Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone verliert oft Internetverbindung
#1

Hallo,

ich habe mit meinem 3Gs (werksfrei, FW 4.1 und ohne JB) folgendes Problem: Schon fast täglich kommt es einmal vor, dass mein iPhone die Internetverbindung verliert. Das Komische ist, weder Edge oder 3G-Zeichen verschwinden noch poppt eine Meldung auf. Nach einem Neustart, bzw. nach Ein. und Ausschalten des Flugmodus funktioniert das Internet wieder.

Bemerkbar macht sich das, dass Browser oder App einfach nicht mehr keinen Fortschritt beim Ladevorgang verzeichnen.

Provider ist Eplus. Ich hatte zuvor ein ein iPhone 3G mit JB und da trat das Problem nie auf.

Ich habe bereits wiederhergestellt, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den JB aufgespielt. Nichts hat geholfen. Kann es sein, dass es an der 4.1 liegt?
Zitieren
#2

Hallo, ja mein Problem ist ähnlich geartet... (siehe mein Post...)

So richtig kann ich mir auch keinen Reim drauf machen....
Vielleicht ist ja doch irgendwas durch den jailbreak der 4.1 bei mir durcheinander gekommen...

Wär auch für Tipps empfänglich...
seh grad, du hast gar keinen Jailbreak drauf... sorry :-)
Zitieren
#3

@Blubby, @ol050770,

Also ich habe selbst keine 4.1 Firmware drauf, aber ich habe schon öfters gehört, dass es mit der 4.1 Probleme geben soll.
Zitieren
#4

@ol050770: bei mir bestand das Problem auch schon vor dem JB. Also damit hat es bei mir auf jedenfall nichts zu tun. Bei welchem Anbieter bist du denn?
Zitieren
#5

Sorry ist ja nicht mein Thread hier, aber: Mein iPhone 4 ist nen gelocktes Vertragsgerät von Telekom, und hab die iOS 4.1erst draufgemacht, als es den limera1n-Jailbreak gab, vielleicht ist es ja auch wegen des Zeitpunktes des Problemauftretens doch nen 4.1er Problem, und weniger wegen des Jailbreaks.... keine Ahnung.
Nach nem Geräteneustart gehts meist sofort....
Zitieren
#6

ich hatte die Probleme mit 4.01 aber auch mit 4.1 auf dem iP4, wenn ich SBSettings installiert habe.
Seitdem ich SB deinstalliert habe, keine Probleme mehr
Zitieren
#7

Ja, werd ich auch mal gegenkontrollieren, aber der Thread-Ersteller oben hat keinen Jailbreak und damit auch kein SB-Settings drauf ;-)
Zitieren
#8

Mittlerweile hab ich JB und SB Settings drauf. Find ich persönlich auch sehr praktisch, aber wie schon erwähnt kam es bereits vor dem JB zu diesen Verbindungsabbrüchen. Hoffen wir mal, dass die 4.2 Verbesserungen bringt!

Bis dahin heißts wohl erstmal warten. Popcorn
Zitieren
#9

kommt gelegentlich vor (kann ich nur bestätigen mit und ohne JB.
manchmal hilft ein kurzes aktivieren des flugmodus, manchmal hilft nur ein kompletter neustart.

beim iP4 meiner frau passiert es sogar das anrufe auf die mailbox gehen wenn das phänomen auftritt. beim surfen werden keine daten mehr übertragen (obwohl scheinbar voller 3G empfang), aber das netz scheint total verloren...
wenn man das iP alle paar tage mal neustartet tritt das problem nicht mehr auf bzw. je länger die laufzeit, desto höher die wahrscheinlichkeit des "netzverlustes" trotz voller anzeige
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste