Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Power Alerter - Akkuwarnung jetzt mit Ton
#1


Hallo zusammen.

Falls es schon vorgestellt wurde, kann dieser Thread wieder gelöscht werden....
Aber falls nicht:

Für die vielen, die sich darüber beschwert haben, dass das iPhone keine akustische Warnung gibt, wenn der Akku leer ist bzw leer wird, gibt es jetzt Abhilfe...!!!

"Power Alerter"

- Man kann einstellen, bei wieviel Prozent man eine Warnung bekommt.
- funktioniert auch, wenn das iPhone lautlos gestellt ist.
- bei einem gewissen Akkustand kann die App das iPhone sogar automatisch abschalten, um noch ein bisschen Rest-Akku für den Notfall zu sparen.
Zitieren
#2

Und wieviel Akkuleistung verbraucht so ein Tool?
Zitieren
#3

Klingt auf den ersten Blick nach einem netten Tweak, aber auf den zweiten Blick frage ich mich, wozu ich das brauche.
Benutze ich das iPhone längere Zeit nicht, verliere ich kaum Akku, benutze ich es intensiv, habe ich die Akku-Anzeige dabei ja ohnehin ständig im Blick und sehe, wann es Zeit ist, eine Steckdose aufzusuchen.
Zitieren
#4

@ Xenia

Ich brauchs auch nicht.... Aber ich kann mich an sooooooo viele Threads erinnern, in denen Leute nach einer akustischen Akkuwarnung geschrien haben, dass ich dachte, die App sollte hier mal kurz vorgestellt werden.
Zitieren
#5

Das war auch keine Kritik an dir Smiley
Ich frage mich nur wirklich ernsthaft, denn im ersten Moment dachte ich tatsächlich 'wow, cool' und im zweiten Moment dann 'hmmm, brauche ich aber eigentlich gar nicht'.
Aber für viele User mag das ein interessantes Programm sein.

Durchaus berechtigt ist aber die Frage von sutadur, wie viel Akku das Programm dabei verbraucht, beständig den Akkustand zu messen.
Zitieren
#6

Hab ich auch nicht als Kritik an mir aufgefasst....
Zitieren
#7

@Xenia
Benutze ich das Auto längere Zeit nicht, verliere ich kein Benzin, benutze ich es intensiv, habe ich die Benzin-Anzeige dabei ja ohnehin ständig im Blick und sehe, wann es Zeit ist, eine Tankstelle aufzusuchen.
Alle Autobauer müssen demnach echt bescheuert sein, in ihre Autos eine optische und akustische Tankwarnung zu integrieren.
-
Die App gibt's nur bei Cydia.
Cydia geht nur mit Jailbreak.
Jailbreak geht nicht mit iOS 4.1.
Downgrade auf iOS 4.0 geht nicht.
Die App Accura Premium mit Expansions-Pack gibt keinen Mucks von sich.
Und nun?
Jetzt hab ich ein Handy für einen halben Tausender und das Ding kann nicht mal eine der grundlegenden Funktionen. Und warum werden die Apps nicht beendet, wenn ich auf den Home-Button drücke sondern laufen im Hintergrund weiter und saugen meinen Akku leer? Es ist total umständlich jedes mal doppelt auf den Home-Button zu drücken, um die Apps ganz zu beenden.
Und warum ist Apple am Feedback seiner Kunden nicht interessiert? So ein arrogantes Auftreten kenn ich weder von Siemens, noch von Motorola noch von Samsung.
Zitieren
#8

Die Apps laufen ja nicht weiter, sondern belegen lediglich Speicher. Immer erst per Doppelklick die Leiste zu öffnen und die Apps manuell zu schließen ist in der Tat umständlich. Aber dank Cydia geht das ja auch anders.
Ich find ja auch, dass das iPhone das eine oder andere können sollte, gerade in der Preisklasse, aber in der Summe überzeugt das Konzept trotzdem. Und darüber hinaus findet man sicher immer was zu meckern - auch bei anderen Herstellern.
Zitieren
#9

Es gibt keinen Jailbreak für die 4.1??? Gruebel
Anders als beim Auto musst Du beim iPhone mehrmals manuell bestätigen, das Du über den schwachen Ladestand des iPhones informiert bist. Zusätzlich verfärbt sich auch noch die Ladeanzeige in rot und die Prozentanzeige sollte dann ebenfalls keinen Zweifel am Zustand des Akkus lassen. Das ist aber alles nichts wert, wenn das Telefon nicht außerdem noch alle fünf Minuten piept, schließlich ist der Anteil sehschwacher Demenzkranker außergewöhnlich hoch. Der Zusatznutzen wäre auch enorm und würde erst dann den recht hohen Kaufpreis des iPhones rechtfertigen.

Und "arogantes Auftreten"? Hast Du jemals mit denen Kontakt gehabt? Die erstatten sogar die Kosten für Fehler, die die Kunden selbst verschuldet haben und bieten auch sonst einen Service, der seinesgleichen sucht.
Welchen Anhaltspunkt gibt es denn, das Apple das Feedback nicht interessiert?
So viel Müll in einem einzigen Beitrag...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

@webrider
Ich habe iOS 4.1 und Jailbreak.
Scheinst nicht wirklich Wissen zu haben.
Zitieren
#11

Und neben vielen anderen signifikanten Unterschieden, die zwischen einem Auto und einem iPhone bestehen, ist der für diesen 'Fall' wichtige Unterschied der, dass ich beim Autofahren auf die Straße schaue und nicht auf die Tankanzeige.
Und bei iPhone auf das Display und damit zwangsläufig auf den Akkustand.
Zitieren
#12

(10.11.2010, 09:49)Xenia schrieb:  Und bei iPhone auf das Display und damit zwangsläufig auf den Akkustand.

Und das ist der springende Punkte, weswegen diese App völlig sinnfrei ist. Die Meinungen gehen aber außereinander und ich erinnere mich auch daran, dass nach akkustische Akkuwarnung schon oft gefragt wurde.

Ich erinnere zum Thema sinnlose App auch gerne nochmal an den AppStore mit 300K Apps ingesamt. Viele halten es halt einfach für sinnvoll und produktiv ein iBeer zu zischen Smiley

Wie auch immer, für die Leute, die einen Akkuwarnmelder brauchen ( Habs gerade getestet und funtzt einwandfrei! ), hier ist er!
Zitieren
#13

Da fällt mir noch was ein: Wenn ein Anruf oder eine SMS verpasst wurde, gibt es ebenfalls keine akustische Warnung.
Das Handy ist dazu da, um mein Leben einfacher zu machen und sollte es nicht nötig haben, wie ein kleines Baby ständig überwacht zu werden, ob jemand angerufen hat oder eine SMS gekommen ist oder der Akku noch ausreichend Ladung hat.
Mir ist das tatsächlich mal passiert, dass ich das iPhone einschalten wollte und der Bildschirm schwarz blieb, weil sich das Teil seelenruhig entladen hat.

Es gibt einen Jailbreak für iOS 4.1, das ist schön.
Zitieren
#14

Wenn du am iPhone so gar nichts Positives finden kannst, frage ich mich ernsthaft und völlig frei von Ironie, weshalb du dir eins antust? Es gibt viele andere Smartphones, die deinen Bedürfnissen vielleicht besser entsprechen.
Kein Grund für diesen latent aggressiven Unterton.

Ein Smartphone zu finden, das im ausgeschalteten Zustand eine akustische Akkuwarnung ausgibt, wird aber wahrscheinlich schwierig.
Zitieren
#15

@sutadur
Was die Apps machen, ist hierbei nicht entscheidend. Sie belasten den Akku. Quelle Zeitschrift 'iPhone & iPod' Ausgabe 02.10.

@FalkoMD
Wie kann ich Apple ein Feedback zukomen lassen, man kann die doch gar nicht kontaktieren und die Mitarbeiter im Apple Store sind dafür nicht zuständig.
Apple Support, na klar, aber nur gegen Bezahlung. Diese Unsitte kenn ich nur aus professionellem Umfeld.
Ich hasse Apple genauso wie Microsoft, aber die haben nun mal das beste Handy am Start.
@Xenia
Mein latent aggressiver Unterton wurde durch deine latente Ignoranz ausgelöst.
Zitieren
#16

Das Du keine kostenpflichtigen Support-Hotlines kennst, spricht eher weniger dafür, viel Kontakt zu Technik zu haben. Soetwas findest Du weder beim Navigationsgerät, noch beim Fernseher oder ähnlichen Geräten. Oder hast Du eine kostenlose Nummer, unter der sich HTC Deine Verbesserungsvorschläge anhört, wo rufst Du denn an, um Samsung oder Motorola zu erreichen???
Davon abgesehen ist der Anruf bei Apple übrigens kostenfrei, sofern Du in der Garantiezeit ein Problem mit deren Geräten hast.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Meine Ignoranz Gruebel
Ich sage, ich brauche das Programm nicht und begründe das, du klinkst dich in den Thread ein und vergleichst die Akkuanzeige des iPhones mit der Tankanzeige eines Autos und trittst von Beginn an mit einer schon nicht mehr ganz latenten Aggressivität gegen meine Aussage, dass ich das Programm nicht brauche, gegen das iPhone und gegen Apple auf ...

Nun denn, ich sagte bereits, ich brauche das Programm nicht.
Der für mich beste Grund, mich hier auszuklinken.
Zitieren
#18

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  Und nun?
-> Muss ich festtsellen, dass ein Grossteil deiner Aussagen schlicht und ergreifend falsch sind:

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  Jailbreak geht nicht mit iOS 4.1.
-> Selbstverständlich geht der mit 4.1

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  Downgrade auf iOS 4.0 geht nicht.
-> Auch das geht - Man muss nur seine SHSHs gesichert haben.

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  Die App Accura Premium mit Expansions-Pack gibt keinen Mucks von sich.
->Und was kann Apple oder das iPhone da dafür? Da sind wohl eher die Entwickler der App schuld.

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  Und warum werden die Apps nicht beendet, wenn ich auf den Home-Button drücke sondern laufen im Hintergrund weiter und saugen meinen Akku leer?
-> Gegenfrage: Und warum deaktivierst Du das Multitasking nicht einfach, wenn es dich dermassen stört? Zwingt dich ja keiner, es zu nutzen.

(10.11.2010, 04:43)webrider schrieb:  -> Wenn ein Anruf oder eine SMS verpasst wurde, gibt es ebenfalls keine akustische Warnung.
Dann liegt das wohl an deinem iPhone bzw an den EInstellungen. Mein iPhone gibt bei einer SMS eine aksutische Warnung ab.
Zitieren
#19

Ich hab noch nie einen Support angerufen, weil es so schöne Foren gibt wie dieses.
Bei Samsung kann man z.B. eine eMail an den Support schicken, das hab ich bei Apple irgendwie nicht gefunden. Man hat das Gefühl, dass bei Apple das Motto 'Vorsicht Kunde' gilt.

Zitat:Jailbreak geht nicht mit iOS 4.1.
-> Selbstverständlich geht der mit 4.1
Ich hab's mittlerweile verstanden, dass der Jailbreak geht. Es ist nicht notwendig das immer wieder zu wiederholen.

Zitat:Downgrade auf iOS 4.0 geht nicht.
-> Auch das geht - Man muss nur seine SHSHs gesichert haben.
Rate mal, ob ich die SHSHs gesichert hab.

Zitat:-> Wenn ein Anruf oder eine SMS verpasst wurde, gibt es ebenfalls keine akustische Warnung.
Dann liegt das wohl an deinem iPhone bzw an den EInstellungen. Mein iPhone gibt bei einer SMS eine aksutische Warnung ab.
Eine Klingelton gibt es bei ankommender SMS aber wenn ich den Klingelton nicht höre, weil ich gerade in der Dusche bin, woher soll ich dann wissen, dass in meinem iPhone eine SMS schlummert?

Zitat:-> Gegenfrage: Und warum deaktivierst Du das Multitasking nicht einfach, wenn es dich dermassen stört? Zwingt dich ja keiner, es zu nutzen.
Eine geniale Idee.

@Xenia
Und schon wieder ignoriert sie alles.
Zitieren
#20

(10.11.2010, 13:12)webrider schrieb:  Ich hab noch nie einen Support angerufen ...
.... Man hat das Gefühl, dass bei Apple das Motto 'Vorsicht Kunde' gilt.

Interessante Schlussfolgerung - so ganz ohne je dort angerufen zu haben Lol

So unterhaltsam dieses wenig zielführende Geplänkel auch sein mag - in diesem Thread geht es um einen Cydia Tweak und nicht um einzelne Befindlichkeiten bezüglich des iPhones im Allgemeinen, Apple an sich oder die vermeintliche (und für mich nach wie vor nicht nachvollziehbare) Ignoranz eines Moderators.

Deshalb mahne ich zur Rückkehr zum eigentlichen Thema und zur höchstoffiziellen Ignoranz und Vermeidung sämtlicher Offtopics.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste