Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Problem mit Display
#1

Hallo allerseits,

auch mich hat es erwischt - IPhone ist auf ner Party ins Wasser gefallen. Habe es über Nacht getrocknet, bei 50 Grad in den Ofen gelegt, zerlegt und nochmal mehrere Stunden in trockenen Reis gelegt.

Glücklicherweise ist der Kandidat mittlerweile wieder zum Leben erwacht, Surfen über Wlan/Telefonieren etc. funktioniert. Auch der Akku lädt, was ich nicht erwartet hätte. Nur das Display zeigt die Farben sehr blass und überhell an, schwer zu beschreiben, erinnert an alte Monochrome-Bildschirme. Mit der Hintergrundbeleuchtung hat das Ganze wenig zu tun, die lässt sich ganz normal hell/dunkel einstellen. Darüber hinaus kann das geschundene Ding seinen Standort nicht mehr bestimmen...

Habt ihr eine Idee, was ich prüfen soll? Lohnt sich ein neues Display, oder vermutet ihr den Schaden auf dem Logicboard - sollte man da noch Geld reinstecken?! Mir ist bewusst dass sich bei einem Wasserschaden die Fehlerquellen kaum bestimmen lassen.

Bin immerhin froh dass es soweit wieder funktioniert.

Mein Gestammel ist ja furchtbar zu lesen, sorry - was ich sagen will: Das Display hat kaum KONTRAST mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste