Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4,nicht das gelbe vom Ei,Qualitätstendenz bei Apple
#1
Lightbulb 

Hi!
Meine Mom ist seit einigen Tagen Besitzerin eines Iphone 4. Ich selber habe ja mein gutes gepimptes 3g und wehre mich auch das Iphone 4 zu kaufen da mir das "Gesamtpacket" zu wacklig ist.. xD
Ich habe das neue mal so ausprobiert etc Das Äussere kommt mir sehr robust und viel wertiger vor als die Vorgänger aus Plaste,top! Aber so Softwaretechnisch hats ab und an mal so Hänger,als wenn es nicht wüßte was es zuerst machen soll,speziell bei Verwendung von Multitask... Ich habe ja auch festgestellt das schon ein Haufen Threads gibt die sich mit massigen Probs des Iphone 4 rumschlagen,Verbindungsprobleme,schlechte Gesprächsquali,Abstürze,Bootschleifen etc. Ich mein gut klar,das war beim 3g/3gs warscheinlich auch nicht anders,aber in der Relation gesehn wirds aber auch nicht wirklich zuverlässiger in Funktion und Software mein ich.. Machen die das mit Absicht um nen gutes Jahr später wieder nen verbessertes Modell auf den Markt zu schmeißen??
PS:Ist es denn so schwer ein erneuesrtes Produkt mit 3 sehr erfolgreichen Vorgängern ordentlich zum laufen zu bekommen?? Apple sollte sich meiner Meinung wieder vom hohen Roß schwingen, und wieder mehr auf Qualität als auf Quantität achten! Den Markt mit halbfertigen "Wundergeräten" zu überfluten kann ja schlußendlich für den Endverbraucher nicht befriedigend sein,von den unflexiblen und überteuerten Handytarifen mal ganz zu schweigen....
Wie seht Ihr denn so die Entwicklung des Iphone bis jetzt und was sind Eure Kritikpunkte bzw. Meinungen? Und bitte bleibt sachlich,die oben genannten Punkte vertreten meine offene Meinung und wollten weder jemanden verletzten oder auf den Schlips treten Zwinkern
Bis dahin,Servus Overlord =PPopcorn
Zitieren
#2

MorYawn, hat Dir das iPhone den Schlaf verdorben oder warum kommst Du um die Uhrzeit auf solche Threads? Biggrin Nein, aber Spaß beiseite - ich bin mit meinem 4er vollauf zufrieden. Es hat weder Display-Verfärbungen noch Empfangsprobleme (ich habe 20 Min. erfolglos versucht den "Todesgriff" anzuwenden). Es stürzt nicht ab und fällt in keine Bootschleifen. Multitasking ist so schnell wie bei keinem seiner Vorgänger - was ja auch logisch ist wenn man sich die nackten technischen Daten anschaut. Kurz gesagt ich bin mit meinem iPhone 4 rundum zufrieden! Und meiner Meinung nach ist es vom Design her auch das ansprechendste das ich bisher in den Händen hatte.
Zitieren
#3

Meine Freundin nutzt ebenfalls das 4er. Auch hierbei bisher nichts negatives finden können. Ich denke einfach mal durch die iOS Updates hat Apple "viel" hinbekommen. Ich als 3GS user bleib auch bei diesem , aber sehe jetzt kein Grund das 4er jemand zu empfehlen der ein gutes Handy haben will Smiley

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Ich geb dem Threadersteller völlig recht.

Ich könnt mir immer noch in den Arsch beißen das 3GS gegen das 4er getauscht zu haben.
Ich bin damit nicht zufrieden (vll. wenns 300 €) gekostet hätte.

Ich werd demnächst aber umsteigen ich hab die faxen dicke von dem Laden.
Zitieren
#5

Hab mein 3GS zu einen guten Preis verkauft und mit dann ein iPhone 4 gekauft das war ein großer Fehler, der Empfang ist einfach nicht so gut wie bei einem GS am liebsten Würde ich das Ding wieder hergeben.
Dann diverse Apps die einfach nicht angepaßt werden wie die von HAMA für meine IPCam. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht.
Zitieren
#6

Ich gehöre zu denen, die keinen Grund zur Klage haben.
Ich nutze das iPhone 4 mit einer VF-Karte und habe keinerlei Empfangsprobleme oder -schwächen, keine Bootloops, schlechte Gesprächsqualität oder Ähnliches.
Da ich mein iPhone beruflich nutze, telefoniere ich natürlich auch sehr viel und bin damit unterwegs und konnte noch nie irgendwelche Beeinträchtigungen feststellen.
Ich selbst würde es sofort wieder kaufen und auch jedem empfehlen. Mittlerweile nutzen über 20 meiner Kollegen ebenfalls ein iPhone 4 und keiner hat irgendwelche Probleme (alle mit den VF-Karten unseres Arbeitgebers).
Zitieren
#7

Auch bei mir kein Grund zur Beschwerde.
Bin von einem 3G auf's 4er umgestiegen, und hab es noch keinen Moment bereut. DIe Empfangsprobleme kann ich als beruflicher Viel-Telefonierer nicht bestätigen.

@ Overlord
Ich gebe DIr zwar Recht, dass es viele Threads zum Thema iPhone 4 gibt, aber:
- das war beim 3G oder danach 3GS nicht anders
- fast alle dieser Probleme sind eindeutig identifizierbar als Fehlerquelle "Anwender". Das iPhone wird immer mehr zu einem Massenprodukt, und es gibt immer mehr "Unerfahrene", die eins haben. Und die spielen dann mit Jailbreak, Unlock, SSh, etc rum obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben, und sind somit für einen Grossteil der Fehler selbst verantwortlich. Dafür kann das iPhone an sich nichts.
Zitieren
#8

Nunja, meine Freundin, wie bereits erwähnt, nutzt das 4er und hat im gleichen Raum sogar ein Strich mehr Empfang wie ich.. wir beide nutzen Base (sind damit sehr zufrieden)


Es liegt auch viel mit der Wohngegend zusammen ob man ein "Problem" verspürt oder nicht. Wir bei o2 verkaufen das Gerät täglich ca 4000x bisher, und haben natürlich im lädnlichen Gebiet von einer allgemeinen Netzproblematik gehört, das betrifft jetzt aber nicht nur die iPhone 4 User sondern allgemein die User.

Natürlich kann man es nicht ausschließen, das is klar, Apple hat es ja mehr oder weniger zu gegeben das so etwas passieren kann Zwinkern jedoch durch das update wohl behoben wurde. Und ich kenn auch niemanden der beim telefonieren das Gerät so umklammert wie in den meisten Videos zu sehen ist

Ich bin auf 2011 gespannt was das neue iPhone bringen wird... ggf werd ich darauf ein Auge werfen.. Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#9

Es besteht überhaupt kein Grund zur Klage bei mir. Unter den 3 iPhones die ich bisher benutzte und benutze (iPhone, iPhone 3G, iPhone 4) ist die neueste Version eindeutig die beste und ausgereifste. Das iPhone 4 spukt bei mir nicht, ich habe einen guten Empfang in der Schweiz (Provider: sunrise).
Mangel: Das GPS dürfte etwas genauer sein.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#10

Hi!!!
Da will ich mich auch mal zu Wort melden. Also ich bin mit meinem 4er sehr zufrieden. Trotz Jailbrake noch nicht eineinziges mal abgestürzt, keine Empfangs - und Displayprobleme, Sprachqualität ist auch top. Also rundum zufrieden.
Zitieren
#11

Hi,
Bin vom 3GS aufs 4er umgestiegen, klar man merkt den Unterschied das es einfach viel schneller und der Bildschirm viel viel besser ist.
Vom Empfang her finde ich es nicht viel besser wenn nicht sogar ein bisschen schlechter als seine Vorgänger.
Bei den jetztigen Handys die es auf dem Markt gibt, würde ich das Iphone nur empfehlen wenn man genug Geld hat , da es bessere Handy für das gleiche Geld gibt.
Zitieren
#12

@TE,
Abstürze und Bootschleifen bekommt man durch den Jailbreak, dafür kann Apple NICHTS! Zwinkern
Solche Fehler anzuführen und Apple in die Schuhe schieben, finde ich nicht besonders...hmmm.... fair?!

Wie auch immer, mein iP4 tut was ich will, trotz JB null Probleme, keine Hänger oder sonst was.
Gesprächsprobleme gibts bei mir auch keine, liegt allerdings vermutlich auch an dem qualitativ hochwertigem Netz in Österreich.
Zitieren
#13

Auch ich habe keinen Grund zur Klage. Verarbeitung ist Top, und auch beim Empfang habe ich keinerlei Probleme.
Das Design finde ich eh klasse Nod_yes
Zitieren
#14

Also ich habe seit 2008 ein iPhone, 3G, 3Gs und jetzt das iPhone 4. Ich hatte noch nie einen Softwareabsturz oder einen Softwarehänger. Das iOS ist absolut Top. Die Verarbeitung stimmt auch. Und wenn ich mir hier einige Threads durchlese, frage ich mich, was manche Leute für Probleme haben. Anfangs war es ja das Problem, dass vieles ,wie z.B. MMS, gefehlt hat. Jetzt gibt es MMS und die Leute regen sich wegen anderer Sachen auf. Ich sage nur: einmal iPhone - immer iPhone. Ich möchte mal aus all den Leuten, die irgendwelche Probleme mit ihrem iPhone haben, diejenigen ausklammern, welche einen Jailbreak drauf haben und deshalb irgendwelche Schwierigkeiten haben. Wie gesagt: 3 iPhones und 0 Probleme seit fast genau 2 Jahren.
Zitieren
#15

man kann sich auch Probleme machen indem man einfach Sachen aufs iPhone spielt von denen der user keine Ahnung hat Zwinkern

Und wenn man bei sich nicht die Schuld suchen will, dann ist es Apple halt, so engstirnig sind manche nunmal.
Es mag jetzt nicht heißen das die Problem nicht da sind, aber ich denke viele User tragen dazu auch was bei, dass solch ein Problem auf dessen Gerät besteht Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#16

Im Forum wird ein Thread eröffnet, wenn man ein Problem hat, diejenigen die kein Problem haben, eröffnen kein Thread. Somit sieht man immer nur, dies, das, jenes klappt nicht...... Ich habe keine Probleme, bin zufrieden
Zitieren
#17

Na denn, gut das ein paar Leute kein Anlass zur Klage haben xD Sei`s drum,ich werd mir jetzt das 4er nicht mehr holen,mal sehen was das nächste bringt....Servus =D
Zitieren
#18

Naja das Gelbe vom Ei ist ja auch nicht so hochwertig wie das Eiweis Zwinkern

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#19

(14.11.2010, 08:25)Rehner schrieb:  MorYawn, hat Dir das iPhone den Schlaf verdorben oder warum kommst Du um die Uhrzeit auf solche Threads? Biggrin Nein, aber Spaß beiseite - ich bin mit meinem 4er vollauf zufrieden. Es hat weder Display-Verfärbungen noch Empfangsprobleme (ich habe 20 Min. erfolglos versucht den "Todesgriff" anzuwenden). Es stürzt nicht ab und fällt in keine Bootschleifen. Multitasking ist so schnell wie bei keinem seiner Vorgänger - was ja auch logisch ist wenn man sich die nackten technischen Daten anschaut. Kurz gesagt ich bin mit meinem iPhone 4 rundum zufrieden! Und meiner Meinung nach ist es vom Design her auch das ansprechendste das ich bisher in den Händen hatte.

Kann ich nur voll zustimmen.
Ich habe bis jetzt jedes iPhone gehabt und muss sagen, dass sich das iPhone stäts verbessert. Kann sein dass das Design einigen nicht gefallen mag, aber ich bin Absolut zufrieden. Naja der Preis ist etwas übertrieben aber man hat keine Wahl. Biggrin


Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#20

Von 3G auf iphone4 umgestiegen. Ist ja ne Rakete gegen den 3G. Seit meinem kauf (2 Wochen) gibt es null Probleme. Hätte es mir allerdings als 3gs Besitzer auch nicht gekauft.
Das Gerät deiner Mutter wird ne macke haben wenn es damit Probleme gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste