Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Akku hält bei aktiver Internetverbindung keinen ganzen Tag
#1

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich mit der Akku-Ausdauer nicht zufrieden bei meinem iPhone 4 im vergleich zu meinem iPhone 3GS.

Nach vielem lesen hier im Forum und ausprobieren (CFW neu, mit/ohne aus Backup wiederherstellen, usw.) habe ich mein Problem eingrenzen können.

Sobald ich "Mobile Daten" auf [AN] stelle, verliere ich etwa 40% in 8Std. ohne das Gerät anzufassen.

WiFi ist ausgeschaltet, Datenabgleich (Push) auf [Stündlich] gestellt, keine Programme aktiv.

Wer hat ein ähnliches Problem? Was kann man dagegen tun? Ich brauche am Tag den regelmäßigen E-Mail empfang und kann "Mobile Daten" nicht ausschalten
Zitieren
#2

Hm, ich habe die mobilen Daten inkl. WiFi rund um die Uhr an und im Entferntesten nicht so einen Akku-Verbrauch.
Allerdings habe ich UMTS aus und schalte das nur bei Bedarf zu und lasse Mails nicht pushen, sondern gleiche manuell ab. Wenn du stündlich aktualisierst, schaust du wahrscheinlich eh nach, dann könntest du auch einfach manuell syncen.
Sowohl UMTS als auch Pushfunktionen sind große Akku-Fresser.
Zitieren
#3

Abgleich per Push und stündlich ergibt auch überhaupt keinen Sinn. Unterstützt dein Mail Provider überhaupt Push?
Zitieren
#4

@ Xenia:

Ich habe mal Deine Einstellungen übernommen und beobachte das Ganze jetzt.

@ Yaan:

Danke für die Info! Push habe ich deaktiviert. Ich habe zwei Mailaccounts, wo ich nicht weiß ob Push unterstützt wird - GMX und FREENET.
Zitieren
#5

Ich habe WiFi immer aktiviert und für mehrere E-Mail Account Push immer aktiviert, alle 30 Minuten. Und mobile Daten - ich muss gestehen, dass ich mir das gerade mal angesehen habe, wie das bei mir eingestellt ist: Immer auf ON. Mit 'normalem' Telefonieren habe ich nach 48 Stunden noch über 20% auf dem Akku. Selbst wenn ich viel im www. unterwegs bin, hält der Akku zumindest den ganzen Tag. Bei meinem Vorgänger, dem 3G, musste ich meistens 2x täglich an die Steckdose.
Zitieren
#6

ich habe im Forum gelesen, dass es evtl. an einer selbst zugeschnittenen Micro-Sim liegen kann. (ich warte noch auf die Originale)

Kannst Du mir sagen, was für eine Du hast?
Zitieren
#7

Mh, wieso sollte es an der zugeschnitten Micro Sim liegen? Das macht für mich aktuell keinen Sinn. vielleicht kann mich ja wer aufklären...
Zitieren
#8

Der Benutzer "freemade" aus dem Forum hier hatte das Problem:

Link zum Beitrag
Zitieren
#9

(02.11.2010, 11:02)WolfS schrieb:  Ich habe WiFi immer aktiviert und für mehrere E-Mail Account Push immer aktiviert, alle 30 Minuten.

Nochmal:

Mail per PUSH funktioniert nur, wenn der Provider das unterstützt (macht keiner der kostenlosen Dienste) und dann kommen die Mails über den Pushservice und nicht per Abruf.

Eine Einstellung mit Mail per Push UND alle 30 Minuten ergibt absolut keinen Sinn. Entweder Push oder Abruf per Intervall.
Zitieren
#10

Ich bin zu einem Ergebnis gekommen! Ich konnte den selben Fehler auf zwei Geräte projizieren.

Vorgeschichte: Das alte iPhone 3GS wurde gegen das neue iPhone 4 getauscht. Auf das iPhone 4 wurde dann das Backup vom 3GS gespielt. Diese Combo verursachte das Akku-Problem!

Abhilfe hat das Einspielen einer CFW und ein manuelles Einrichten des iPhone 4 ohne das Backup vom 3GS zu benutzen!

Bei denen, die trotzdem ein horrenden Akkuverbrauch haben, sollten ihre Micro-Sim checken. Selbst beschnittene, alte Karten könnten auch ein derartiges Verhalten auslösen.
Zitieren
#11

(02.11.2010, 13:19)Yaan schrieb:  Nochmal:

Mail per PUSH funktioniert nur, wenn der Provider das unterstützt (macht keiner der kostenlosen Dienste) und dann kommen die Mails über den Pushservice und nicht per Abruf.
...

Das stimmt nicht. Bei googlemail kann man sich eine kostenlose EMail Adresse erstellen und bekommt Exchange dazu, womit Push möglich ist!!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#12

Ja, Google unterstützt das ja auch. Deswegen ist meine Aussage auch weiterhin korrekt und du bist doof. Tongue
Zitieren
#13

also bei mir is wifi und 3g an, push alle 15 min (man will ja informiert sein Smiley, rufe mind. einmal in der stunde meinen kontostand ab (ebay-geschäfte Smiley, telefoniere, schreibe SMS wie blöd und wenn ich um 16:00 uhr von der arbeit komme, habe ich meistens 70% akku. bis ich es dann abends einstecke so um 21:30 Uhr, habe ich das iphone ständig in der hand und mache irgendwas. trotzdem min. noch 30% akku, dann wirds über nacht geladen.
bei meinem 3g wär das nicht gegangen. da wars nach der arbeit schon leer Smiley
Zitieren
#14

PUSH ALLE 15 MINUTEN GIBT ES NICHT!!!! ENTWEDER PUSH ODER NACH INTERVALL ABRUFEN


Zitieren
#15

   



achso??!! ja wie?
Zitieren
#16

Alter, es steht sogar in dem Text deines Screenshots - Zeitplan wird verwendet, wenn Push deaktiviert oder nicht unterstützt wird.

Rafft das echt keiner?

Zitieren
#17

Alte, bitte! Smiley

Das war bei mir schon immer so eingestellt. Hab mir nie gedanken drüber gemacht. Warum kommen dann immer viertelstündlich neue mails? Das is wirklich so, hab das beobachtet ne zeit lang. Dann schalt ich den intervall mal aus.

Übrigens: Nicht jeder ist allwissend Smiley
Zitieren
#18

Allwissend nicht, aber lesen können mittlerweile doch recht viele?

Es kommen alle 15 Minuten Mails, weil du das so eingestellt hast. Die kommen aber nicht per Push, sondern eben durch das Intervall. Push kannst du abstellen, weil dein Provider das wohl nicht unterstützt.

Ging nicht gegen dich, aber die Leute raffen das eben nicht und es nervt. Bin da Prinzipienreiter......
Zitieren
#19

Hab grad gegoogelt Smiley soll wohl noch nicht funktionieren mit googlemail. Geht bisher nur mit mobileme. Sonst könnte man bei den erweiterten einstellungen "laden", "manuell" und "push" auswählen. Bei mir gibts nur die ersten beiden.

Alles klar Zwinkern
Zitieren
#20

Gmail geht Mit push genauso wie hotmail Smiley beides muss über Exchange konfiguriert werden. Anleitungen gibt es wie Sand am Meer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste