Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

absolute Hilflosigkeit und Verzweiflung
#1

Hallo liebe Forummitglieder

bräuchte dringend Hilfe.

Bin in New York auf einen Betrüger reingefallen. Der verkaufte mir ein iphone 4 als unlockede. Nachdem ich das getestet hatte (mit meiner zurechtgeschnittenen vodafone-si,card) und ich telefonieren konnte,
bezahlte ich das Geld und war glücklich und zufrieden.

Als ich das iphone 4 an meinen mac angeschlossen hatte, wurde ich zu einem
update aufgefordert auf ich glaube 4.1.

Danach ging aber das telefonieren nicht mehr. Konnte das iphone praktisch nur
als touch nutzen. habe dann im internet gesurft, nachdem ich viele stellen angerufen hatte (apple, vodafone, at & t) und bin auf eure seite gekommen.

HAbe dann versucht über dfu mein iphone wieder herzustellen. ging aber nicht
bekomme immer Meldung this device isn't elegible for the requested built.

Habe dann mal tinyumbrella installiert und da habe ich
installierte version 4.1
baseband 0.2.10.04-ice_2_8

irgendetwas mache ich total falsch. ich weiß nicht mehr weiter.

Finde auch unter suchen nichts mehr, was mir hilft.

Könnte mir da jemand helfen?


Danke, ich hoffe mal

Christian


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Also , dein iphone 4 ist aus den USA und auf at&t gelockt.
Dein Kumpel hat es gejailbreakt und unlockt wodurch du es mit jedem Mobilfunkanbieter benutzen konntest.
Da du geupdated hast wurde der JB entfernt und deine Modemfirmware geupdatet wodurch du es zwar im moment jailbreaken kannst aber nicht unlocken und dadruch nur mit at&t benutzen kannst.
Du musst warten bis der Unlock rauskommt,das kann dir keiner genau sagen wann,einfach abwarten die entsprechende News kommt hier.
Zitieren
#3

Da gibt es aktuell keine Chance.

Durch den Hinweis "Unlocked" handelt es sich noch nicht explizit um einen Betrüger. Hierbei gilt es zwischen Werksfrei/Neverlocked und Software-Unlock zu unterscheiden.
Letzteren hast du nun.

Aktuell kannst du nur über einen Jailbreak mit Hacktivierung (Limera1n, Greenpois0n oder Pwnage Tool) das Gerät als iPod nutzen.
Sollte es für die kommende 4.2 wieder einen Jailbreak und Unlock geben (was Wahrscheinlich ist) kannst du das Gerät wieder im vollem Maße nutzen.

Wo hast du es denn gekauft? Irgendeiner der klassischen Gassenverkäufer mit kleinem Holzstand?

MfG
Jack
Zitieren
#4

Dein iPhone hatte wohl einen Unlock aufgespielt und der ist nun mit deinem durchgeführten Update weg. Durch das Update wurde auch das Baseband aktualisiert. Da gibt es zur Zeit leider keine Möglichkeiten ...

Zitieren
#5

(08.11.2010, 21:01)Jack-THE_Rapper schrieb:  Da gibt es aktuell keine Chance.

Durch den Hinweis "Unlocked" handelt es sich noch nicht explizit um einen Betrüger. Hierbei gilt es zwischen Werksfrei/Neverlocked und Software-Unlock zu unterscheiden.
Letzteren hast du nun.

Aktuell kannst du nur über einen Jailbreak mit Hacktivierung (Limera1n, Greenpois0n oder Pwnage Tool) das Gerät als iPod nutzen.
Sollte es für die kommende 4.2 wieder einen Jailbreak und Unlock geben (was Wahrscheinlich ist) kannst du das Gerät wieder im vollem Maße nutzen.

Wo hast du es denn gekauft? Irgendeiner der klassischen Gassenverkäufer mit kleinem Holzstand?

MfG
Jack

Wenn ich einen Jailbreak mit Hacktivierung machen kann, dann würde es mich auch ausreichen, nur ich bin mittlerweile so niedergeschlagen, ich weiß nicht, wie ich das hinbekomme und wie das geht. war immer ganz braver applenichtjailbrackerkunde.

was soll ich wo wie Jailbracken, er erkennt doch mein iphone nicht.

Der Verkäufer war ganz seriös, mit Anzug und Krawatte in einem normlen Laden und alles wirkte ok. Der Preis war sicherlich auch zu hoch, jedoch weil mein altes Nokia defekt war, musste ich beruflich schnell ein neues haben. da auch die vodafonekarte im Laden funktionierte, dachte ich es ist alles rechtens.

Also, was könnte ich jetzt als nächsten schritt unternehmen.

Danke
Hilft das auch nicht

https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#6

Es ist auch alles Okay mit dem Iphone nur du hast den Fehler gemacht , dass du das iphone geupdated hast . Wodurch der Unlock unmöglich ist im moment.
Zitieren
#7

(08.11.2010, 21:14)Florian12345 schrieb:  Hilft das auch nicht
https://iszene.com/thread-88444.html
Nein, dies hilft leider auch nicht, da Du ein Update ohne "baseband protection" durchgeführt hast und das Baseband nicht wieder zurückgesetzt werden kann ...
Zitieren
#8

@Florian12345
Schau mal in diese Übersicht rein: https://iszene.com/thread-83592.html da wird alles anschaulich beschrieben und die genauen Anleitungen sind verlinkt.

Wenn Fragen dazu bestehen, einfach hier rein posten - einziger Trost ist im Grunde, du kannst jetzt nichts mehr wirklich verschlimmern Zwinkern

MfG
Jack
Zitieren
#9

und, damit ich es jetzt verstehe, auf was muss ich jetzt warten, damit ich das iphone irgendwann auch als Telefon nutzen kann?
Zitieren
#10

Auf den Unlock für dein mit der 4.1 installiertes Baseband.
Zitieren
#11

Auf die offizielle iOS4.2, deren Jailbreak (bzw. die Anpassung der bestehenden Tools) und die Aktualisierung von Ultrasn0w (zuständig für den Unlock bzw. Entsperrung des Geräts für alle Providerkarten).

MfG
Jack
Zitieren
#12

also ist das Problem das Baseband. richtig?

Wenn also irgendwann es ein neues Baseband gibt, dann
geht auch irgendwie mit tinyumbrella auch ein jailbreak?
Zitieren
#13

Ja, das Baseband verhindert hier aktuell den Unlock.

Den Jailbreak gibt es nicht automatisch, aber in den letzten 3 Jahren gab es immer mit kurzem bis sehr kurzem Zeitverzug eine Möglichkeit.

MfG
Jack
Zitieren
#14

Ja, das Baseband ist das Problem -- wie schon geschrieben -- wenn das iOS 4.2 draussen ist, sollte es auch ein JB/Unlock geben - dies ist dann auch für die 4.1 ... oder eben wieder ein Update (aber immer schön hier vorab informieren!) - gelber Banner - einspielen ... und JB/Unlock durchführen ...
Zitieren
#15

Also warten, das Apple das 4.2 rausbringt

Dann warten, das eine Firma ein Jailbreak rausbringt (welche Firma soll ich da nehmen)

und wenn die Firma ultrasnow das baseband erneuert?
Zitieren
#16

So ungefähr, wenngleich die Teams auch nicht wirklich Firmieren Zwinkern

Firmware Update iOS4.2 erscheint > Jailbreak Tool wird veröffentlicht > Unlock wird angepasst

Welche Möglichkeiten es da in Zukunft geben wird, steht noch nicht fest daher kann es auch keine Empfehlung geben welches zu nutzen ist.

MfG
Jack
Zitieren
#17

Gelbes Banner ist das damit gemeint?

---> Für Anleitungen zum Jailbreak/Unlock bitte hier klicken! <---
Zitieren
#18

Genau! Der gelbe Banner ganz oben ... Wird immer von den MODs auf dem aktuellen Stand gehalten!
Zitieren
#19

Exakt, da gibt es in kurzer Reaktionszeit sofort das Update wenn sich in dieser Hinsicht tut.

MfG
Jack
Zitieren
#20

Ich frage es halt damit ich im Internet suchen kann, wass es 4.2 von Apple geben wird (das wird sicherlich nicht so schwierig sein, denn da wird bestimmt viel wirbel drum gemacht werden)

Suchen muss ich dann nach jailbreak für 4.1 oder 4.2?

Und basband ist dann schon in dem jailbreak enthalten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
14.01.2013, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste