Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

interne Mailbox des iPhone nutzen??
#1

habe das iPhone jetzt erst einen Tag aber es ist echt klasse.

Jetzt habe ich mal eine Frage zur Mailbox.

Kann man die auch so nutzen (habe Base) und wenn wie???
#2

Du meinst bestimmt die optische Mailbox. Nein. Die kann man nicht nutzen - dafür müssen die Netzbetreiber extra Apple-Software installieren. Da Eplus kein Apple-Partner ist, haben die auch die Software nicht und darum geht das auch nicht.
#3

Ja richtig meinte die Mailbox. Schade finde ich ein gutes Tool.

Naja dann werde ich mir mal die Mailboxnummer von Base auf Favoriten legen.

Danke
#4

Habe gerade es wenigstens geschaft die Mailbox-Taste des iPhone mit der Mailboxnummer zu hinterlegen.
Dazu muß man nur folgendes eingeben.

Über das Tastenfeld des Telefon, *5005*86*+491779911# (Call Taste drücken) eingeben. Die 1779911 ist für Base/E-Plus.

Dann braucht man nur noch die Mailboxtaste im Telefonmodus drücken und man kommt direkt zur Mailbox.

Gruß

Lutz

Doch was immer noch nicht geht, ist das die Mailbox einen per SMS informiert, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat.
#5

LB-iPhone schrieb:Doch was immer noch nicht geht, ist das die Mailbox einen per SMS informiert, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat.

frage mich immer wofür brauchen die leute dann noch ein handy, wenn die mailbox an?
komisch, zuhause schaltet kaum einer das festnetztelefon aus.
sind die dinger nicht mal gemacht worden, um überall erreichbar zu sein?
und wenn man nicht gestört sein möchte, gibt es ja noch die wunderschöne möglichkeit des "stummschaltens".
#6

Ja ja, kann es denn nicht mal vorkommen das man nicht dran gehen kann!!!!!

Kino, Konferenz, Büro, Schule, gerade ein anderes wichtiges Gespräch haben und es nicht beänden können/unterbrechen wollen, usw.

Also wenn es keiner braucht warum gibt es sie denn dann, bzw. wieso baut Apple diese dann in ein Handy doch noch mit ein???

Gruß

Lutz
#7

LB-iPhone schrieb:Ja ja, kann es denn nicht mal vorkommen das man nicht dran gehen kann!!!!!

Kino, Konferenz, Büro, Schule, gerade ein anderes wichtiges Gespräch haben und es nicht beänden können/unterbrechen wollen, usw.

Also wenn es keiner braucht warum gibt es sie denn dann, bzw. wieso baut Apple diese dann in ein Handy doch noch mit ein???

Gruß

Lutz

nicht gelesen?
"stummschalten"!!!!!
dann sieht man sofort nach dem kino, der schule, der konferenz und nach dem büro wer angerufen hat, kann ihn sofort zurückrufen ohne irgendwelche mobilboxen abzufragen, für dessen abfrage manche provider sogar noch geld haben wollen!

das was du wohl meinst das apple es eingebaut hat ist die "voicemail", diese funktioniert jedoch nach einen ganz anderen prinzip als unsere t-mobile, e-plus, vodafone, usw. mobilboxen.
#8

Hey Neuer,
denk doch mal bitte einen Schritt weiter..
schon mal was von Funklöchern gehört?
Da braucht JEDER ne Mailbox..
Meine Fresse!
Schlaumeier gibts..[/align]
#9

Hallo,
bei mir ist es wie folgt.

Habe unter 1.0.2 (mit unlock.app) immer brav sms bekommen wenn jemand ne nachricht auf die mailbox gequatscht hat. Aber jetzt unter 1.1.1 (mitAnySim) und ASGerman krieg ich die nicht mehr! Daher kann das je kein generelles Problem des iphones sein.
Die Frage ist also,

1) was hat sich in der SMS Applikation bei 1.1.1 geändert,
ODER
2) macht AnySim etwas anderes als unlock.app
ODER
3) liegt es vielleicht am revirginizen
(ich hasse dieses UN-Wort)

Wie siehts da bei euch aus? Welche Firmware, womit unlockt usw.
#10

1.1.1 & TurboSim bei O2 = keine MAilboxnachrichten aufs iPhone!!!

Also eher ein 1.1.1 ding?
Oder es ist das iPhone selbst???
#11

Das iphone selbst kann es nicht sein, weil ich selbst schon unter 1.0.2 diese SMS empfangen konnte!
SMS von Internetplattformen kommen bei mir übrigens auch unter 1.1.1 an.
Ich erhalte nur keine SMS mehr bei Nachrichten auf der mailbox und bei anrufern die keine nachricht hinterlassen haben....
#12

Ich hab 1.0.2 und AnySIM drauf - keine SMS bei Mailbox-Messages, ergo MUSS es an AnySIM liegen.. die Frage ist nur wieso?!

Hat jemand von euch SimFree drauf?
#13

BillyBlue schrieb:Ich hab 1.0.2 und AnySIM drauf - keine SMS bei Mailbox-Messages, ergo MUSS es an AnySIM liegen.. die Frage ist nur wieso?!

Hat jemand von euch SimFree drauf?

kann es nicht sein das es daran liegt das das iphone das wegen voicemail nicht braucht ? ka nur so eine idee
#14

Ja dachte ich auch erst, aber irgendwer meinte doch hier im Forum, dass er schon mal diese SMS bekommen hätte!?
#15

Das wurde hier schon besprochen: Das ist ein Fehler in der Firmware 1.1.1. Es kommen keine SMS an, die von einem Absender ohne Nummer (sondern mit Buchstaben) verschickt werden.

SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen und dann kann man die SMS lesen.
#16

Ähm.. so so bei der 1.1.1?? Ich habe die 1.0.2 drauf und es geht dennoch nicht Zwinkern
#17

Jemand schrieb:Das wurde hier schon besprochen: Das ist ein Fehler in der Firmware 1.1.1. Es kommen keine SMS an, die von einem Absender ohne Nummer (sondern mit Buchstaben) verschickt werden.

Das stimmt nicht!!! Ich kann z.B. SMS über gmx auf meine nummer schicken und bekomme di auch einwandfrei angezeigt. Absender ist dann GMX, ergo kann das iphone sehr wohl textabsender erkennen. Außerdem hat zumindest bei vodafone die Mailbox als absender eine Nummer, die is halt nur n bisschen kurz mit 5500. KURZ... ist das vielleicht der schlüssel? Test: empfangene sms von Mailbox WEITERLEITEN an ein iPhone...
#18

Wie meinst du das mit dem "test.." am Ende?
#19

LB-iPhone schrieb:Habe gerade es wenigstens geschaft die Mailbox-Taste des iPhone mit der Mailboxnummer zu hinterlegen.
Dazu muß man nur folgendes eingeben.

Über das Tastenfeld des Telefon, *5005*86*+491779911# (Call Taste drücken) eingeben. Die 1779911 ist für Base/E-Plus.

Dann braucht man nur noch die Mailboxtaste im Telefonmodus drücken und man kommt direkt zur Mailbox.

Gruß

Lutz

Doch was immer noch nicht geht, ist das die Mailbox einen per SMS informiert, wenn jemand auf die Mailbox gesprochen hat.
#20

Hallo zusammen,

nachdem ich voriges von meinem alten "Windows" PC auf einem iMac von Apple gewechselt bin und die Vorteile eines Apple Betriebssystems schätzen gelernt habe, habe ich mich vorige Woche entschieden mein Mobiltelefon ebenfalls auf Apple umzustellen, sprich iPhone. Nun ja alles super, nur wie beim iMac ist auch beim iPhone einiges anders.

Hier mein Anliegen: Ich habe eine Simkarte von T-Mobile AUT im iPhone (welches übrigens unlocked worden ist). Kann ich direkt im iPhone eine Konfigeration meiner Mobilbox (und zwar jene von T-Mobile AUT - nicht die Sache mit dem Voicemail im iPhone) durchführen, z. B. Mobilbox ausschalten/einschalten, Aktivierung nach xx Sekunden bei Nichtantworten, ein/ausschalten wenn besetzt, ausgeschaltet oder nicht online in irgendeinen Netz... etc ... ?

Vielen Dank i. V.
Tom/Klagenfurt/Österreich
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von happyiphone
11.01.2008, 15:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste