Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-mails werden nichtmehr abgeholt!?
#1
Sad 

Hallo Leute, seid dem 6.11 um 21.29 hat sich mein e.mail account nichtmehr aktualisiert!
habe die einstellungen nicht geändert oder sonst iwas gemacht! Habe vor 4 tagen zwar geupdatet, aber danach hat es erst noch wunderbar funktioniert!

nutze arcor und habe den imap server ringestellt, wenn ich jetzt aktualisire steht dort:
e.mails können nicht empfangen werden: Der Mail Server Imap.arcor.de reagiert nicht. Überprüfen sie, dass sie in den E-Mail-einstellungen die richtigen account infos eingegeben haben!

was kann ich tun ;(

danke
Zitieren
#2

Bei acor anrufen und fragen, was mit ihrem Server ist. Klingt ja laut Fehlermeldung nicht nach einem Problem mit dem iPhone.
Zitieren
#3

Hallo, bei mir seit 05.11. das gleiche Prob - bei Arcor anrufen...haha - die haben da scheinbar kein Telefon oder keinen der ein solches bedienen kann :-)

Habe jetzt folgende Mail an die geschrieben, mal sehen, ob was geht:

Hallo, habe das Problem, dass ich auf meinem Iphone mein Arcor-Postfach nicht abrufen kann, d.h. es erscheint b. Öffnen folgende Fehlermeldung:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Der Mail-Server "imap.arcor.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

Meine Einstellungen:
IMAP-Account-Info
Name: Beispiel Vorname Nachname
Adresse: [email protected]
Beschreibung: [email protected]

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: imap.arcor.de
Benutzername: beispiel(ohne @arcor.de)
Kennwort: **********

Server für ausgehende E-Mails:
SMTP: mail.arcor.de
Erweitert:
SSL verwenden: aktiviert
Authentifizierung: Kennwort
IMAP-Pfad-Präfix
Server-Port: 993

Auf meinem Notebook kann ich das Postfach über MS Outlook problemlos abrufen, auch das Versenden funntioniert sowohl über Iphone, wie auch über Notebook.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Zitieren
#4

Hallo,
meine Freundin hat nun auch das gleiche Problem mit Ihrem Iphone und Arcor.
Sie kann keine mails mehr empfangen. Senden ist kein Problem.
Konntet ihr das Problem lösen? Wenn ja, wie?

Zitieren
#5

Lösung:
mail acc. löschen und neu einstellen: dauert 2 min und behebt das problem!!
Zitieren
#6

das Problem taucht aber immer wieder auf. Hab schon häufiger den Mailaccount neu einstellen müssen...

Nachdem ich nach einigen Wochen Test eines Alternativproduktes wieder zum IPhone zurückgekehrt bin wäre es fein wenn das Problem dauerhaft behoben werden könnte.
Offensichtlich liegt es nicht an Arcor da ansonsten die Neueingabe der Zugangsdaten nicht jedesmal helfen würde.

Ich freu mich über Tips Rose
Zitieren
#7

Am iPhone aber auch nicht, da es kaum Threads zum Thema gibt und ich ebenso seit Jahren mehrere Accounts abfrage, ohne jemals Probleme gehabt zu haben Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

hm, so als Admin ist man vielleicht nicht auf öffentliche Mailprovider angewiesen?

Welche könntest du empfehlen?

Fällt dir was ein woran es liegen könnte das die Neueingabe der Zugangsdaten idR das Problem jedesmal behebt?
Zitieren
#9

Nicht auf öffentliche Mailprovider angewiesen? Gruebel

Ich benutze Yahoo, gMail, MobileMe und InterwaysMedia, also alles reguläre Anbieter.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

hab so ein ähnliches problem !

ist ein outlook account, also ein selbst-generierter! (hab die einstellungen wie am PC, nur nach paar tagen kann er keine mails mehr verschicken, Empfangen geht !

beim einrichten wählte ich POP-Account aus.

was kann das sein?
gruß
Zitieren
#11

Hi!

Bin neu hier...habe das gleiche IMAP Problem, ebenfalls mit Arcor.

Es funktioniert ein paar Tage (max 2 Wochen) gut, dann geht nix mehr. Die Fehlermeldung ist auch hier, dass der Server imap.arcor.de nicht reagiert. Webmail Zugriff über PC läuft problemlos. Es ist also definitiv ein IPhone Problem.

Den Account zu löschen und neu anzulegen funktioniert bei mir auch, allerdings manchmal erst nach kompletten Reboot des IPhones (erinnert mich alles stark an Windows ;-)

Ist jemand von Euch in der Sache weiter gekommen?

Grüsse,
Calimero

:helpsmilie:
Zitieren
#12

Wieso soll es denn ein iPhone-Problem sein, wenn der Fehler NUR bei Arcor-Accounts auftritt??? Ich verstehe den Zusammenhang da irgendwie nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Moin,

keine Ahnung, wo die Information herkommt, dass dieses Problem NUR mit Arcor auftritt. Bei mir zeigt es sich mit dem Mailprovider Arcor. Mögliecherweise haben andere Leute mit anderen Mailprovidern ähnliche Probleme.

Während mein PC zuhause sowie der Webmailzugriff von unterwegs auf die Arcor-mail stets normal funktionieren, tritt das Problem nur beim IMAP Zugriff des Iphone auf.

Die Fehlersymptomatik ist interessant. Es funktioniert einige Tage normal. Dann meldet der Iphone Mailclient, dass der Imap Server von Arcor nicht mehr reagieren würde. Das bleibt dann auch so. Ein zwei Tage warten und versuchen bringt nix, stets nur dieser Fehler. PC und Webzugriff laufen parallel normal. Auf dem Iphone muss ich dann den Account löschen und neu anlegen. Das behebt das Problem sofort, ist aber reichlich "benutzerunfreundlich".

Vor diesem Hintergrund kann ich mir keinen Fehler ausserhalb des Iphones vorstellen.

Grüsse,
Calimero
Zitieren
#14

ich versteh das FalkoMD der Meinung ist es müsse an Arcor liegen.

Letztlich hat er vermutlich nicht ganz unrecht. Ich bin ja selbst leider kein IT-Spezialist, vermute aber das es sowohl bei Apple (siehe hierzu auch den Beitrag im Arcor Forum: http://www.arcor.de/tp/foren/msg.php?msg=200921&area=54 als auch bei Arcor irgend ne Besonderheit gibt welche ab und an Probleme bereite.

Was man bräuchte wär ein Spezialist der das ganze mal überprüft und nen sinnvollen Workaround hat (ich werd nachher mal schauen ob nicht der Appstore ein alternatives Mailprogramm bietet, könnte mir vorstellen dass damit das Problem behoben ist).


Auf der anderen Seite könnt ich mir vorstellen dass das Problem aus ner ähnlichen Richtung kommt weshalb ich überhaupt zum IPhone zurückgekehrt bin:
Üblicherweise überträgt jedes Gerät im Internet eine Kennung wer es ist, Internetseiten öffnen dementsprechend die für dieses Gerät optimierte Version (was mich mit nem Nokia Handy teilweise auf schrecklich verstümmelte Seiten führt).
Wenn nun Arcor mit der Gerätekennung IPhone eine Routingentscheidung trifft welche vielleicht häufiger überlastet ist wäre dies für mich nur logich.
Zitieren
#15

Hi Olip,

danke!

In dem arcor thread wird leider nur spekuliert...bringt keine wirklichen Infos.

Bei Arcor ist auch nichts überlastet. Sonst würde der parallele Zugriff über webmail und auf dem PC zuhause ebenfalls scheitern. Auch mit der Geräteerkennung/ Routing - Vermutung kommen wir nicht weiter. Sonst würde das Löschen und Neuanlegen des Mail-Accounts auf dem Iphone das Problem nicht sofort lösen, nachdem vorher der Server imap.arcor.de laut Meldung des Iphone Mailclients - scheinbar - permanent und über mehrere Tage nicht erreichbar war.

Ich bleibe dabei...das Problem liegt im Iphone.

Möglicherweise ist das IMAP Protokoll im Standard Mail-Client des Iphone nicht sauber programmiert.

Kennt jemand einen alternativen Mailclient auf dem Iphone?

Grüsse,
Calimero
Zitieren
#16

Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Sorry Falco,

aber ich habe wohl als an dem Tag gefehlt, als die Apple-Gehirnwäsche verteilt wurde. Hier gibts ein Problem und offensichtlich hat niemand eine Erklärung. Mein unfehlbares Iphone hat eine Macke...welch Blasphemie!

Ausser Spekulationen habe ich auch von Dir nicht nichts gehört.

Ich weiss auch nicht, ob Beleidigungen jetzt weiter helfen.

Viel Spass beim Löschen dieses Eintrags ;-)

Grüsse,
Calimero
Zitieren
#18

Lol Und, gehts Dir jetzt besser?

Ich nutze das iPhone seit mehreren Jahren mit mehreren Mailaccounts gleichzeitig, ohne das es da jemals zu einem Problem gekommen wäre. Auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand solches Problem, ebensowenig wird hier im Board davon berichtet. Die einzige Außnahme stellen die Nutzer von Arcor. Vielleicht kann ich mir deshalb auch nicht erklären, weshalb der Fehler beim iPhone liegen soll. Aber sicher wirst Du das können!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

OT:
Lieber Falko,

vielen Dank dass du erneut deine Meinung kund getan hast. Die Widersprüche zwischen deinen Beiträgen verwirren zwar etwas aber letztlich geht es ja nicht um dich.
Dementsprechend ist es fraglich inwiefern du den Sinn eines Forums überhaupt unterstütz oder in erster Linie deine Meinung aufzwingen möchtest.

Bitte versuche ein Forum unter dem Gesichtspunkt des "Helfens" zu sehen. Das bedeutet das im Gegensatz zu den üblichen Ausflüchten von Hotlines der diversen Hersteller, Netzbetreiber usw. das Ziel nicht darin liegt eine Kommunikation abzubrechen indem man jede Schuld auf Dritte (da es sich in diesem Fall um ein IPhone Board handelt also alle außer Apple) schiebt.
Der Sinn eines Internetforums liegt unter anderem darin Informationen auszutauschen.
Die Informationen die ich mir im konkreten Fall erhoffe sind:
1. es gibt mehrere Menschen mit dem selben Problem
2. es wurden unterschiedliche Blickwinkel überprüft woher das Problem kommt
3. jemand hat nen tollen Draht zu den Beteiligten (also in diesem Fall Apple und Arcor) und kann z.B. überprüfen ob bei einem von beiden irgend eine technische Möglichkeit in einer Ausprägung genutzt wird welche sich mit dem Gegenpart beist.


Ich freue mich das mit deinen vielen Mailanbietern und auch der deiner vielen Freunde keine Probleme auftauchen.
Ich hoffe das bei einer zukünftigen zielgerichteten Diskussion ohne immer wieder Standartantworten zu geben vielleicht bald eine Lösung gefunden wird.
Zitieren
#20

Hmm, wo siehst Du denn Wiedersprüche? Ich sehe nur welche in Deinem letzten Beitrag. Während Du Gründe nennst, weshalb der Fehler nicht bei Arcor liegen kann nenne ich Dir Gründe, weshalb der Fehler nicht beim iPhone liegt. Ich dachte diese Art von Erfahrungsaustausch ist der Sinn eines Forums und Dein Begehr.
Wenn Du allerdings nur iPhonelastige Mutmaßungen hören und keine anderen Beiträge lesen willst, werde ich mich heraushalten und Dir viel Erfolg wünschen. Wenn Du möchtest, ändere ich Dir auch noch den Thread-Titel in "Ich suche Gründe, weshalb das iPhone am fehlerhaften Abruf meines Arcor Kontos Schuld sein könnte-anders lautende Aussagen sind nicht erwünscht", dann hast Du hier Deine Ruhe.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste