Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 aus USA vom Verwandten???
#1

Hallo Leute

Bin noch ein neuling hier und will euch deshalb erst mal zu dem sehr gelungenem und informativen Forum gratulieren.
Ich weiß, dass Ihr bestimmt schon des öfteren diese Fragen von mir gehört bzw.gelesen habt, doch bitte euch trotzdem mir eventuell weiter zu helfen, da ich bisher noch keine definitive Antwort bekommen habe.

es handelt sich wie fast immer um den Wunsch ein Iphone aus den USA zu bestellen bzw.zu kaufen.
Meine Möglichkeit wäre es durch einen Verwandten der in den USA lebt kaufen zu lassen.

1.Problem: Simlock! kann man das Iphone nachher bei uns durch einen Jailbreak freischalten?

2.Problem: AT&T Vertrag! Auf der Apple USA Seite habe ich gesehen, dass ein vertrag bindend ist. Bezieht sich der vertrag auf das Handy oder auf die SIM Karte. Ein bekannter hat vor einigen Jahren auch ein Iphone aus den Staaten, SIm Karte weg dann Jailbreak, und funktionierte obwohl ein Vertrag darauf war.

3. Versand nach Europa: Als Geschenk deklarieren soll es einfacher machen, aber gegebenfalls doch nicht Wacko wäre aber auch kein Thema wenn man das Iphone noch verzollen müsste, da es dann trotzdem noch billiger käme.

das wärs inzwischen von meiner Seite, ich hoffe Ihr helft mir weiter.

Danke schon mal inzwischen und Grüße
FabianCowboy
Zitieren
#2

Es kommt auf die FW an, die sich auf dem Handy befindet ob ein Jailbreak und ein Unlock möglich ist.

Der Vertrag bezieht sich auf die SIM-Karte... Nicht auf das Handy.. Könntest theoretisch dann jede AT&T-Karte auf dem Fon nutzen....

Dann lass es doch versenden Biggrin Sicher das es trotzdem günstiger ist? Zwinkern

P.S.: Ich hoffe ich verhaue mich jetzt nicht total...
Zitieren
#3

Bei den Preisen im Deutschen AppleStore für werksfreie Geräte würde ich grundsätzlich von einem Kauf in den USA abraten.

Der Aufwand des Unlocks steht m. E. nach in keinem Verhältnis.