Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone über Autoradio-USB-Eingang?
#1

Hallo,

meine Frau hat ein neueres JVC Autoradio mit USB-Eingang. Ihren IPod Nano kann man darüber anschließen. Die Steuerung (z.B. Titel vor oder zurück) funktioniert auch am Radio selbst.

Ich habe ein IPhone aus Amerika zugeschickt bekommen. Kann ich dieses auch problemlos über den USB-Eingang anschließen oder sollte ich dies besser lassen? Hat es schon jemand über den USB-Eingang eines Autoradios versucht?

Danke für Antworten im Voraus!
Zitieren
#2

Hi!

Du kannst es in jedem Fall ohne Bedenken anstöpseln.
Ob Du Musik rausbekommst kann ich zwar nicht versprechen, daß es keinen Schaden nehmen kann schon.
Im schlimmsten Fall kann das Radio die Dateistruktur nicht lesen und es kommt keine Musik, den Akku wird es aber laden.
Zitieren
#3

hallo,

ja dein jvc radio wird dein iphone erkennen und wird auch musik abspielen. Du benötigst aber firmware 1.1.2 oder höher! Kaputt wird da nichts. Beim andocken kommt zwar eine fehlermeldung des iphones aber die klickst du einfach weg und es geht.


Gruß

mr.xbox
Zitieren
#4

Danke erst mal für Eure Antworten.

Leider habe ich die Firmware 1.1.1. drauf und damit geht es also nicht? Schade, dann hilft ja nur ein Update weiter.
Zitieren
#5

jepp kannste doch machen, update auf 1.1.2 bekommste doch hin und ich kan aus erfahrung sagend das diese firmware stabil läuft und für mich derzeit noch besser ist wie die 1.1.3
Zitieren
#6

Da trau ich mich selbst nicht dran. Habe großen Respekt davor und echt Angst, daß danach nix mehr geht...
Denke, ich werde Ende des Jahres mal nach D'dorf bei Rene vorbei schauen, der hat es ja laut Forum super drauf mit Updates oder anderweitigen Installationen.
Zitieren
#7

Hi,
hätte da zwei kleine Fragen: Warum geht dies nicht mit der Firmware 1.1.1 ?
Konnte bei den notes keine Veränderung im Bezug auf dies feststellen.
Und ist es dann auch möglich, das iPhone an einen DVD-Player mit USB-Eingang anzuschließen?

Danke im Vorraus
MfG. Darkimpakt
Zitieren
#8

hallo,

@darkimpakt

mit firmware 1.1.1 geht es deshalb nicht weil das iphone einfach diese funktion nicht unterstützt musik an andere geräte auszugeben. Das gerät erkennt das iphone nicht oder besser gesagt das iphone erkennt das gerät nicht.
Wenn dein dvd player mit usb eine ipod unterstützung hat wirds schon funktionieren aber sonst glaub ich eher nicht. Du könntest ein programm auf dem iphone installieren damit es als externe festplatte erkannt wird und damit könnte dein dvd player was anfangen. (kenne den namen nicht)

Aber ein update von 1.1.1 auf 1.1.2 ist wirklich nicht schwer und ist in 45min erledigt. Die ganzen daten wie sms kontakte bleiben dabei erhalten. Es gibt sogar eine kurze version (apfelphone forum).

Gruß

mr.xbox
Zitieren
#9

Mahlzeit,

und zwar habe ich auch ein JVC Autoradio mit usb-Anschluss aber dieses erkennt leider mein iphone (1.1.4) nicht was sehr ärgerlich ist. Sad

Hat vllt. jemand einen Tipp für mich wie ich dieses doch zum Laufen bekomme.

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LordLoki
11.10.2009, 21:28
Letzter Beitrag von falc410
12.07.2008, 21:06
Letzter Beitrag von mongostarr
10.07.2008, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste