Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Inhalte und Einstellungen löschen mit JB
#1

Hi !

Ich habe eben mein altes iPhone 3G verkauft. Jailbreak war drauf. Also habe ich "Inhalte und Einstellungen löschen" gewählt und mich gewundert warum das so lange gedauert hat. Fazit: Firmware zerschossen. Also ab in DFU Modus und wiederherstellung mit aktuelles iOS4.1 Firmware.
Hat soweit gut geklappt und nun habe ich wieder ein frisches iPhone das ich verkaufen kann ohne meine ganzen persönlichen Daten und Jailbreak etc.


Frage nun wie sich das mit dem iPad verhält ?! Hab ich hier auch wieder das Problem wie oben ??

Ich habe im Netz von manchen Fällen gelesen dass selbst die Wiederherstellung im DFU Modus per iTunes probleme machen kann. Da hatte ich jetzt mächtig schiss mit meinem iPhone ob es klappen wuerde. Aber es hat geklappt.

Obwohl....wenn ich auf die bald kommende iOS4.2 update, ist das Jailbeak ja eh weg und ich könnte alles löschen ohne mir diesmal meine Firmware zu zerschiessen, oder ??

Ich habe nämlich vor in den nächsten Tagen ebenfalls mein iPad Wi-Fi +3G 16GB abzugeben.

Fragen über Fragen... Smiley
Zitieren
#2

Beim iPad ists analog zum iPhone.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Danke !

Aber wenn ich bald das iOS4.2 auf dem iPad installiere, ist der Jailbreak ja eh weg ! Dann könnte ich doch alles per iPad löschen oder ?
Zitieren
#4

Verstehe ich nicht. Willst du erst die FW zerschießen und dann eine neuen einspielen? Wäre ja unnötig, denn wenn du auf der 4.2 alles neu einrichten willst, spiele einfach kein Backup ein, bzw. aktiviere es erst gar nicht nach dem Einspielen der 4.2

Alternativ spiele die 3.2.2 neu ein und kein Backup. Die FW erst bewusst du zerstören um dann eine neue einzuspielen, ist ein unnötiger Arbeitsschritt mehr, denn wiederherstellen musst du ja so oder so.

Falls du es nicht sofort verkaufen willst, kannst du natürlich auf die 4.2 gehen wenn diese erscheint, ein Backup einspielen, keinen JB mehr durchführen und dann alles zurück setzen bevor du es verkaufst.
Die FW wird nur dann zerstört wenn man das mit einem jailbroken Device macht.
Zitieren
#5

Achso..stimmt... hmm.... "problem" ist nur dass ich gerade mein iPhone 3G verkauft habe. iPhone 4 is noch net da. Wenn ich jetzt noch mein iPad verkauf hab ich ja gar nix mehr Smiley

Von demher weiss ich noch nicht ob ich das iPad mit iOS4.2 noch nutzen werde.

Aber ist ok..ich hatte da wohl grad einen "hänger" Smiley

Trotzdem Danke !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste