Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Codesperren-Bug wird mit iOS 4.2 behoben-Gerüchte um 4.1.1 dementiert
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Apple dementiert Gerüchte

[row]
[cell]


[Bild: ogfg85szxs8x8c5yrs.jpg]

Die Gerüchte, dass Apple die gestern entdeckte Sicherheitslücke in ihrer Firmware mit einem schnellen Update auf iOS 4.1.1 beheben wird, wurden nun von offizieller Seite dementiert.
Laut Wired antwortete Apple ihm auf seinen Hinweis auf diesen Bug, dass "ihnen das Problem bekannt ist und es mit dem Novemberupdate auf 4.2 gefixt wird".
Mit Hinblick auf dieses Update möchten wir euch nochmal die Sicherung der SHSH-Dateien ans Herz legen, damit ihr euch die Möglichkeit zum Jailbreak erhaltet.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Sicherung, natürlichBiggrin
Zitieren
#3

Ich musste gestern feststellen, dass ich, nachdem ich den "Bug" mal ausprobiert habe, ich nicht mehr angerufen werden konnte. Der Anrufer hört zwar ein Freizeichen, aber das iPhone rührt sich nicht und bringt auch später keine Meldung, das jemand angrufen hat.
Also ich denke mal, dass das ausprobieren dazu geführt hat, dass heute min. 3 Leute bissel angenervt sind (ich und zwei Leute von denen ich weiß, dass sie mich versucht haben zu erreichen) weil ich sonst nichts an den Einstellungen geändert habe.
Nach einem Neustart des Gerätes geht aber wieder alles normal.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#4

Genau das selbe hatte ich auch. Nachdem ich versucht hab ob bei mir der bug auch ist. Hat das iphone keine meldung mehr gemacht obwohl ich angerufen wurde. meine freundin hat mich dann auf festnetz angerufen. Hab darauf ein neustart des iphone gemacht (ausschalten/ eibschalten) so ging wieder alles.
Zitieren
#5

Das ist kein Bug.

Das ist ein Feature zur besonderen Stummschaltung. Biggrin
Zitieren
#6

Sicherung der SHSH-Files via Cydia geht immer noch nicht oder? Hab zwar ein Backup via Tinyumbrella gemacht, aber doppelt hält besser.
Zitieren
#7

Das wäre nicht doppelt, sondern unnötig. Cydia greift auf dieselbe Datenbank zu wie Umbrella, letzteres sichert die SHSH sogar zusätzlich noch auf Deiner Festplatte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Wenn ich mit tinyumbrella meit baseband geschützt habe sind die shsh automatisch gesichert oder?
Zitieren
#9

wann komt denn die 4.2 raus? wollte jetzt auf 4.1 gehn (will aber jailbreak, unlock brauch ich nicht), lohnt es da zu warten bis die 4.2 kommt oder dauert das dann auch wieder mit dem jailbreak usw?
hab kein bock 2 mal alles neu zumachen, das is zuviel arbeit mit den ganzen cydia apps und einstellungen...
Zitieren
#10

@Marc Nein
@Snoop im November, der Jailbreak muss dann erst wieder veröffentlicht werden

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Aber der 4.1 jailbreak war doch untethered. das heisst doch jailbreak for life? Oder nicht? Also jede nächste iOS Version wird sofort jailbreakbar sein, oder nicht?
Zitieren
#12

Nein. Das heißt lediglich, das die derzeit ausgelieferten Geräte eine Lücke in der Hardware haben, die man auch für zukünftige Jailbreaks nutzen kann. Jedes neue iOS erfordert aber trotzdem wieder neue Wege, um auf diese Lücke zugreifen zu können. Einen "Jailbreak for Life" kann es nicht geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

aber die wahrscheinlichkeit für einen Jailbreak ist auf alle Fälle höher!!

Gleich wie beim 3gs alter und neuer Bootrom, da war es auch einfacher fürs alte einen Jailbreak zu machen!


- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#14

@ Falko

seit wann heißt die Lücke in der Hardware untethered??? :-)
Zitieren
#15

Hmm, sagte ich das? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(27.10.2010, 13:09)FalkoMD schrieb:  Mit Hinblick auf dieses Update möchten wir euch nochmal die Sicherung der SHSH-Dateien ans Herz legen, damit ihr euch die Möglichkeit zum Jailbreak erhaltet.
Dazu passend folgende Frage: ich bekomme das iPhone 4 in KW45, kann ich die SHSH Files mittels TU sichern, ohne das Phone zu aktivieren?


Zitieren
#17

Ich würde sagen, dass das nicht geht, hab es aber noch nicht ausprobiert. Willst/kannst Du es nicht aktivieren?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

@Falko, ich denke das mir die Zeit knapp wird, ich habe noch keine Micro-SIM Karte ( brauche eine von Klarmobil/freenet) und ich kenne mein Glück, war bei dem 3GS auch nicht anders, ich im Krankenhaus und Apple bringt an dem Tag die 4.0 raus und mein Gerät kam morgens Rofl
Das Gerät wird zu 90% wieder an dem Tag bei mir eintreffen wenn Apple die 4.2 rausgibt.
Zitieren
#19

Dann aktiviere es doch via limera1n/greenp0ison, dann kannst Du die SHSH jederzeit sichern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Mit TinyUmbrella müsste man meines Wissens auch ohne Aktivierung die SHSHs speichern können. Das Gerät muss nur angeschaltet und angeschlossen werden, damit die ECID ausgelesen werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste