Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

white macbook an TV
#1

Hy wie die Überschrift schon sagt,möchte ich das macbook an meinen LG anschließen.
Macbook hat Mini DisplayPort Anschluss und LG HDMI
Weiß jemand ob das kabel dafür geht?
Artikelnummer: 120639772657
also auch mit ton?

Wäre dankebar für Tips.
Zitieren
#2

was ist das für eine nummer?
Zitieren
#3

Wahrscheinilch ebay...
Zitieren
#4

achso...leider kein zugriff vom büro aus...

schau mal hier
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_...yport+hdmi

du brauchst den port + ein HDMI kabel

edit: ebay funktioniert so halbwegs, sehe aber keine bilder...was ich aber gesehen habe, ist dieser text (sollte aber gehen):

Mini Displayport Male zu HDMI Male Kabel,

Spezifikation

Verbinden MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac Mini und Mac Pro zu Monitor, HDTV oder andere Geräte mit HDMI Port.
Mini Displayport 1,1a Eingang und HDMI 1,3b Ausgang unterstützen
HDMI HD Solution bis zu 1920*1080P unterstützen.
Unkomprimiert Audio wie LPCM unterstützen
HDMI 12bit per Kanal (36bit all channel) Tiefe Farbe unterstützen
HDMI 12bit per Kanal (36bit alle Kanale) Tiefe Farbe unterstützen
Nur Signal von Mini DisplayPort zu HDMI Port durchgehen kann. Keine bi-directional Kabel.
Farbe: weiß
Länge: 6 ft

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

hy also bild klappt super soweit aber ton kommt nicht über das Kabel.Sollte es oder muss ich Klinke zusätzlich nehmen?
Noch ne Frage wenn ich den Fernseher anschließe und ich in den Einstellungen bei Monitore den TV sehe ,steht da was von NTSC nicht Pal.Oder muss das so sein?
Kann leider Pal nicht auswählen .Weiß jemand wie das geht?
Danke
Zitieren
#6

Spielt keine Rolle, wenn du einen LCD-TV per HDMI ansteuerst. Wink
Zitieren
#7

Der Ton wird nur bei den neuen Modellen über Mini Displayport zu HDMI wiedergegeben, alle anderen brauchen dafür einen Adapter der das ganze über USB abgreift und dann in einer externen Box in den HDMI Standard zusammenfügt.

Einfach mal in die Suche HDMI eingeben, dazu gab es vor kurzem einen entsprechenden Thread.

MfG
Jack
Zitieren
#8

Aber mein Macbook ist doch von 2010!
Das neuste weiße.
Habe Plasma,kein LCD
Zitieren
#9

dann kannste es sowieso vergessen denn einen laptop an einen röhren tv anschließen ist total für en arsch da erkannste garnix!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

@ileamaus
Also ein weißes MacBook Unibody Mid 2010?

@Freshbass
Besser lesen, oder besser Informieren.
Plasma Fernseher haben in keiner Weise etwas mit Röhrenmodellen zu tuen.

MfG
Jack
Zitieren
#11

sorry hab gelesen das sie beides nicht hat!

aber is ja egal ob plasma oder lcd!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12


Auch bei einem Plasma spielt es keine Rolle ob dort NTSC oder PAL eingestellt ist, das Bild wird via HDMI digital übertragen und wichtig wäre der Unterschied nur, wenn du ein analoges Gerät (zB den oben erwähnten Röhrenfernseher) ansteuerst.
Zitieren
#13

Ja das Bild ist super ,nur habe ich gelesen das die aktuellen white macbook den ton mit senden von mini display auf HDMI.
Oder,denn es steht auf der Apple.de seit.
Aber ich höre nix außer ein kratzen am TV.
Ja das aktuelle:http://www.apple.com/de/macbook/
Zitieren
#14

Hallo kann mir wer helfen?
Zitieren
#15

Noch ein Push nach derart kurzer Zeit und der Thread ist dicht.

Hilfe schön und Gut, aber das ist hier keine Support Hotline.

MfG
Jack
Zitieren
#16

Hy hoffe es ist ok, nun nochmal zu pushen Zwinkern
Kann mir mehr helfen?
Habe aktuelles white macbook .Habe es mittels HDMI Kabel an meinen Plasma TV angeschlossen aber ohne Ton.
Laut Webseite Apple müsste es aber mit ton sein!
Hat jemand ne Idee???
Zitieren
#17

Na offensichtlich macht der Adapter nicht mit. Laut der Apple-Seite zu dem Thema ist die Erfüllung der VESA-1.1a-DisplayPort-Kompatibilitätsrichtlinien ausschlaggebend für die korrekte Funktion, trifft dies auf deinen Adapter zu?

In den System-Einstellungen hast du unter Ton sicher auch schon geschaut, ob man dort den DisplayPort als Ausgang festlegen kann, oder?
Zitieren
#18

Also du meinst wenn ich es angeschlossen hab mus ich in ton noch minidisplayport auswählen können?
Hab ich das richtig verstanden?
Das mit den VESA-1.1a-DisplayPort-Kompatibilitätsrichtlinien kann ich nicht bestätigen bei dem Kabel ,habs von Ebay.
Aber im Notfall schliese ich es wie gestern mit Kinke an meine Lautsprecheranlage, die hat Stereoeingänge frei.
Zitieren
#19

Keine Ahnung, ich hab das Alu-MacBook, das konnte den Ton noch nicht über den DisplayPort ausgeben. Aber wenn, vermute ich mal, dass man unter "Einstellungen" -> "Ton" -> "Ausgabe" noch einstellen könnte, worüber der Ton ausgegeben werden soll.
Zitieren
#20

Ok ich werde es testen und berichten ich danke Dir.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste