Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entscheidungshilfe gesucht!
#1

Hey,

da ich zur Zeit nur ein iPhone 2G besitze möchte ich mir ein neues zulegen.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein 3GS oder ein 4G kaufen soll.

Die Preisfrage ist unwichtig da der Preis egal ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da beide Geräte Vor-/Nachteile haben.

mfG Chris9211
Zitieren
#2

Die Frage meinst Du doch nicht ernst?! Wenn Dir der Preis egal ist, warum solltr Dir da jemand zum wesentlich schlechteren 3Gs raten??? Wo sind denn da die Vorteile gegenüber dem iPhone 4?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Komische Frage: Wenn dir der Preis egal ist, nimm natürlich ein werksfreies iPhone 4 mit 32GB.
Zitieren
#4

Nimm das 4G! Welche Nachteile hat das 4GOhmy
Zitieren
#5

Nuja ich tendiere auch zum 4er. Doch die Probleme mit dem Empfang lassen mich doch wieder zum 3GS schwanken.
Zitieren
#6

Wenn Dir der Preis eh egal ist, kauf Dir noch einen Bumper, dann ist das Problem (welches ich bei meinem iPhone 4 noch nicht feststellen konnte) auch aus der Welt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

das mit dem empfang ist mist der von den medien hochgeputscht wurde

hab selbst ein iphone 4 und noch nie was von wegen empfangsverlust gemerkt wenn ich es links oder rechts halte egal in welchem ort ich bisjetzt war

und für notfalls kannst du dir ja in der bucht einen bumper bzw ein cover kaufen. würde ich dir sogar empfehlen weil das handy aus glas ist und da sehr leicht was kaputt gehen kann. sprech aus erfahrung.
Zitieren
#8

Zitat:Nimm das 4G!
Das wird schwierig, denn es gibt kein iPhone 4G.

Wenn das Geld keine Rolle spielt, ist das iPhone 4 sicher zu präferenzieren - es sei denn, das 3GS gefällt Dir besser, denn so revolutionär und wirklich so viel besser sind die Feaures des iPhone 4 nicht. Und auch wenn man es sich leisten kann, nicht aufs Geld zu schauen, wird es der eine oder andere nicht um jeden Preis ausgeben, nur um ein aktuelleres Gerät zu haben, was aber in der Praxis keinen Mehrwert bringt.
Zitieren
#9

Jo, ich entschuldige mich! Ich meine natürlich iPhone 4! Lag wohl an die Fragestellung Heart
Zitieren
#10

Ich kann das Empfangsproblem definitiv nachvollziehen...habe hier ohnehin recht schlechten Empfang, bei mir gehts dann definitiv von 3 Balken auf Kein Netz, wenn ich das Gerät nicht so halte wie mir es Herr Jobs vorschreibt. Zu dieser Peinlichkeit sag ich jetzt aber mal nichts weiter.

Wenn dir das Geld egal ist rate ich dir auch zum 4er.

Wenn allerdings jemand ein 3 GS besitzt sage ich dem lass gut sein...>imho< ist der Aufpreis das nicht Wert. Ich hätts mir auch sparen können.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.

Ansonsten stimme ich da sutadur voll und ganz zu, eine Revolution ist das nicht.
Zitieren
#11

(23.10.2010, 18:05)sutadur schrieb:  
Zitat:Nimm das 4G!
...so revolutionär und wirklich so viel besser sind die Feaures des iPhone 4 nicht.
...was aber in der Praxis keinen Mehrwert bringt.

Hier nur mal ein paar Beispiele im Vergleich ( 3Gs in schwarz, iPhone 4 in rot), ich denke nicht, dass Du da ernsthaft behaupten kannst, es gäbe keine gewaltigen Unterschiede. Alleine die relevanten Daten vom RAM und Prozessor haben sich fast verdoppelt!!! der Unterschied vom 3G zum 3Gs war dagegen fast lächerlich.


Prozessor: 600 Mhz / 1000 Mhz
RAM: 256 Mb RAM / 512 Mb RAM
Kamera: 3,2 Megapixel + Videofunktion + Autofokus / 5 Megapixel + HD Videofunktion mit 720p bei 30fps + Autofokus + LED-Blitz + VGA-Frontkamera
480 x 320 Pixel bei 163 ppi / Retina Display mit 960 x 640 Pixeln bei 326 ppi, Kontrast 800:1
Sprechdauer mit EDGE: 10h / 12h
Sprechdauer mit UMTS: 5h / 7h
Internetnutzung mit 3G bis zu: 5h / 6h
Internetnutzung mit WIFI bis zu: 9h / 10h
Audiowiedergabe bis zu: 30h / 40h

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste