Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik automatisch abspielen, wenn Kopfhörer eingesteckt wird
#1

Hallo zusammen,

ich möchte gerne, dass mein iPhone immer wenn ich meinen Klinkestecker in die Buchse stecke automatisch anfängt Musik abzuspielen!
Ist da i-was was ich aus Cydia laden könnte, damit das ermöglicht wird?

Hintergrund: Ich höre jeden Tag sehr viel Musik. Nutze das iPhone auch im Auto in der Halterung über AUX an meinem Radio. Muss bestimmt 15 - 20 mal pro Tag die Musik starten.

Freue mich auf Antworten!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#2

Also mir ist nicht bekannt, dass es etwas in der Hinsicht gäbe. Aber wie stellst du dir das denn vor, soll einfach irgendwas aus dem iPod abgespielt werden? Ich persönlich wähle schon ganz gerne selber aus, was ich höre. Zwinkern
Zitieren
#3

Nunja, wenn man per Activator die Musik startet, dann spielt er da weiter, wo ich das letzte mal gestoppt hab. Deswegen soll einfach "irgendwas" abgespielt werden, denn ich habe ja schon persönlich ausgewählt, welche Titel in Frage kommen indem ich nur diese mit dem iPhone gesynct habe.

PS.: Rein theoretisch müsste es ja programmierbar sein, weil das Gerät auch erkennt, wenn man den Stecker wieder abzieht.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#4

Stimmt, wenn man vorher etwas gehört hat und der iPod-Prozess noch läuft, geht die Wiedergabe einfach an der selben Stelle weiter. Wenn der Prozess nicht mehr läuft, wird wohl einfach die Wiedergabe im Shuffle-Modus gestartet.

Jedenfalls sprichst du es ja schon an: Solange es dafür kein Cydia-App gibt (wovon ich wie gesagt noch nie gehört hab), wäre wohl eine Activator-Geste mit der Play/Pause-Action die beste Lösung. Du kannst dir ja z.B. den "Short Homebutton Hold" auf dem Lockscreen mit Play/Pause belegen, damit kann man relativ schnell und sogar ohne das Display aktivieren zu müssen die Wiedergabe starten.
Zitieren
#5

Jup, genau so siehts aus.
Schade, dass es noch nichts gibt.
Ich hab mir schon die Activator-Geste "Vol-Down + Vol-Up" zum starten und beenden der Musik eingestellt. "Short Homebutton Hold" wechselt zum nächsten Lied Biggrin

Es geht schon ziemlich schnell mit dieser Methode. Allerdings finde ich das Mittlerweile aber auch lästig.
IMMER wenn ich den Stecker in die Buchse stecke will ich Musik hören. Nutze kein Kabelgebundenes Headset.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#6

Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, ob's sowas in der Art irgendwo in Cydia gibt, aber ich hab davon noch nie gehört.
Zitieren
#7

Gibt es da echt nichts? Im Internet finde ich nur berichte darüber, dass sich Leute darüber ärgern, dass die Musik sofort losgeht, wenn der Stecker eingesteckt wird. Diese finden aber auch keine Lösung das zu unterbinden...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#8

*push*

Smiley

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#9

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da was gibt.
Wäre in meinen Augen auch ziemlich kontraproduktiv, denn es soll Leute geben, die manchmal auch mit ihrem iPhone telefonieren ... und das sogar mit Headset Wink
Zitieren
#10

Es gibt wohl echt niemanden, der auch gerne diese Funktion haben möchte...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#11

Sie wäre in meinen Augen auch ziemlich unsinnig.
Zitieren
#12

Sollte doch mit einem klick auf die Kopfhörerbedienung wieder weiter spielen.
Zitieren
#13

Aber das ist meißtens dann im Auto über Aux... stecke halt nie Headsets (mit Kabel) dran, sodass es sehr Praktisch wäre, wenn die Musik sofort beginnt.
Das iPhone bemerkt ja auch das abziehen des Klinke-Steckers. Es stoppt die Wiedergabe dann.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#14

Davon hab ich auch noch nix gehört würde mich aber auch interessieren

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Gibt nix, oder? Wär auch zu geil gewesen...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#16

Was ist wenn du den netzstcker einsteckst und via Acrivator einstellst das die musik dann abgespielt wird ... aber mit der klinke buchse habe ich auch noch nichts gefunden würde mich nämlich auch interessieren
Zitieren
#17

Komische Vorstellung wenn ich Abends das iPhone an die Ladebüchse stecke und die Musik startet Smiley
Leider kann ich mit dem Activator im Moment sowieso nicht arbeiten, weil es für das 4S keinen JB gibt Sad

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

Das hatte ich nicht bedacht, aber du kannst es ja so einstellen das diese funktion nur passiert wenn das springboard zusehen und nicht locked ist , wäre aufjedenfall eine alternative bis man etwas besseres gefunden hat Zwinkern
Zitieren
#19

So, lange musste ich warten und ich brauche es auch nicht mehr für den eigentlichen Zweck, da ich in meinem Auto jetzt Bluetooth habe.

Gestern ist "Plugication" in Cydia erschienen. Dieser Tweak startet die Musikwiedergabe sobald Kopfhörer eingesteckt werden.

Pure Begeisterung meinerseits!

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#20

Schön, dass Du doch noch was gefunden hast.

Mich netvt es immer, dass nach dem Andocken des iPhones an mein Autoradio selbiges von Radio auf iPod umschalted und nach mir nicht bekannter Einstellung immer das selbe Album startet und ich manuell wieder auf Radio umschalen muss ....

Das ist bei mir übrigens keine Radiofunktion, da ich die Steuerung auf iPhone umgestellt habe, da die Radiosteuerung nicht gerade praktisch ist ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
15.05.2011, 18:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste