Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funtzt wieder! Verbindung mit Store nicht möglich
#1

Habe folgendes Problem:
Ich kann mit dem Iphone meiner Frau (3G, FW 3.1.3) und mit dem Iphone meiner Tochter (Classic, FW 3.1.3) im Appstore keine Updates oder neue Apps mehr installieren.
(Beide Geräte JB)
Ging bis vor 2 Tagen noch ohne Probleme. Es wurde nichts an den Geräte gemacht oder verändert. Den Appstore besuchen ist kein Problem, ich kann mir auch alles anschauen.
Über die Aktualisierung mit dem Mac funtzt es, aber eben nicht mit dem/n Iphone.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Verbindung mit Store nicht möglich.
Sichere Verbindung konnte nicht aufgebaut werden.
Bitte Einstellungen für Datum & Uhrzeit prüfen.

Mit meinem Iphone 3GS und meinem Ipad habe ich keine Probleme.
(Beide Orginal)

Hat jemand eine Idee?

Zitieren
#2

Bist du mit 3G oder WiFi verbunden?
Zitieren
#3

Ich bin über Wifi verbunden.
Zitieren
#4

Sorry, ich meine die Geräte von deiner Frau & Tochter. Wenn die auch mit WiFi verbunden sind, deaktiviert die Verbindung mal und rebootet die Geräte. Dann mal mit 3G-Verbindung den Appstore besuchen.
Zitieren
#5

Nee,
das meinte ich natürlich auch.
Die iphone`s sind über Wifi verbunden.

Beide Geräte haben eine Prepaid Karte ohne Datenoption.
Zitieren
#6

In deinen Wifi-Einstellungen wurde in letzter Zeit auch nichts verändert? Obwohl macht wenig Sinn, wenn es bei dir noch funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass du auch richtig Zeitzone etc. verwendest (bzgl. der Meldung "Bitte Einstellungen für Datum & Uhrzeit prüfen").

Hmm, gibt hier im Forum auch schon zwei andere Threads zu dem Thema, leider ohne Lösungsansatz. Sad
Zitieren
#7

Genau, habe Datum, Zeitzone geprüft.
SUFU habe ich benutzt, ebenfalls google bemüht.
Alles ohne Erfolg, Themen genug. Nur kein Lösungsvorschlag!
Zitieren
#8

Hier noch ein Lösungsansatz, einen Versuch ist es wert!

Zitat:Here's a fix that worked for me from the Apple Discussion forums.

Select Settings
Select General
Reset
Reset Network Settings
Allow Reboot
Select WiFi
Select your network
Try iTunes WiFi Store
Zitieren
#9

Getestet, aber keine veränderung!

Es muss aber ein Problem mit dem Account sein.
Wenn ich über "Einstellungen - Store - Acount anzeigen" gehe,
macht er auch Probleme.
Es kommt die gleich Fehlermeldung wie ganz oben.

Mache ich das gleiche mit meinem Iphone, funtzt es ohne Probleme.

Achso, natürlich nutze ich mit den Iphone`s den gleichen Account!
Zitieren
#10

Gut, weiterer Versuch:

1. SSH nach /private/var/mobile/Library/Caches/com.apple.mobile.installation.plist
2. BackUp und Datei löschen
3. Reboot

Zitieren
#11

+++++Update+++++


Warum auch immer?
Downloaden aus dem Appstore ist wieder möglich!

Danke an heavyhorse!
Sonst wusste ja keiner was, oder wollte nicht helfen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste