update mein vollständiger Kalender in outlook verschwunden - sowie auch der "refresh" Button (Kalender und Emails funktionieren nach wie vor).

Ein "Gespräch" im Chat mit der Hotline war mehr als unergiebig!!! Der Mann vom Support kannte noch nicht einmal den "refresh" button und konnte mir auch in keinster Weise weiterhelfen!!! Nach geschlagenen 2 Stunden Wartezeit und 1er Stunde chatten mit dem Support wurde mir mein Abo um 30 Tage umsonst verlängert (für den Ärger) und die ganze Problematik an die "Ingenieure" - so hat er es tatsächlich geschrieben - weitergeleitet!!! Diese würden sich mit mir in 48 bis 72 Stunden in Verbindung setzen!!!! Und jetzt kommte der Hammer - da schreibt der noch das wäre ein bekanntes Problem und Sie wissen noch nicht woran das liegt!

Ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten - da zahlt man 79 Euro - stellt sich noch für den Beta Test zur Verfügung und dann so was.

Weiß vieleicht einer Rat was man machen kann um es auch ohne die Ingenieure zu beheben?

Zitieren
#4

Hat hier schon jemand eine Lösung?
Ich muss gerade jeden Termin einzeln in MM eintragen und in Outlook.....
Zitieren
#5

Ich musste das Addin in Outlook entfernen, und das Synchronisation Tool von ME neu installieren, damit alles ging. (Bei 2007 und 2010).
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme, KalenderSync mit Outlook 2007 klappt hinten und vorne nicht. Da ich aber meine Termine brauche, habe ich jetzt einfach wieder den alten Kalender wiederhergestellt, also Dowgrade. Der klappt nämlich wie die Kontakte, Notizen etc. einwandfrei. Hier der Link: http://www.me.com/calendar/downgrade

Ich finde es auch eine Sauerei, was sich da Apple für diesen nicht gerade billigen Dienst leistet. Warten wir halt mal, bis Apple hier endlich eine vernünftige Lösung bietet. Hoffentlich bald.

Bis dahin kann ich mit dem alten Kalender der funktioniert gut leben.
Zitieren
#7

Wundert mich das sich nicht schon mehr Leute beschwert haben....bei mir geht auch kein Kalender-Sync seit dem MobilMe Update....
Zitieren
#8

Hallo,
ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Deshalb bin ich seit knapp 3 Wochen mit einem Apple Supportler per Mail in Verbindung, der offensichtlich Interesse an einer Lösung hat. Wir haben schon mehrfache Dinge getestet. Leider bisher ohne Erfolgt. Auch bei mir hat Apple die kostenlose Testphase um 3 Wochen verlängert. Ich werde berichten sobald ich mehr weis oder aufgebe.
Wer den Kalender dringend brauch so wie ich, sollte einfach wieder den alten Kalender wiederherstellen per Downgrade, das funktioniert. In nicht weniger als 5 Minuten ist alles wieder eingerichtet und die Sync klappt auch mit Outlook 2010 wieder einwandfrei. Wichtig, Kalender aber nochmal komplett neu Einrichten. Ich lösche dazu allen Termine im alten Kalender auf MobileMe und mache eine neue Sync (neu Anmelden/Zurücksetzen). Zum Downgrade im Browser folgenden Link eingeben http://www.me.com/calendar/downgrade und schon ist der alte funktionierende Kalender wieder da. Auf dem Iphone/Ipad den Kalender (nach Upgrade auf neuen Kalender und Sync) am besten komplett löschen und nach Downgrade auf Alt neu Syncronisieren.
Wichtig: Bevor ihr irgendetwas macht Outlook-Dateien (PST) immer sichern. Komfortabel und sicher klappt das mit dem Backup-Addon Personal Folders von Microsoft. Hier der Link http://www.outlook-tips.net/archives/2010/20100705.htm.
Für Outlook 2010 braucht ihr noch den FIX, den es auch über die Seite gibt, bist 2007 läuft es ohne Prima.
Grüße Tom
Zitieren
#9

(04.11.2010, 22:01)ottoplatte schrieb:  Same Shit :-(

Ich habe das gleiche Problem. Win7(32) und Outlook 2010. Nach Update sind alle Kalendereinträge verschwunden. Das gleiche passierte in der Firma mit Win7(64) und Outlook 2007 und auf meinem alten Laptop mit Win7(32) und Outlook 2003.
Ist schon ein Jammer, was Apple sich da erlaubt. Ich habe gerade erst die 79 Euronen für das Jahresabo bezahlt, nachdem ich total begeistert von der Funktionalität war. Habe oben genannte PC und drei Apple - Geräte die synchron sein sollten. Das hat auch super geklappt...... bis zur Umstellung auf den neuen Kalender. Dann verschwand erst der Kalender in der 64-bit Version ( das lief bis dahin entgegen der Aussage von Apple auch super !!! ), dann habe ich heute Abend das Update auf die Windows-MobileMe Version 1.6.4 aufgespielt und nun sind auch sämtliche Kalendereinträge bei Outlook 2010 und 2007 weg.

SUPER APPLE! Ihr spinnt wohl :-)


Habe dasselbe Problem. Nach MobileMe update sind die Kalender im Outlook verschwunden und leider waren sie mit mobileme nicht mehr synchron! Hat jemand eine Lösung wie man die Kalender von Outlook wiederherstellen kann?


Zitieren
#10


Habe dasselbe Problem. Nach MobileMe update sind die Kalender im Outlook verschwunden und leider waren sie mit mobileme nicht mehr synchron! Hat jemand eine Lösung wie man die Kalender von Outlook wiederherstellen kann?

ohne zuvorige Sicherung sieht es schlecht aus.
Zitieren
#11

Ich habe es zwischenzeitlich hinbekommen, dass der Sync läuft mit Outlook läuft. Es wird im Outlook Kalender neben dem Standardkalender ein zweiter MobileMe Kalender angelegt. Und nur mit diesem Kalender klappt der Sync jetzt. Die Folge ist, dass man jetzt eben alle Termine doppelt, also im alten und neuen Kalender stehen hat.
So wie beim alten Kalender, dass der auch und nur der mit dem Standard Kalender von Outlook syncroniert, geht lt. Support nicht mehr. Von vielen Anwendern sei lt. Aussage gewünscht worden, dass der MobileMe Kalender in Outlook als zusätzlicher Kalender eingerichtet werden soll. Nun, wenn man es so braucht mag das vielleicht Sinn machen. Zum Beispiel, wenn man bei MobileMe (Online) weitere Kalender anlegt, werden diese auch 1zu1 in Outlook angelegt.
Apple hat meine Testphase auch nochmals kostenlos verängert. Wie mir scheint, läuft da immer noch nicht alles rund.
Die Erinnerungsfunktion (Online) haben sie auch erst vor kurzem eingerichtet, nachdem sich wohl einige, wie auch ich darüber beschwert haben. In Outlook beim MobileMe Kalender kommt zwar immer noch eine Fehlermeldung, dass Erinnerungsfunktionen nicht abgespeichert werden können. Dies lässt Outlook offensichtlich nur beim Standardkalender zu. Klickt man bei der Fehlermeldung aber dennoch auf ja - das man das akzeptiert -, wird die Erinnerungsfunktion trotzdem eingetragen und auch syncronisiert.

Also mit diesen Problemen klappt die Sync, dennoch bin auch ich nicht 100%ig zufrieden, zumal der Account kostet. Es bleibt daher abzuwarten, was Apple noch verändert bzw. verbessern muss.

Übrigens, wenn das Syncronisierungstool von Apple MobileMe mal wieder upgedatet wird, empfehle ich, auch vorher alles in Outlook zu sichern und die Sync zum Iphone etc. zu deaktivieren. Dann testen ob alles sauber läuft und alle Daten auf allen Geräten kontrolieren, ob sie so sind wie sie sein sollen.
Beim letzen Update schien bei mir alles in Ordnung zu sein, als ich aber dann unterwegs war, waren allen Kontake auf meinem Iphone weg und ich konnte somit nicht telefonieren, wer merkt sich schon Nummern.
Das war sehr ärgerlich, weil ich den ganzen Tage quasi ohne Iphone war bzw. es nur eingeschränkt nutzen konnte. Ich wusste nicht mal wer mich anrief und mich sprechen wollte.
Die Ursache dafür konnte ich nicht nachvollziehen. Die Sync der Kontakte klappte einfach nicht mehr. Ich musste auf MobileMe (Online) alle Kontakte löschen und mit meinen Outlook dann wieder neu syncronisieren. Danach war alles wieder da.
Also Folge daraus lasse ich deshalb die Sync meiner Kontakte einfach immer deaktiviert und mache das dann alle 4 Wochen - je nach Änderungen - manuell selbst mit anschließender Kontrolle.
So etwas darf eigentlich auch nicht passieren, Apple hat daher noch viel zu tun.
Fazit: Kein Vertrauen zu Apple, Sicherheit und ständige Kontrolle was MobileMe und dessen Sync angeht.
Zitieren
#12

(11.11.2010, 14:08)Tomtom564 schrieb:  Hallo,

ich habe die gleichen Probleme, KalenderSync mit Outlook 2007 klappt hinten und vorne nicht. Da ich aber meine Termine brauche, habe ich jetzt einfach wieder den alten Kalender wiederhergestellt, also Dowgrade. Der klappt nämlich wie die Kontakte, Notizen etc. einwandfrei. Hier der Link: http://www.me.com/calendar/downgrade

Ich finde es auch eine Sauerei, was sich da Apple für diesen nicht gerade billigen Dienst leistet. Warten wir halt mal, bis Apple hier endlich eine vernünftige Lösung bietet. Hoffentlich bald.

Bis dahin kann ich mit dem alten Kalender der funktioniert gut leben.

Zitieren
#13

Der Tipp mit dem Downgrade hat funktioniert, SUPER!.
Bei mir laufen sämtliche Synchronisationen mit Outlook 2003 bis 2010 wieder fehlerfrei. Nach dem Downgrade ist mein ursprünglicher Kalender wieder vorhanden und somit sind sogar alte, bereits verloren geglaubte Termine wieder da.
Die Idee mit verschiedenen Kalender, die man führen kann, passt für mich nicht. Ich bevorzuge alle Termine in einem Kalender (kann mich physisch ja auch nicht auf verschiedene Termine aufteilen).
Zitieren
#14

Hallo habe das gleiche Problem,
alle meine Termine auf dem Bürorechner mit XP und in Outlook 2003 sind nach der Sync mit Mobile Me verschwunden.
Beim Start von Outlook ist alles gelöscht, nichts mehr in dem Hauptkalendar vorhanden.
Die Daten sind nur noch im Mobile Me-Kalendar, da allerdings auch nur unter Allgemein, nicht unter Geschäftlich, weiters Problem ruft man Outlook auf bleibt der Kalendar leer, erst wenn man Mobile-Me Kalendar anklickt hat man einen Kalendar der Daten enthält.
Ich bin stinksauer alle Wichtigen Termine weg,

Wer kann helfen, haben die Daten nochmal auf einem 2 Rechner in einem anderen Büro, bevor ich aber diesen mit meinem leeren Sync. will ich erst meine Daten von dort wieder auf meinen zurückholen.

11.15 Uhr
Ergänzung: Ich habe inzwischen die Daten von dem einen Büro Rechner auf meinen mittels externen Sync-Programm erneuern können.
Wieder alter aktueller Datenbestand. (Gottseidank)

Leider will Mobile-Me meinen alten wiederhergestellten Kalender nicht mehr akzeptieren, sondern als neuen anlegen!
Wie setzte ich im Netz bei Mobile-Me auf dem Account alles wieder auf Anfang zurück?
Wie kann ich die beiden Kalender mit einander verheiraten, die Daten zusammenführen?

Zitieren
#15

Mein Outlook bricht jetzt nach der Umstellung auf daen neuen Kalender von MM immer ab. Das habe ich jetzt schon einmal erlebet und nur durch eine neue Erstellung eines weiteren Profils für Outlook retten können. Nachdem ich jetzt 1,5 h mit dem Apple MM Support gechattet habe und die Konfiguration mit einem neu erstellten Kalender in OL nur für MM auch erst sehr vielversprechend aussah, stürzt OL jetzt wieder jedesmal nach dem Start wieder ab und "muss wegen eines schwerwiegenden Fehlers abgebrochen werden"! Ich glaube es nicht! Hat das jemand anderes auch schon erlebt? (Win XP Pro SP3, OL 2007, MM 1.6.5 (neuer Cal), iTunes 10)
Zitieren
#16

DIE Lösung wenn MobileMe plötzlich nicht mehr den Kalender mit Outlook 2010 synchronisiert: (funktioniert bei mir immer wieder)
Das Problem ist, dass Outlook - soweit ich es gemerkt habe auch ohne es zu melden - einfach die Add-In von MobileMe deaktiviert. Das passiert immer wieder, bei mir so 2-3x in der Woche.
Abhilfe:
In Outlook auf Datei gehen, dann Add-Ins, dann unten unter Verwalten: auf den Pfeil klicken und Deaktivierte Elemente Wählen, dann Gehe zu..., dort MobileMe Outlook Add-in aktivieren. (Man würde denken, es funktioniert jetzt, aber dem ist NICHT so.)
Dann wieder beim Verwalten: Pfeil klicken und COM-ADD-Ins wählen und Gehe zu.... und hier ein Häckchen vor MobileMe Outlook Add-in setzen. Mit OK bestätigen.
Jetzt müsste in der Outlook-Kalenderansich oben rechts ein blaues Symbol von MobileMe erscheinen. Durch anklicken kann man dan MobileMe synchronisieren, geht bei mir aber auch automatisch.

Sobald man merkt, dass Outlook dieses Add-Inn wieder mal abgeschaltet hat, die ganze Prozedur wiederholen.
That´s it.

Beste Grüße
Zitieren
#17

Hatte nach Update auf den neuen Kalender das gleiche Problem.
Der Tipp mit der Aktivierung der MobileMe Outlook Addin (outmme32.dll) war gut.
Nur dass bei mir Outlook nach der Aktivierung beim Neustarten abstürzte.
Habe herausgefunden, dass Outlook sich solange mit MobileMe synchronisierte, bis Outlook neu gestartet wurde.
Abschließend ließ es sich gar nicht mehr starten.
Habe das OfficePaket über die Systhemsteuerung - Software - Microsoft Office - reparieren lassen. Anschließend war das MobileMe Outlook Addin ordentlich geladen und die Synchroniesation funktionierte.

Hoffe das bleibt so!

Grüße aus Berlin
Thomas
Zitieren
#18

weder in der Firma noch privat funktioniert bei mir das syncen. Auch das mit dem Adon keine Chance! Was ist das für ein Mist? Kann bitte jemand helfen?
Zitieren
#19

Problem ist: Mobile me hat auf CalDAV umgestellt. Outlook kann kein CalDAV, und CalDAV beherrscht kein Push Sync. Nur Pull. Ist möglicherweise eine Preisfrage, CalDAV ist gratis, Exchange ActiveSync gehört Microsoft.
Wer Push Kalender Sync möchte, der muß über kurz oder lang auf andere ausweichen, z.B. interways (siehe andere Threads hier über interways). Gerade für Firmen sehr wichtig.
Zitieren
#20

(09.05.2011, 10:15)ichich schrieb:  Problem ist: Mobile me hat auf CalDAV umgestellt. Outlook kann kein CalDAV, und CalDAV beherrscht kein Push Sync. Nur Pull. Ist möglicherweise eine Preisfrage, CalDAV ist gratis, Exchange ActiveSync gehört Microsoft.
Wer Push Kalender Sync möchte, der muß über kurz oder lang auf andere ausweichen, z.B. interways (siehe andere Threads hier über interways). Gerade für Firmen sehr wichtig.

Danke dir. interways sowas brauch ich damit ich neben meinem privaten Kalender auch den Firmen-Kalender anzeigen lassen kann. das IPhone synct ja immer nur einen mobilme Kalender.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste