Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Performance probleme
#1

Hallo,

mein Mac macht mir in letzter zeit Probleme es wirkt so als würde ich permament extrem aufwendige Prozesse am laufen haben, also der Lüfter wird laut die Batterie wird runtergesaugt alles ist lahm. Ich kenne sowas eigentlich nur aus alten Windows Zeiten. Ich kann kaum mehr dazu sagen hab auch mal ein Foto von den Prozessen gemacht, Arbeitsspeicher ist auch voll also ca. 10% restplatz von 2 Gb. Vorhin war noch ein Prozess am laufen der bei istat nano "aivg" oder so hiess und der war bei 98% zeitweise 102% !?!?! jetzt ist er nicht mehr da und alles wirkt auch etwas gechillter, er wurde in der aktivitätsanzeige aber nicht angezeigt kann ich nicht irgendwie herauskriegen was den mac hier so stresst?

ich sollte noch sagen was ich mit performance probleme meine: also selbst das scrollen von internetseiten ruckelt, ich glaube das sagt alles!

ich habe ein Mac Book mit folgendem Setup:

Mac OS X 10.6.4

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz






Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

hmmm... seltsam.
hast du ein antivir laufen? die ziehen ordentlich...
mal einen p-RAM reset gemacht?
Zitieren
#3

ja hab ich iantivirus, und p-ram reset kenn ich nicht kannst du mir sagen wie das geht und wofür das gut ist?
Zitieren
#4

ich würde fast vermuten das iantivirus das problem ist...

ein pram und nvram: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewl...cale=de_DE

aber ich würde wirklich auf das virusapp tippen...
Zitieren
#5

ich glaub nicht des es am antivirus liegt ich habs schon lange drauf und es hat nie probleme gemacht, was ich zu dem prolem noch sagen kann ist das jetzt grade zum beispiel die iszene seite komplett geladen ist, aber dieses rädchen bei safari im adressenfenster ganz rechts sich weiter weiter und weiter dreht. ich hatte eigentlich keine lust zu formatieren....danke für den pram artikel aber irgendwie sehe ich den zusammenhang mit meinem problem nicht..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste