Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 aus USA vom Verwandten???
#1

Hallo Leute

Bin noch ein neuling hier und will euch deshalb erst mal zu dem sehr gelungenem und informativen Forum gratulieren.
Ich weiß, dass Ihr bestimmt schon des öfteren diese Fragen von mir gehört bzw.gelesen habt, doch bitte euch trotzdem mir eventuell weiter zu helfen, da ich bisher noch keine definitive Antwort bekommen habe.

es handelt sich wie fast immer um den Wunsch ein Iphone aus den USA zu bestellen bzw.zu kaufen.
Meine Möglichkeit wäre es durch einen Verwandten der in den USA lebt kaufen zu lassen.

1.Problem: Simlock! kann man das Iphone nachher bei uns durch einen Jailbreak freischalten?

2.Problem: AT&T Vertrag! Auf der Apple USA Seite habe ich gesehen, dass ein vertrag bindend ist. Bezieht sich der vertrag auf das Handy oder auf die SIM Karte. Ein bekannter hat vor einigen Jahren auch ein Iphone aus den Staaten, SIm Karte weg dann Jailbreak, und funktionierte obwohl ein Vertrag darauf war.

3. Versand nach Europa: Als Geschenk deklarieren soll es einfacher machen, aber gegebenfalls doch nicht Wacko wäre aber auch kein Thema wenn man das Iphone noch verzollen müsste, da es dann trotzdem noch billiger käme.

das wärs inzwischen von meiner Seite, ich hoffe Ihr helft mir weiter.

Danke schon mal inzwischen und Grüße
FabianCowboy
Zitieren
#2

Es kommt auf die FW an, die sich auf dem Handy befindet ob ein Jailbreak und ein Unlock möglich ist.

Der Vertrag bezieht sich auf die SIM-Karte... Nicht auf das Handy.. Könntest theoretisch dann jede AT&T-Karte auf dem Fon nutzen....

Dann lass es doch versenden Biggrin Sicher das es trotzdem günstiger ist? Zwinkern

P.S.: Ich hoffe ich verhaue mich jetzt nicht total...
Zitieren
#3

Bei den Preisen im Deutschen AppleStore für werksfreie Geräte würde ich grundsätzlich von einem Kauf in den USA abraten.

Der Aufwand des Unlocks steht m. E. nach in keinem Verhältnis.

Grundsätzlich möglich wird der Unlock aber wieder werden. Momentan gibt es jedoch noch keine Möglichkeit für die aktuellen Geräte mit aktueller FW/Baseband.
Zitieren
#4

1.) Unlock mit aktueller Software z.Zt. nicht möglich. Kann sich jedoch ändern.

2.) iPhone gibts nur mit AT&T Vertrag zum günstigen Preis. Falls ohne Vertrag, relativ teuer

3.) Egal ob Geschenk oder nicht. Zoll will auf jedem Fall den Umsatzsteuer haben. Und da kannste auch nicht feilschen.

In meinen Augen lohnt es sich im Moment nicht ein iPhone aus USA zu holen.
Zitieren
#5

Der Aufwand (Zeit, EuSt., Zoll, Abholung beim HZA, Strafzölle wegen Fehldeklarierung bei Angabe eines "Geschenkes" etc.), die Möglichkeit das Gerät nicht Entsperren zu können (Alles was aktuell raus geht wird die 4.1 inkl. 02.10.04er Baseband haben) und auch bei jedem Firmwareupdate immer wieder Probleme zu haben sowie der ungeklärte Punkte zur AT&T Bindung lassen das theoretisch ansprechende, praktisch abstrus wirken.

Die einfachste und schnellste Lösung wird sein, sich das iPhone im Apple Store zu kaufen oder im Online Store zu bestellen, preislich wirst du im Endeffekt sogar wohl günstiger kommen.

MfG
Jack
Zitieren
#6

Nachdem noch FW 4.1 drauf sein wird und in den nächsten Tagen der Unlock dafür kommt ist das mit dem Simlock kein Problem. Das mit dem Vertrag würde ich auch auf die SIM-Karte beziehen.
Und als Geschenk dürfte es auch klar gehen.. wenn nicht dann als "Documents" verschicken lassen Biggrin

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#7

wenn mein verwandter sozusagen das handy mit dem Vertrag kauft, es mir zusendet, ich die Karte von AT&T entferne, dann den Jailbreak mache und meine SIM von zB Vodafone reinmache, funktioniert es. Der AMI Vertrag braucht mich dann nicht mehr zu interessieren.

sollte ich auf die 200USD die 19& MwSt zahlen müssen, bin ich ja immer noch billiger und alles ist OK =)
Zitieren
#8

Es ist aber nicht mit dem einfachen jailbreak getan! Und einen Unlock gibt es zur Zeit nicht... Das heißt, Du kaufst einen iPod Touch...

Wenn Dich das ganze nur 200USD kostet (zzgl. Zoll), dann ist es dennoch eine Überlegung wert. Aber Du wirst immer auf den Unlock per Software angewiesen sein...
Zitieren
#9

Und wer den den AT&T Vertrag übernehmen ?

Dein Verwandter muß auf seinen Namen ein Vertrag abschließen und 24 Monate bezahlen !

Falls es einen Jailbreak geben sollte, brauchst Du noch den Unlock. Ob, und wann alles kommt kann Dir niemand verbindlich sagen. Solange hast Du einen tollen Briefbeschwerer.

Und ob sich der Zoll mit Wertangabe von 200 UDS abspeisen lässt wage ich stark zu bezweifeln. Da müsstest Du schon eine Rechnung usw. dazu haben. Der Staat will auch Kohle machen.
Zitieren
#10

Du darfst Jailbreak & Unlock nicht verwechseln!!!!!

Was ist denn das für ein Vertrag? Keine monatlichen Kosten? Oder übernimmt dein Verwandter den Vertrag?
Zitieren
#11

ach so, sorry, meinte dass Jailbreak die Freischaltung der SIM ist. ich meinte natürlich Unlock!
Vertrag ist auf der apple.com Seite, ist monatlich.
Zitieren
#12

und wer zahlt den dann?
Zitieren
#13

Ja eben, das macht mich auch grad so stutzig Biggrin Will er den "Verwandten" dann auf dem Vetrag sitzen lassen oder wie? Da muss doch auch jemand die monatlichen Kosten zahlen also hier billiger Werksfrei aus DE Smiley

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#14

Das ist ein 2-Jahresvertrag! ...2-year contract required
Zitieren
#15

mein Kolege hat behauptet, dass der vertrag nur auf die SIM Karte bindend ist, und sich somit nur auf den Gebrauch der besagten Karte bezieht.

kann allerdings nicht stimmen, wäre ja bescheuert.
wie sieht es mit einem IPhone aus der schweiz aus? da sind sie simlock frei, und kosten 560€, hätte da auch einen Verwandten und der könnte mir das ebenfalls zusenden.
wiederum die Sache mit dem Zoll!
Zitieren
#16

Das war einmal so! In den USA gibt es nun aber auch andere Vertragsmodelle! Mit 2-Jahres Bindung.

Oder aber das iPhone wird wesentlich teurer als 199 USD! Und dann lohnt sich der Kauf in D...
Zitieren
#17

Kaufe es einfach im AppleStore hier in Deutschland.. Kriegst es direkt in die Handy... Kein rumschicken oder irgendein "Zoll-Ärgerniss"... ist frei für alle Netze und gut ist... kostet in etwa genauso viel
Zitieren
#18

Na ein Vertrag ist immer bindend auf eine SIM-Karte, ist bei uns ja auch nicht anders.

Aber den Vertrag muß ein Ami abschließen und monatlich auch bezahlen. Egal ob man das iPhone dazu noch hat oder nicht.

Ist genauso als wenn Du hier ein iPhone über T-Mob preiswert bekommen hast. Da interssiert es T-Mob auch nicht ob Du die Karte im iPhone oder in einem anderen Gerät benutzt. Hauptsache die Kohle kommt.

Zitieren
#19

http://store.apple.com/de/browse/home/sh...ily/iphone

Hier hast du die Preise.. Bei deinem aus der Schweiz kostet es 560,- + 19% Steuer = 672,- €

Wäre es aus der Schweiz 16GB oder 32GB?
Zitieren
#20

(09.11.2010, 14:40)Schulle schrieb:  Kriegst es direkt in die Handy...

Rofl Der ist wahrscheinlich ein versehen, aber dennoch irgendwie passend! Prost
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste