Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei 1&1-E-Mail-Einrichtung (iphone 4)
#1

Hi!

Ich habe mein iphone seit 2 Tagen und versuche seitdem ohne Erfolg, meinen E-Mail-Account einzurichten. Alle "Hilfen" die ich im www gefunden haben, bezogen sich wohl nur auf die alte FW und konnten mir irgendwie nicht weiterhelfen.

Folgende Daten (natürlich geändert) benutze ich, um zB mit Thunderbird Mails abzurufen und schreiben:

Eingang
Anmeldename: mein65name
Passwort: pw62879193-xz
Adresse: [email protected]
Server: pop.1und1.com
Port: 995
kein SSL

Ausgang:
Server: smtp.1und1.com
Port: 465
Benutzername: pw62879193-xz
Passwort: pw62879193-xz
kein SSL

Könnt Ihr mir verraten, wie ich diese Daten in mein iphone bekomme??? Keine Ahnung, obs an SSL liegt, aber ich komme garnich soweit, dass ich SSL an- oder abwählen kann... Sad

vG
Zitieren
#2

OMG...!!! Habe nun zum x-ten mal alles gecheckt - NAME und PW vertauscht!!! Ich dau............

Klappt nu! Sry für die unnötige Anfrage! Sad
Zitieren
#3

Du wählst "Andere" aus unter "Account hinzufügen".
Dann "Mail-Account hinzufügen"

Name: DeinName
Adresse: [email protected]
Kennwort: 2345678 - hier steht bei Dir -xy dies ist doch dein Anmeldename und KEIN Kennwort?!?!
Beschreibung: 1und1

Account abfragen anklicken

WICHTIG:

Nun oben von IMAP auf POP wechseln

Dann:

Hostname: pop.1und1.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: 2345678 - hier steht bei Dir -xy dies ist doch dein Anmeldename und KEIN Kennwort?!?!

Hostname: smtp.1und1.de
Benutzername: [email protected]
Kennwort: 2345678 - hier steht bei Dir -xy dies ist doch dein Anmeldename und KEIN Kennwort?!?!

Port wird alles automatisch gemacht ....

Solltst Du einen IMAP Account hinzufügen wollen, dann musst DU natürlich auch IMAP Einstellen, ABER auch den EINGANGSSERVER auf:

imap.1und1.de

ändern!

Viel Erfolg!
iBlackSP
Zitieren
#4

Wenn Du noch nen normalen PC hast und dort Mails abrufst, würde ich auf dem iPhone eher zu IMAP greifen (falls im Paket enthalten).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste