Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreaken bzw. Unlocken am iPhone 3G
#1

Hallo Biggrin
Nach etlichen gescheiterten Versuche wende ich mich mal an euch.
Ich würde gerne für einen Freund sein iPhone 3G - 8GB jailbreaken und evtl unlocken.
Er hat sein iPhone bei T-Mobile gekauft und kann somit keine andere Sim-Karten nutzen.
Liege ich nun richtig, dass jailbreaken bedeutet, dass ich dannach jede andere sim-karte einsetzen kann?
Wozu ist dann unlocken gut? Damit ich cydia aufspielen kann...?
Was bringt Cydia ?

So nun erstmal die Daten des iPhone's

iPhone 3G - 8GB
Firmware. 3.1.3 (7E18)
Modemfirmware: 5.12.01

Habe nun gestern versucht mit der vorhandenen Version 3.1.3 zu jailbreaken bzw. zu unlocken mit Hilfe diesen Threades . Habe mir dann redsn0w runtergeladen und auch die Anweisungen befolgt.
Hat auch alles gutklappt, bis ich das iPhone in den DFU Modus gewechselt habe und redsn0w wahrscheinlich jailbreaken wollte.
Da stand ne lange Zeit: waiting for reboot oder sowas ähnliches.

Dann habe ich heute bzw. bis soeben probiert, das iPhone auf die Version 4.0.2 upzugraden via iTunes (SHIFT+Wiederherstellen) ... um darauf hin das iphone mit Hilfe diesen Threades dann zu jailbreaken..
Habe bewusst die Version 4.0.2 ausgewählt, weil für 4.1 zur Zeit kein Unlock da ist.
Als ich nun die 4.0.2 aufspielen wollte kam der Fehler 3194..
War es evtl, weil ich wiederherstellen wollte, obwohl die Firmware (4.0.2) neuer ist als die jetzige (3.1.3) ?
Wie kann ich das iPhone auf 4.0.2 upgraden ?
Ist es überhaupt möglich und sollte ich vor dem upgrade noch was machen mit sichern oder so?

mfg
Biggrin
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-97419.html und unlocken ist weiterhin möglich
Zitieren
#3

Danke für dein Post.
Jedoch verstehe ich nicht genau was ich da machen soll...:sad:
Wäre nett, wenn du aufschreiben könntest, was ich machen soll. Wenn den aber auch die Zeit und Lust dazu hast.

MfG
Zitieren
#4

@zentl,

was verstehst du denn nicht genau?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste