Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Durchblick ! 3GS Unlock mit 4.1 !
#1

Hallo, ich besitz ein iPhone 3GS das die Firmeware 3.1.3 hat. Das ganze ist Jailbroken via jailbreakme.com und Unlock mit Ulstrasn0w von Cydia. Die Modem Firmeware ist 05.12.01.

Natürlich würd ich gern auf 4.1 Downloaden damit ich Multitasking ect. hab. Jetzt gibt es ja mitlerweile Lösungen einen Jailbreak druchzuführen. Für 4.1 allerdings noch keinen Unlock. Jetzt hab ich aber etwas seltsames gefunden.

http://www.macnews.de/news/58069/pwnage-...fur-iOS-4/
unter diesem Beitrag war ein Kommentar :

Und wann kommt endlich der Sim-Unlock? :-/

Darunter Antwortete ein Admin keine Ahnung wer,folgendes :

Wenn man sich nicht vorschnell die neue Version (mit neuem Bootrom) installiert hat, ist ein SIM Unlock nach wie vor mit den gleichen Tools möglich: http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4253

nun bin ich auf die Internetseite gegangen und hab folgendes entdeckt.

These are instructions on how to unlock the iPhone 4, iPhone 3GS, and iPhone 3G for use with any GSM cellphone carrier using UltraSn0w. This will work with the iOS 4.0 firmware.
Before you can follow these instructions you must have a jailbroken iPhone and you must be on the 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04, or 01.59 baseband(modem firmware).
To find your firmware and modem firmware(baseband) versions you can follow this tutorial.

Da ich ja 05.12.01 hab heißt das das ich das doch Unlocken kann oder etwa nicht ? Wenn ja ! Welche programme werden da benötigt ? Blicke da selbst nicht mehr durch und wäre echt Hilfreich wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Vielen Dank MFG Caner

Zitieren
#2

schon den gelben banner bemerkt ? :-)
Zitieren
#3

Ja den hab ich auch durchgelesen aber bin dadurch nicht Schlauer geworden :-) , soweit ich aus dem Banner entnehmen konnt geht das mit dem PWNAGE-Tool , allerdings gibt es die nur für den MAC ... und was hab ich , natürlich Windows ! Na super klasse :-( , wer wie oder was bring das ganze für Windows raus ? Und wann wird das Ungefair sein ? Vielen Dank
Zitieren
#4

(23.10.2010, 18:48)Caner schrieb:  Wenn man sich nicht vorschnell die neue Version (mit neuem Bootrom) installiert hat

Das scheinen ja Profis zu sein. Seit wann kann man sich den denn installieren? Das Teil ist Hardware, die kann man nicht mit einem Programm drauf laden.

Hattest Du Deine SHSH der 4.0.1 bzw 4.0.2 gesichert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

SHSH mit Tiny Umbrella meinst du ne ? Als ich das iPhone neu bekommen hab war 3.1.3 schon drauf, ich hab halt bei Cydia den Make my life easier button gedrückt gehabt. Sonst hab ich nichts gemacht.
Zitieren
#6

Prima. Wann hattest Du den denn gedrückt? Gab es da schon die 4.1?
Überprüfe mal nach dieser https://iszene.com/thread-88444.html Anleitung, welche SHSH gesichert sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich muss dich leider Entäuschen ich hab mein 3GS am 1.10 bekommen.
D.h da war die 4.1 schon drausen :-( Mist !
Dan muss ich wohl oder übel warten. Oder ? Crying
Zitieren
#8

Kontrolliere doch einfach mal, kann ja nicht Schaden. Den Link findest Du ja oben in meinem letzten Beitrag.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hallo,

bestimmt wurde das alles schon tausendfach gefragt aber...nach tagelangem grübeln und forenwälzen.. :

meine freundinn hat ihr iphone 3 gs 16 gb (FW 3.1.3) durch irgend nen appupdate(skype) zerschossen. ich wollte ihr das nun wiederherstellen...nach einigem hin und her gelang mir das auch mit nem update auf FW 4.1... doch da war mit ultrasnow kein unlock möglich obwohl baseband 05.12.01 eindeutig gefeatured wurde. dann checkte ich das es wohl einen neuen bootrom hat. irgendwie hab ichs dann nochmal gejailbreaked weil ich in meiner unwissenheit dachte das es daran liegt...seit dem:

phone fährt nicht mehr hoch ...höchstens bis zum apfellogo-- geht auch ab und zu mal aus.
i tunes zeigt beim wiederherstellen im dfu modus fehler 1600
und recoverymode fehler 24

hab ichn zonk? geht das alles nich mehr? kann mir überhaupt jemand helfen?
muss ich nur aufn unlock für 4.1 warten....? so viele fragen aber ich weiss echt nicht mehr weiter

Wacko:sad:
Zitieren
#10

Wenn Du ein Update auf die 4.1 gemacht hast, dann ist Dein Baseband nun auf 05.14.02, für welches es keinen Unlock gibt.
Um das Gerät zumindest wieder als iPod nutzen zu können, hilft eine Wiederherstellung im DFU Modus mit anschließendem Jailbreak via greenp0ison/limera1n.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste