Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia Tweaks bezahlen über Amazon... aber wie?
#1
Question 

Moin liebe community,

wollte mir nun endlich mal Tweaks kaufen in Cydia da auf dauer free Versionen oder Trial´s keine feine Sache sind.
Da ich nichts von Sources für gecrackten Tweaks wissen will, nun meine Frage:

Bezahlen kann man ja per PayPal oder Amazon, da ich PayPal nicht nutzen kann bleibt für mich nur Amazon übrig, bei diesem habe ich eingestellt das all meine Einkäufe per Lastschrift automatisch von meinem Konto abgebucht wird,
aber wie läuft das ab?

Logge ich mich ein, wähle meine Lieferadresse aus, bestätige den Kauf, es wird von meinen Konto automatisch abgebucht, kann die App nutzen und bekomme die Tage darauf eine Rechnung von Amazon?

Und ich werde im Laufe der nächsten Woche mein iPhone4 von Apple bekommen sollte ich dann ales leiber erst auf dem iP4 kaufen, oder sogar bis zur neuen Version von Cydia abwarten (welche ja zusammen mit iOS 4.2 kommen soll) ?


bitte um Aufklärung =)

liebe grüße
Anti1701
#2

Ob Lastschrift dabei auch geht, weiß ich nicht, der übliche Weg ist die Bezahlung per Kreditkarte, die natürlich vorher bei Amazon hinterlegt werden muss.
#3

Da ich leider keine Kreditkarte besitze...

weis jmd ob es auch mit Lastschrift klappt?
#4

Keine Ahnung, aber wieso nicht einfach Paypal? Wieso solltest du es nicht nutzen können? Dafür braucht man doch auch keine Kreditkarte.
#5

stimmt keine Kreditkarte aber mann muss volljährig sein, oder?

Ich habe keine Kreditkarte & kann kein PayPal nutzen da ich nicht Volljährig bin sondern 17 Jahre, aber soll ich des wegen source´s für gecrackte Tweaks verwenden?
#6

Zitat:aber soll ich des wegen source´s für gecrackte Tweaks verwenden?
Nö, warum? Aber wenn es keine Möglichkeit für Dich gibt, die Bezahlung vorzunehmen, kannst Du eben den Kauf nicht tätigen.
#7

Versetze dich doch einmal in meine Lage, würdest du nicht auch einiges daran setzten dein iPhone so zu modden wie du willst? nehmen wir ein beispiel hätte geohot akzeptiert, das das sein iPhone auf AT&T gelockt ist säßen wir evtl noch heute ohne JB oder unlock da, nur als beispiel

verstehst du wie ich denke? wenn es doch eine möglichkeit gibt versuche ich doch logischerweise auch sie zu nutzen, in deisen fall muss sie eben erst gefunden werden
#8

Doch, natürlich würde ich versuchen, eine Lösung zu finden. Aber eine fehlende Zahlungsmöglichkeit für Minderjährige als Vorwand für die Nutzung von Cracked Apps in Erwägung zu ziehen (so wirkt der obige Satz zumindest auf mich), ist nicht in Ordnung. Eine Parallele zur Entwicklung des Jailbreaks vermag ich da übrigens nicht zu erkennen.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung, klar. Ich hab ja oben auch nur geschrieben, dass ich nicht weiss, ob es mit Lastschrift geht. Hast Du das denn mal ausprobiert? Und wenn das tatsächlich nicht als Option zur Verfügung steht, geht es eben nicht. Im Zweifel würde ich mir wohl jemanden suchen und diese Person bitten, das Teil für mich zu kaufen.
#9

"Aber eine fehlende Zahlungsmöglichkeit für Minderjährige als Vorwand für die Nutzung von Cracked Apps in Erwägung zu ziehen (so wirkt der obige Satz zumindest auf mich), ist nicht in Ordnung."

Ich ziehe es keineswegs in Erwägung, jedoch so traurig es klingt ist das die Lösung auf meine Frage in sehr vielen OnlineForen, doch das will ich keineswegs auch nur in Erwägung ziehen, und da ein Bekannter von mir selbst app entwickler (anderes betriebssystem) ist, weiß ich wie viel Mühe & Zeit entwickler in ihre kreationen stecken und genau deswegen möchte ich bezahlen und nicht wie mir geraten wurde cracken, klar so weit? =)

zurück zum eigentlichen thema kennt denn nun jmd eine Lösung oder werde ich mir doch, wie sutadur mir auch schon geraten hatte jmd suchen müssen, was ich jedoch nicht gerne machen würde =(

#10

Hast Du denn inzwischen mal ausprobiert, ob die Zahlung per Lastschrift zur Verfügung steht, wenn Du die Bezahlung über Amazon vornehmen möchtest?
#11

naja ich wollte vorher auf nummer sicher gehen, aber jetzt teste ich es einfach mal

ERGEBNIS:

ok die antwort ist nein es funktioniert nur mit PayPal -.-
#12

Die hat man nicht nur angeblich nicht.

Und wenn es mit PayPal funktioniert, wo ist dann jetzt noch das Problem?

MfG
Jack
#13

das ich wie oben schon gesagt nicht volljährig bin und deshalb nicht PayPal nutzen kann ;-)
#14

Zum einen kannst Du ja jemanden fragen, der volljährig ist und zum anderen: bist Du sicher, dass Du bei Amazon ohne Volljährigkeit weiter kommst ??

IMHO sind solche Rechtsgeschäfte immer erst ab 18 rechtsgültig und da Du ja (wenigstens) bei PayPAL auf die Volljährigkeit achtest, sehe ich zu Amazon keinen Unterschied.
#15

nunja da ich bei amazon (obwohl ich mein richtiges alter angegeben habe) mir ohne weiteres bücher bestellen kann sah ich hier kein problem

bei paypal hingegen stand fett und deutlich da das man volljährig zu sein hat, und das dies auch überprüft wird


wie läuft das bei paypal bezahlung in cydia ab? bekommen die zugriff auf den PP-acount dann oder bekomme ich eine emailadresse auf welche ich mittels paypal die überweisung durchzuführen habe?
#16

Wenn Du bereits bei Amazon einkaufen kannst, sehe ich da kein Problem.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass Amazon einen eigenen Bezahldienst hat oder einen anderen unter eigenem Namen nutzt (ähnlich wie dieser Gogle Dienst ?!?!).

Kann sein, dass Du Dich da extra anmelden musst und dazu ebenfalls 18 sein musst.

Ich weiß es nicht, daher:

Wähle doch einfach mal in Cydia Amazon aus, wenn es angeboten wird (Du erwähntest es ja als Möglichkeit) und schau, was passiert.

Generell wird es im Cydia Shop ähnlih laufen, wie im Apple Store. Bezahlte Sachen sollte man erneit ohne weitere Kosten wieder laden können, wenn Du das iPhone wechselst und kein Backup einspielst.
#17

habe es schon getestet per amazon ist es nur möglich mit der bei amazon hinterlegten kreditkarte zu bezahlen

da ich aber keine habe ist keine hinterlegt und ich komme nicht weite da mich amazon auffordert eine kreditkarte anzugeben ;-)
#18

Ok, Du brauchst also einen Volljährigen mit Kreditkarte. Haste niemanden in der Familie, auf den diese Kriterien zutreffen ??
#19

Dann wird dir nicht's anderes übrig bleiben als das Konto in Absprache mit deinen Eltern auf Ihre Daten aufzumachen und dann die Abbuchung über dein Bankkonto abzuwickeln.

Alles andere steht im Gegensatz zu den PayPal AGB und wird hier nicht weiter erörtert.

MfG
Jack
#20

meine eltern halten nichts von PayPal [wäre zu unsicher]

aber was wäre eigentlich wenn ich jmd mit einen PP-Konto hätte
wie läuft das ab in cydia bekomme ich die email-id des entwicklers an den ich den betrag schicken soll oder bekommt cydia zugriff auf den jeweiligen akount?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
05.05.2014, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste