Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 4 kauf
#1

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Iphone 4 kaufen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch.

Zum einen euer Tipp in Sachen GB.
Reichen 16 GB aus? Ich will Musik drauf haben, vielleicht 1 oder 2 Filme und eben Apps...

Zweite Sache, muss ich noch irgenwas beachten?
Ich habe einen E-plus Time and More 1000 Vertrag, den kann ich zurzeit verlängern. Was ich eigentlich auch vor hatte, weil ich da nur 40,00 euro zahle (war mal ne Aktion).
Da würde ich dann einfach Inet dazu buchen, bzw. ist das HSDPA netz von Eplus schlecht? Oder reicht es aus?
Vielleicht kennt ihr ja auch einen Vergleichbaren Tarif? (o2 Kostenairbag kenn ich z.B.).

Und meine Letze Frage, ich zum Kauf.
Wieso kostet das Iphone im applestore "nur" 629,00 euro?
http://store.apple.com/de/browse/home/sh...TM3NzQzMDc

Bei Notebooksbilliger.de 689,00 euro
http://www.notebooksbilliger.de/apple+ip...e157b4f1a8

Muss ich da irgenwas beachten?
Ich Danke schonmal im Voraus für Hilfe.

Grüße
Zitieren
#2

ich würde auf jedem fall 32gb nehmen, denn wenn man noch ein bisschen platz auf' iP hat, zieht man sich immer neue apps drauf.
du kannst ruhig im appstore kaufen, dennn die iP sind dort zur zeit sehr billig und sie haben keinen netlock
Zitieren
#3

Was das iPhone angeht, kauf es bei apple! Die anderen Shops haben das iPhone vor dem Fall der Exclusivbindung aus der EU importiert und zu noch höheren Preisen verkauft...

Zum Tarif/Netz kann ich Dir nicht viel sagen... Außer, das E-Plus nicht die beste Netzabdeckung hat... Das kannst Du aber Standortbezogen am besten testen/wissen.

Die Größe des Speichers ist auch sehr individuell... Ich komme mit 16 GB gerade so aus, habe deshalb 32 GB gewählt, damit ich beruhigt auf´s iPhone laden kann...
Zitieren
#4

1. m.E. kann ein Mehr an Speicherplatz nie schaden, bisher hatte ich sowohl beim Classic, 3G als auch 3GS (ebenso beim aktuellen 4er) immer nahezu am Rand voll.
2. E-Plus hat ein schlecht ausgebautes HSPA Netz (vgl. dazu die aktuelle Connect), bei dem Preis würde ich zu o2o raten mit Internet Flat M Smartphone, damit liegst du bei max. 60€ inkl. 1GB Datenvolumen und unbegrenzter Telefonie / SMS, unabhängig vom Zielnetz innerhalb Deutschlands (zzgl. 5 Ausländischer Nummern).
3. Direkt vom Hersteller ist in Sachen iPhone aktuell einfach die günstigste Variante.

MfG
Jack
Zitieren
#5

also, die GB Frage musst du dir selbst beantworten. Mir reichen meine 16 GB, anderen hier sind auch 32 GB zu wenig. Hab Musik drauf und mein Navi, jedoch keine Videos.

eplus und iPhone ist auch so eine Sache. Ich rate davon ab. Hatte auch mal ePlus. Aber was das mobile Internet angeht sind die einfach viel zu langsam und auch unzuverlässig. Das hängt aber auch von deinem Wohnort ab. Generell rate ich von eplus ab.

Bei Apple kostet es eben 629 € Smiley Wieso es bei anderen mehr kostet? Jeder kann den Preis selbst festlegen. Wenn du das iPhone eventuell günstig finanzieren willst, solltest du mal bei o2 reinschauen. Auch ohne Vertrag über myHandy möglich. 49 € Anzahlung und 25 € im Monat für die 16 GB Version.
Zitieren
#6

Mit der GB Zahl muss ich wissen, das stimmt. Wollte nur eure Erfahrung hören.
Werde es dann auch bei apple kaufen, ich war einfach nicht sicher ob es da nachteile gibt.
ICh wäre eig. dasvon ausgegangen das es beim Hersteller teurer ist.

Also habe gerade mit meinem Kundenservice geredet. Die würden mir die Inetflat für 5 euro anbieten.
Wäre somit bei einer AllnetFlat und Inetflat von 45 Euro - eig. unschlagbar.

Jedoch habe ich schon bedenken mit dem HSDPA-Ausbau ;/ Kann man sowas nachschlagen?
Ein Freund hat Base, ist das das gleiche Netz?
Zitieren
#7

Nimm lieber das iPhone 4 in Verbindung mit dem o2o-online. Dann kostet dich das ganze Paket 54€ im Monat und ab dem 7.Monat nur noch 51,50€. Vorteil ist das um längen bessere Netz. Ich hatte mir mein 4er im o2 Laden geholt. Da bekommst du dann nen o2o mit hinzu. Den hatte ich dann gleich gekündigt aber nach einem Anruf bei der Hotline haben die mir den Onlinevorteil zugebucht und ich habe die Kündigung zurückgezogen.
Zitieren
#8

vielleicht ist das ja interessant für dich:

http://deals.myliveshopping.de/o2-blue-1...-iphone-4/
Zitieren
#9

Hm, beudeutet ausbau "immer" weniger kb/s?
Zitieren
#10

inwiefern?

Würde dir bei dem bissel Preisunterschied aber auch eher zu o2 raten. Bei eplus ist Ärger vorprogramiert und ja, Base und eplus haben das gleiche Netz.
Zitieren
#11

Also Connect hat einen neuen Netztest gemacht.
Demnach ist O2 jeztzt vir Vodafone...also GUT!
Eplus hat ja angekündigt auszubauen...vielleicht kann man ja damit nich rechnen.

Schwierig, weil ich eig. bei Eplus bleiben wollte. Aber gut muss ich mal schauen Zwinkern
Zitieren
#12

eplus will schon seit Jahren ausbauen xD
Zitieren
#13

Ab wann wird bei der "5€ Flat" von E-Plus gedrosselt?

E-Plus hat in den meisten Gegenden (und selbst hier in Düsseldorf als Hauptsitz des Unternehmens) nur Basis-UMTS mit 384kb, selbst die HSPA versorgten Bereiche liegen bei gedrosselten 1,8Mbps (gegenüber den möglichen 7,2Mbps) ganz zu Schweigen von irgendwelchen LTE Aspirationen - wenn E-Plus in dem Ballungsraum nicht ausbaut ist man trotzdem 24 Monate an sie gebunden.
Passt's bei o2 nicht ist man binnen 30 Tagen zum Monatsende weg, ebenso wenn's einen günstigeren Anbieter gibt, der Ausbau nicht passt, der Service zurückgefahren wird, .... , etc.

Das iPhone mit weniger als den Gegebenheiten zu nutzen macht einfach nicht den selben Spaß.

MfG
Jack
Zitieren
#14

Stimmt, das mit der fehlenden Laufzeit beim o2o habe ich ja gar nicht erwähnt. Für mich ein ganz klares contra E-Plus Argument.
Zitieren
#15

@pply

O2 ist an ist an der Telekom vorbei gezogen, nicht an Vodafone. Die Reihenfolge laut connect ist
1.Vodafone
2.O2
3.Telekom
4.E-Plus
Zitieren
#16

250 MB Sagte die dame am Telefon.

Das ist halt das ding. Ich kann Glück haben und in Leipzig/ Halle gibt es ne gute CONN oder eben nicht.
Weil wenn ich ne miese Verbindung habe macht das iphone weniger spaß.

Werde morgen mal in nen O2 shop gehen...

Gib es eine App für das neue sony eric. um das ganze zu testen? Dann könnte ich das mal morgen mit meinem Freund machen.
Zitieren
#17

Bei o2 bekommst du im "kleinen" Internet-M Pack 300MB.
Zitieren
#18

DH.
9 euro internet und 42,50 o2o?
Zitieren
#19

Nein.

Wenn du mehr als für 42,50€ Telefonierst oder SMS Schreibst, ja.
Wenn du für 10€ im Monat Telefonierst/SMS Schreibst dann zahlst du 20€ zzgl. Kostenfür das Datenpaket.

Das ist ja der ganze Sinn des Kostenairbags.

MfG
Jack
Zitieren
#20

Ist das Datenpaket inklusive im Airbag? Dachte immer max 50€/45€ bzw. nach 6Mon. 42,50€ plus 9€ für das internet pack.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste