Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G ( 3.1.2 ) auf 4.1 Updaten schlägt immer fehl
#1

Halle Freunde,

ich sitze jetzt schon fast 2-3 h daran via Teamviewer und TS3 von einem Kumpel sein 3g von der 3.1.2 auf eine Custom 4.1 FW Upzudaten.

Leider schickt mir iTunes nach einer weile so 5-10 min die Fehlermeldung 1601 oder auch 1603!
Ich habe diese FW herunter geladen:

Modell: iPhone 3G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: JA
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original Apple
Baseband Update: NEIN
Multitasking: NEIN
Wallpaper: NEIN
Batterieanzeige: JA
Getestet: NEIN

Ich habe es im DFU, Restore oder auch im Normal Mode probiert und immer wieder das gleiche! iTunes ist die aktuellste Variante.

Zitieren
#2

(27.10.2010, 20:41)rain82k schrieb:  Ich habe diese FW herunter geladen:

Von wo ? hast du mal ireb benutzt.....wirkt wunder....
Zitieren
#3

http://bl0git.de/tech/pwnagetool-4-1-out-now/

[CFW] 3G iOS 4.1 - activated (49)

Die hab ich mir geladen! Mit iReb komm ich irgendwie nicht klar da es 2 Versionen es gibt die im Netz sich rumtreiben. Ich hab 3.1.2 iReb und 4.0-4.1 iReb. Welche der beiden Versionen soll ich nehmen und wie vorgehen?
Zitieren
#4

Du benutzt mit Sicherheit einem Mac, denn mit windows geht es ja nicht.....
Zitieren
#5

ups ich dachte man kann auch Custom FW installieren ohne einen imac?!
Zitieren
#6

ja, aber nicht die vom neuen pwnage tool 4.1......
Zitieren
#7

Und gibt es eine andere möglichkeit eine höhere FW zu installieren ohne das ich das Baseband update? Weil ich bei den ganzen Custom FWs langsam nicht mehr durchblicke! Also bräuchte ich jetzt eine CustomFW die ich mit einen WIndows Rechner installieren kann
Zitieren
#8

du kannst mal ireb 4.1 benutzen (online mode)...... wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann meld dich wieder....
Zitieren
#9

Geht nicht es bringt mir ein Fehler 1604 und vorhin hatte ich mal ein Fehler 20000!
Welche möglichkeit hab ich noch das ich das Handy auf eine höhere FW Version updaten kann ohne das ich das Baseband verliere! Ist es möglich das ich einfach eine 4.0.2 restore Version installieren kann?
Wichtig ist mir nur das ich den Unlock behalten kann!

Edit: Ich habe mir jetzt diese http://bl0git.de/tech/sn0wbreeze-2-0-1-out-now/

[CFW] 3G iOS 4.1 - activated | Größe: 302.69 MB | DLs: 1035 | Notiz: Original Apple Logos,homescreen wallpaper, battery percentage, sn0wbreeze 2.0.2, activated

Heruntergeladen! Kann ich diese jetzt ohne Probleme installieren und behalte dennoch das alte Baseband um den unlock installieren zu können?

Edit 2:

Hab jetzt die FW mit ireb 4x installiert und läuft alles ohne Probleme! Es lag dann wohl doch an der CFW durch pwnage!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste