Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

laptop abgeschmiert und mediathek weg
#1

Hi,

ich muss jetzt doch mal schnell hier nachfragen. Mir ist gestern mein Laptop abgeschmiert und langer Rede kurzer Sinn, iTunes hab ich neu installiert.

Nun hab ich die Musik, ein sehr großer Teil dessen, was in iTunes war, ja noch auf meinem iPhone. Nun merke ich aber, dass ich die Musik nicht mehr synchronisieren kann, sprich, ich kann keine Songs, die ich heute in iTunes eingelesen hab, aufs iphone packen, bzw. kann ich die Wiedergabelisten auch nicht mehr auf dem iPhone umbenennen. Ist das nun normal? Eine neue Wiedergabeliste auf dem iphone kann ich auch nicht erstellen, da ich dachte, es ginge evtl. nur nicht bei den vorher vorhandenen Listen.

Synchronisieren, also backup erstellen, macht iTunes ja noch. Was muss ich denn nun machen? Danke schonmal für Hilfe.

Zitieren
#2

Ok, da sonst keiner was dazu weiß, die google-Suche zwar 1000 ähnliche Probleme zeigt, aber die Lösungen alle nicht richtig funktionieren, muss ich wohl das Ding wiederherstellen.

Die apps die gerade auf dem iphone sind, konnte ich durch "Einkäufe übertragen" in iTunes bringen, aber bei der Musik siehts weiterhin schlecht aus.
Zitieren
#3

Wenn du per Rechtsklick auf dein iP gehst und Synchronisieren auswählst was paasiert dann?
Zitieren
#4

Die Musik bekommst Du mit "CopyTrans" oder "SharePod" zurück auf den Rechner.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wenn ich mit Rechtsklick auf Synchronisieren geh, dann beginnt die Synchronisierung, und ein backup wird gemacht.
Meine Musik verwalte ich immer manuell und das geht eben nicht mehr. Kann keine Lieder von iTunes aufs iPhone packen, keine Listen auf dem iPhone verändern...

Die Lieder brauch ich nicht vom iPhone runterziehen, hab die auf der externen Festplatte oder halt auf CD und spiel sie wieder ein. Das wäre jetzt nicht das Problem.
Zitieren
#6

iPhone angeschlossen in Übersicht, Optionen den Haken bei Musik u. Videos manuell verwalten gesetzt und bei den Reitern Klingeltöne + Musik den Haken entfernt?
Zitieren
#7

Ok, bin wohl einen Schritt weiter. Der Haken bei Musik und Videos manuell verwalten war nicht gesetzt. Jetzt kommt auch diese Warnung, dass das iPhone bisher mit einer anderen Mediathek verbunden war und durch synchronisieren das iPhone bzw. nur die Medien vom iPhone gelöscht werden. das hatte ich in anderen Threads durch google immer gelesen, bloß bei mir kam das bisher nicht.

Das ich jetzt aber alles neu in iTunes einspielen und aufs iPhone packen muss bleibt mir aber so oder so nicht erspart. Ist bloß schade, da ich immer gern anhand der Zählerstände schau wie oft welches Lied gehört wurde. Das ist dann ja alles auf 0.

edit: Ach ja, den Punkt Klingeltöne + Musik find ich gar nicht.
Zitieren
#8

Kannst du jetzt den Musik Ordner von deinem iP anklicken, festhalten und auf die Mediathek, Musik ziehen?
Zitieren
#9

Ne, kann ich nicht. Geht denn das überhaupt? Ok, wenn du so fragst wahrscheinlich schon, aber ist das nicht dieses Kopierschutzding von Apple, dass man nichts vom iPhone/iPod ziehen kann?
Zitieren
#10

Mach mal ein rechtsklick auf den Musik Ordner vom iP und drück auf Exportieren, dann im nächsten Fenster wählst du Computer (Arbeitsplatz) aus, Doppelklick auf C Partition, Benutzer, User, Eigene Musik, iTunes, iTunes Media, Musik öffnen und dort speichern.
Zitieren
#11

Ne, hat auch nicht geklappt. Kann da immer noch nicht auf die Musik aufm iPhone zugreifen.
Zitieren
#12

Hattest du eben die Änderungen auch bestätigt als du die Musik auf manuell gestellt hast?
Zitieren
#13

Ähm, ok.. stimmt. Hatte ich noch nicht, da ich sonst ja alles auf dem iPhone gelöscht hätte, wenn ich die Änderung bestätigt hätte. Da kommt ja dann das Feld "Löschen & Syncen".
Zitieren
#14

Ich verwalte meine Musik auch manuell und mir wurde bei der Umstellung die Musik nicht vom iP gelöscht.
Zitieren
#15

Ja, wurde bei mir ja auch noch nie, aber wenn ich das jetzt bestätige kommt eben diese Anzeige. Ich drücks jetzt einfach mal, vielleicht wird ja doch nichts gelöscht.
Zitieren
#16

So, ich kann wieder Musik aufs iPhone ziehen, nach dem umschalten auf manuell ist aber nun echt alles gelöscht worden. Komisch das ganze. Aber danke wegen dem Hinweis auf den Haken, so ist mir wenigstens das Wiederherstellungs-Prozedere erspart geblieben.

Jetzt gehen meine Zählerstände halt wieder bei 0 los Zwinkern
Zitieren
#17

Verstehe ich jetzt auch nicht warum die Musik gelöscht wurde, aber die Hauptsache du mußtest nicht wiederherstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste