Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone wurde gestohlen
#1

Denek gibt schon einige Beiträge über dieses Thema, muss mir aber Luft machen.

Letzte Woche wurde mein Iphone an der Uni aus der Jalce gestohlen, habe sofort Simkarte und IMEI gesperrt über den Provider.

Die SHSH sind auf meiner Festplatte gespeichert und das Gerät aht einen Swisscom Sim-Lock.

Kann ich sonst nocht etwas tun?

Wie hoch ist die Cahnce, dass ich das Iphone zurückerhalte, da es ja jetzt fürs Swisscom Netz gesperrt ist?
Zitieren
#2

Die Chance? Gleich Null Smiley Leider.

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#3

Über einen MobileMe-Account verfügst du nicht zufällig?
Zitieren
#4

jo über ein mobileme könntest du es orten und ne nachricht aufs display schicken etc. falls der dieb so dumm ist und es angelassen hat.
ich finde sowas armseelig, die hände abhacken müsste man solchen leuten.
merk dir für die zukunft, das iphone kommt immer in die hosentasche.
man lässt ein iphone nicht irgendwo liegen oder leicht zugänglich in nem unabgeschlossenen spint oder gar einer jackentasche.
Zitieren
#5

(16.11.2010, 17:40)Schnalli schrieb:  die hände abhacken müsste man solchen leuten.

Geht's noch?
Zitieren
#6

(16.11.2010, 17:42)Prabhu Deva schrieb:  
(16.11.2010, 17:40)Schnalli schrieb:  die hände abhacken müsste man solchen leuten.

Geht's noch?

Wieso geht's noch? Recht hat er damit doch!

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#7

Hände abhacken ist ein bisschen drastisch. Ausserdem werden das dann Pflegefälle und liegen der Gesellschaft nur auf der Tasche.

Aber für Diebstahl sollte es drastische Strafen geben. Ich rege mich auch jedes mal auf, wenn ich so was höre, lese, mitbekomme.
Zitieren
#8

(16.11.2010, 17:44)hAkKeBiRnE schrieb:  Wieso geht's noch? Recht hat er damit doch!

Ich hoffe, auf diesen Schwachsinn erwartest du nicht auch noch eine Antwort.
Zitieren
#9

Für manche Menschen scheint ein Handy das Ein und Alles zu sein. So eine Art Heiligtum.

Irgendwie bedauernswerte Kreaturen.
Zitieren
#10

100 Stunden im Sozialendienst,das wäre eine richtige Strafe.
Zitieren
#11

was heisst hier gehts noch.
ist doch wahr.
ausserdem war es sprichwörtlich gemeint.

@ skultulla
gehts noch? (ist hier wohl angebrachter)
erstmal sind vorsichtige, misstrauische menschen keine kreaturen.
zum zweiten, ist ein iphone nicht einfach nur irgend ein handy, sondern ein recht hoher wertgegenstand von fast 800 euro, wo man auch ein vollwertigen laptop oder sonst ne andre teure hardware für kaufen könnte.

ich habe lediglich dazu geraten, das nicht unvorsichtig liegen zu lassen etc.
das was man sonst mit jedem anderen gegenstand auch macht, der viel geld kostet.

und dann will ich dich mal sehen wie du hier abgehst wenn DIR DEIN iphone geklaut wird.

Zitieren
#12

Ich hätte hier noch einige Paar Schuhe, die sich jeder anziehen kann, dem sie passen ...

Mir scheint, hier hat jemand Kommentare wie "Hände abhacken" nicht gelesen.

Zitieren
#13

Wenn skultulla´s iPhone geklaut wird, dann findet er das in Ordnung. Soll sich doch jeder nehmen was er will. Da soll sich mal keiner beschweren, wenn er beklaut wird. Ist doch nur ein iPhone. Wenn jemanden 750€ geklaut wird, dann soll er sich auch nicht beschweren. Was sind schon 750€.
Zitieren
#14

(16.11.2010, 18:35)Schnalli schrieb:  ich habe lediglich dazu geraten, das nicht unvorsichtig liegen zu lassen etc.

Ähm, nein? Du hast angeregt, diesen Leuten die Hände abzuhacken...?
Zitieren
#15

@Leopard:

Wenn skultulla das iPhone geklaut würde, fände er das nicht in Ordnung.

Für skultulla ist ein Handy aber nicht das Ein und Alles. skultulla würde daher nich so dämliche Sprüche loslassen, wie "Hände abhacken". skultulla lebt nämlich im Hier und Jetzt; nicht im Mittelalter.

skultulla wäre weder versucht, einem Menschen die Hände abzuhacken oder das zu fordern, noch suzidgefährdet, wenn man ihm sein Hndy stehlen würde.

skultulla hat andere Dinge, die ihm wichtiger sind als ein Handy.

Und das ist auch gut so. Laugh
Zitieren
#16

Wer mein und dein nicht unterscheiden kann der gehört bestraft. Ob nun Hände ab oder nicht ist doch wurscht. Allerdings………. ohne Hände klaut es sich einfach schlechter.Rolleyes
Wenn ich schon sehe wie die Kleinkrimminellen und unserem Land bestraft werden, geht mir die Hutschnur hoch. Von wegen schwere Kindheit usw. bekommen zur Belohnung noch nen Aufenthalt in Spanien oder Mexiko zzzzzz.
Früher hätte es vom Alten ne anständige Arschreise gegeben und alles wird gut! (Manchmal gab es eine zu unrecht, hat aber nicht geschadet)
Und wer sich über solche Äußerungen aufregt, dem wünsche ich weiterhin viel Glück, dass er nicht mal beklaut wird, bzw. seine Wertgegenstände beschädigt oder zerstört werden.
Alles Gute!
Zitieren
#17

Und wo steht hier, dass das iPhone jemanden wichtiger ist als andere wichtigere Dinge?

Es ist doch völlig egal ob ein iPhone oder ein Kugelschreiber gestohlen wurde. Hier geht es ums Prinzip. Um die Respektlosigkeit der Diebe. Heutzutage klauen viele. Diebstahl findet kaum noch einer schlimm.

Eben weil es auch nicht angemessen bestraft wird. In manch einem arabischen Land würde sich das jemand dreimal überlegen, ob er jetzt etwas stiehlt oder nicht. Ehe er sich versieht ist da nämlich tatsächlich die Hand ab.

Unterstützte ich nicht, aber aufregen tut mich das auch nicht. Es gibt auch bessere Methoden.

Bei einem Diebstahl im Wert von 1000€ wären 10000 Sozialstunden angemessen. Da kann jemand mit seinen Händen etwas Nützliches tun anstatt zu klauen.
Zitieren
#18

@ Leopard
Recht so!
Zitieren
#19

@Leopard

Darum finden in Ländern mit Todesstrafe auch keine Morde statt.

Weil Strafe so immens abschreckt.

So, jetzt muss ich weg. Der Stammtisch ruft ...
Zitieren
#20

@skultulla. Ich wusste, dass das Billigargument kommt. Darauf habe ich gewartet. Sehr berechenbar.

Hat zwar Null Komma Null Aussagekraft aber egal. Geh mal zu deinem Stammtisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste