Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kamera in der Mitte blauer fleck, was ist da los?
#1

Hallo Leute,
entweder hatte ich es gleich, oder es ist erst gestern/heute gekommen,
ich habe mein iphone 4 32gb jetzt seit ca. 1 Woche,
schon habe ich Probleme.
Ich wollte heute Fotos von einem weißen arbeitsblatt machen,
dann stick mir der blaue fleck ins auge, wenn man fotos von
was farbigen macht sieht man es nicht so arg, muss man schon richtig hinschauen,
wenn aber ein weißer Hintergrund da ist, dann fällt es extrem auf, auch auf videos,
bei der Frontkamera funkt alles einwandfrei.
Ich habe Das 4.1 System mit Greenpoison Break drauf.
Was meint ihr, was soll ich machen?

Hier noch 2 Bilder wo man es sehr gut erkennen kann:

[Bild: 60026cebddcc824e2395.jpg]

[Bild: 60026cebdd65c273cc07.jpg]


MfG und danke schonmal vorraus
Zitieren
#2


Die Schutzfolie ist aber weg? Und die Linse ist sauber?
Zitieren
#3

schutzfolie ist hinten drauf, nur halt neue wo für kamera nen loch hat, somit ist kamera ohne schutfolie und sauber, habe auch erstmal geputzt wo ich es gesehen habe.
Zitieren
#4

Oha, ich habs nu bei mir auspobiert und einen teil von meinem weißen Schreibtisch fotographiert. Mit einem Ergebnis, welches deinem entspricht.
Sieht doch sehr komisch aus. Mit Blitz ist Fleck allerdings nicht so eindeutig zu erkennen.
Ein Beispiel werde ich gleich hochladen und reineditieren.


Edit: [Bild: diesdas064.jpg]
Zitieren
#5

Oh zum Glück bin ich nicht der einzige puuuhhh....sobald du was neues hast,
berichte bitte,
Hast du evtl apps wie Fatboth oder HDR Pro drauf?
Weil ich habe mir die Apps zugelegt und die haben ja was mit der kamera zu tun, was ich mir aber kaum vorstellen kann das es damit zsm. hängt.


Wie gesagt sag bitte wenn du was neues hast, ich werde es ebenfalls berichten.


MfG
Zitieren
#6

Macht das ganze bitte nochmal im Tageslicht, liegt höchstwahrscheinlich an den Leuchtstoffröhren, bzw. Kunstlicht.
Zitieren
#7

Versteht sich von selbst Smiley

Ich habe ProCamera und Qik Video Pro installiert.
Ich denke aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat.
Ich schaue eben beim iPhone 4 meines Bruders, on das Phänomen dort auch auftritt.

Edit:
Liegt wohl ander der Kamera:
Besagtes iPhone 4 hat diesen "Fleck" auch.
Zitieren
#8

gab vor Monaten schon nen Thread der das gleiche Behandelt. Im Naturlicht sind die Flecken nicht mehr vorhanden. Liegt irgendwie am CMOS Sensor und dem Kunstlicht, dass nunmal nicht 100% des Lichtspektrums ausstrahlt.
Zitieren
#9

Dann bin ich ja beruhigt. Schön ist es aber nicht Biggrin Smiley
Zitieren
#10

ich hab bei mir ebend auch geguckt bei mir is das blaue so am rand lang Sad

[Bild: img0045cv.jpg]


Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

bin eben bissle durch die Wohnung gelaufen, eins habe ich festgestellt,
je heller das licht, desto weniger sieht man diesen Fleck.
Bei hellem licht hat man den garnicht mehr gesehen, nur wenns eben sehr dunkel bzw dunkel ist und hängt evtl. von der lichtart selber ab.

Aber das ist ja trotzdem nicht normal oder?
Was ist wenn ich in etwas dunklerem rum foto machen will Sad oder video
dann habe ich diesen komischen fleck da....man man man des bei so teuerem gerät, habs echt nicht erwartet
Zitieren
#12

ich fotographier im schlechten licht keine weißen wände Zwinkern Wenn du einfach normal Fotos schießt mit nem Motiv wird es wohl so gut wie gar nicht auffallen. Mir jedenfalls nicht. Ist aber wohl nen allgemeines CMOS Problem, müsst dich da mal durchgooglen.
Zitieren
#13

Hallo,
ich habe dieses Problem auch, aber es liegt nur bedingt am Kunstlicht, denn ich habe auch bei normalen Glühbirnen ein ähnliches Resultat. Hat sich schonmal jemand damit an Apple gewandt?
Zitieren
#14

Es ist ja nun nicht so, das ihr alle bei Kunstlicht weiße Wände fotographiert Zwinkern Bei normalen Schnappschüssen fällt es sowieso nicht mehr auf, vorallem weil die Fotos dann eh nicht mehr so super sind Zwinkern Ich glaub Apple würd da nicht groß drauf eingehen, außer der Effekt tritt sichtbar bei jedlichen Motiven auf.
Zitieren
#15

@bobaboba: sind 'normale Glühbirnen' kein Kunstlicht Gruebel

Ansonsten pflichte ich sKarma bei, man erstellt ja eher selten Fotoalben über weiße Wände und dass die Kamera des iPhones im Dunklen/im Kunstlicht nicht die beste ist, ist kein Geheimnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von juctdriereduh
17.11.2011, 09:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste