Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g Power Button defekt
#1

Hallo zusammen,

seit letzter woche ist mein Iphone 3g Power Button defekt. Er läst sich drücken und man spürt auch das der Knopf gedrückt wird, aber es zeigt sich keine Wirkung. Ich habe schon das Iphone auseinander gebaut und den Knopf gewechselt aber es funktioniert immer noch nicht. Woran kann es liegen und wie repariert man es? Ich bin schon am verzweifeln. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüß

OJ
Zitieren
#2

hast du das flexkabel gewechselt oder den button an sich ?
Zitieren
#3

hab das gleiche problem. jedoch reagiert der button wenn ich unterhalb davon aus display drücke... ich benötige, wahrscheinlich wie du, ein neues flexkabel... audiojack wenn ich nicht irre...
Zitieren
#4

Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe den Schalter an sich gewechselt. Nicht das Kabel.
Zitieren
#5

Dein Problem liegt aber am Kabel Zwinkern
Zitieren
#6

Hio!

Habe selbiges Problem und einige andere schon HIER<- gepostet.

Meine Frage wäre lag es denn nun an dem Flexkabel und hast du es selber ausgetauscht?
Geht der Power button jetzt wieder bei dir?
Denn so wie ich es gesehen habe liegt das Kabel ja am aller untersten Ende des iPhone 3G Zwinkern
Wenn wir von diesem hier reden:
   

Gruß
MaTT
Zitieren
#7

Hi Matt

habe das Kabel selber getauscht. Ist eine üble Fummlerei. Jetzt funktionieren die Knöpfe wieder.

Gruß

OJ
Zitieren
#8

Hey da bist du ja Zwinkern Danke für´s schnelle antworten!

Ist es das Kabel was ich o.g. habe?
Musstest du auch den Akku lösen und wenn ja wie hast du ihn wieder festgeklebt?
Was denkst du hattest du für einen Zeitaufwand?

Gruß
MaTT
Zitieren
#9

1. Ja das ist das Kabel
2. Nein der Akku kann drinne bleiben.
3. selbst wenn kannst du ihn mit dem alten Klebepad wieder einkleben, aber wie gesagt der muss nicht raus.
4. zeitaufwand ca halbe stunde
Zitieren
#10

Okay, dann dank ich euch erst einmal für eure Erfahrungen!

Dann werde ich mal meinem eBay Account ein paar positive Bewertungen gönnen um im Anschluss mit meinem iPhone intim zu werden.

Gruß
MaTT
Zitieren
#11

Hah!

Jetzt doch noch ne Frage:
Da der Standbybutton bzw. das Flexkabel defekt sind, kann ich das 3G auch nicht runterfahren.
Kann ich trotzdem, so fern ich die Reihenfolge der Kabeltrennung einhalte das Gerät auseinander nehmen?
Oder gibt es Alternativen es auszuschalten?
JB und Cydia konnte ich ja nach update nicht mehr machen....

Und es ausgehen zu lassen bis der Akku völlig leer ist halte ich aufgrund der Tiefenentladung auch nicht für die beste Methode.

Gruß
MaTT
Zitieren
#12

Wenn es von alleine ausgeht, verbleibt immer noch ein Rest Ladung erhalten. Tiefenentladung ist somit kein Thema.

Zitieren
#13

entweder das oder einfach zerlegen, passiert ebenfalls nichts Smiley
Zitieren
#14

ah, cool!
Na dann dank ich euch mal beiden und drückt mir mal die Daumen!

Gruß
MaTT
Zitieren
#15

ALSOOOO....

Ich habe ja nun in sicherer Wahrung meines 4ers eine Komplettsanierung meines 3G vorgenommen was wie folgt beinhaltet:
Backcover
Flexkabel
Powerbutton
Display
komplett Schraubentausch

so also nach knapp 3 Stunden muss ich sagen das ich gar nicht so viel gegessen habe wie ich kot**** konnte.
Also das Flexkabel war ja wohl die volle Frimelei und ich kann nur empfehlen das Kabel gleich mit allem dran zu bestellen.

Das mit dem Display ging besser als ich gedacht habe (mit Föhn).

Nun zu dem was nicht geht:
Die Klingeltöne (wenn wer anruft) und die Vibration geht gar nicht. Lautsprecher ist okay da Musik spielt.
Kopfhörer geht auch (also kein Fehler bei falschem Imput ausgeschlossen).
Meine Vermutung ist das ich das Flexkabel an den Mute/Vibrate button nicht korrekt ran gemacht habe.
Werde aber vorher noch eine Neuinstallation der iOS machen falls sich da was verschluckt hat da der button bei Ausbau off war und bei Einbau auf on (zwecks einfacherer Montage).

So was noch viel schlimmer ist ich bekomm den Stecker6 (Wifi/3G) nicht aufs board !!!
Kein Plan...das ist auch alles so mini, ich erkenne das ja nicht mal richtig durch die Lupe Sad
Trau mich auch nicht so richtig da volle Pulle drauf zu drücken.
Wenn ich ihn vorsichtig rauf mache springt er immer wieder ab.
Dem entsprechend ist jetzt der Wifi Empfang nur sehr enttäuschend schwach....aber er geht.

Na ja was sagt ihr zu meinen Problemen ?

Gruß
MaTT
Zitieren
#16

Das war vorauszusehen.

Backcover und Flexkabel selber tauschen ist nichts für jemanden, der sich damit nicht auskennt.

Solche iPhones wie deins landen Massenweise bei eBay........
Zitieren
#17

der Vibrationsmotor ist über kein Flexkabel angeschlossen sondern sollte direkt an die platine gehen. vielleicht hast du ihn da falsch montiert.

den WiFi anschluss musst du ein bisschen fester mittig drücken dann springt der rein. Aber nicht mit Gewalt dann geht er kaputt.
Zitieren
#18

Ne ne der Vibrationsmotor bzw dessen Kontakte haben Verbindung mit dem Logicboard der ist richtig drin.

Ich rede von dem Flexkabel was an den Mute/Vibrationsschalter ran geklebt wird. Da sind 2 schwarze Pins aus Kunststoff die das Kabel fixieren. Beim original waren die aber auf der Rückseite platt gedrückt (wahrscheinlich zur Sicherung). Ist das zwingend notwendig oder reicht es das Flexkabel anzukleben.
Denn zweifelsohne hat ja der o.g. Schalter keine Funktion und wurde zwecks einfacherer Montage auf off geschaltet (grüner Hebel/Schalter runter). Mechanische Funktion ist vorhanden.
Und alle Symptome deuten ja darauf hin das nur der Schalter off ist Zwinkern

Ja der Wifistecker....was ist denn bei dem Miniteil mittig Zwinkern geschweige denn das man erkennen kann ob der mittig sitzt da er ja durch die Beschriftung oben verdeckt wird.
Na ich schau noch mal.

Thx Cosmic! Wie immer hilfsbereit!
MaTT





edit: @ Yaan - ja da hast du wohl Recht, ich werde in Zukunft hier im Forum auch davon abraten. Der Grundtenor ist hier aber das man das durchaus schaffen kann. Noch ist ja auch nichts zerstört, alles noch im grünen Bereich.
Zitieren
#19

Wird schon. Wo kommst du her ? Vielleicht kann man helfen.
Zitieren
#20

(10.12.2010, 16:37)Cosmic schrieb:  Wo kommst du her ?
Berlin
(10.12.2010, 16:37)Cosmic schrieb:  Vielleicht kann man helfen.

Oh bitte Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste