Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailreak"-Rückstände" restlos beseitigen?
#1

Hey Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch Smiley

Mein altes 3GS geht einfach ab und zu aus während dem Telefonieren. Das war bei iOS 4.0.1 schon so und ist jetzt leider bei 4.1, wie ich gestern bemerkte, immernoch der Fall. Ich habe natürlich damals schon mit iOS 4.0.1 mehrmals neu aufgesetzt und gestern auch mal mit 4.1 neu aufgesetzt. Nach mehrmaligem Testen krieg ich das Problem nicht weg, und ich spekuliere darauf, dass es am damaligen Blackra1n Jailbreak liegt.

Die eigentliche Fragen von mir, werden mit einer Wiederherstellung alle relevanten Spuren des Jailbreaks komplett gelöscht? Oder muss ich weitere Schritte einleiten bevor ich das iPhone umtausche?

lg
Hamst0r
Zitieren
#2

Eine Wiederherstellung genügt (danach natürlich aufs Einspielen des Backups verzichten).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Benutzt du nach der Wiederherstellung immer ein Backup?
Zitieren
#4

Okay, danke Falko das wollte ich wissen.

Nein ich habe natürlich nach den Wiederherstellungen kein Backup benutzt, so viel war mir auch bewusst. Leider bleibt das Problem, bei jedem 5. Telefonat geht das iphone nach einigen Minuten telefonieren einfach aus, ich muss nichtmal den Touchscreen berühren, einfach zack, aus, weißer Apfel. Mit oder ohne jailbreak, völlig egal.

Ich will es nur jetzt demnächst umtauschen, bevor 4.2 rauskommt und der bug vllt gefixt ist. Weiß jemand wie es mit Garantie eines 3GS 16 GB ausschaut, weil es ja im Verkauf nur noch 8 GB modelle gibt?
Zitieren
#5

(02.11.2010, 12:40)lulu345 schrieb:  Benutzt du nach der Wiederherstellung immer ein Backup?

Was spricht denn dagegen?
Zitieren
#6

(02.11.2010, 12:47)Fumificate schrieb:  
(02.11.2010, 12:40)lulu345 schrieb:  Benutzt du nach der Wiederherstellung immer ein Backup?

Was spricht denn dagegen?

Er spekuliert wohl darauf, dass ein Programm ( aus meinem backup ) diesen Rebootfehler verursacht. Dem ist aber leider nicht so. Ich schätze es liegt an der Hardwarelücke vom damaligen Blackra1n Jailbreak. ( Ist es rein theoretisch möglich, dass der jailbreak da iwas umgestellt hat? ) Nach dem Jailbreak trat das Problem dann nämlich auf, zwar nicht unter 3.1.2, doch unter 3.1.3 ( mit und ohne Spirit Jailbreak ) sowie iOS 4 ( mit und ohne jailbreakme bzw greenpois0n jailbreak ) .
Zitieren
#7

@Fumificate, weil möglich sein kann das Reste im Backup mit übernommen werden die sich, dann erst später bemerkbar machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste