Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Ausschalten, Wiederherstellen und Unlock möglich
#1
Sad 

Hallo
Ich habe ein iPhone 3G, welches ich mir gerade von der Telekom habe für andere Simkarten freischalten lassen. Sie haben gesagt dass die Freischaltung etwas dauern kann aber nun ist eine Woche um aber mein iPhone erkennt meine Karte noch immer nicht. Es wird immer nur kurz "Kartenfehler" eingeblendet. Zur Freischaltung sollte ich es mit iTunes verbinden und es würde sich dann "automatisch" (?) freischalten. Dachte eigentlich dass ich nen Update machen muss aber es sind keine neuen vorhanden und ich finde auch keinen anderen Button für derartige Sachen. Auch "Wiederherstellen" via iTunes lässt es sich nicht. Es beginnt zwar den Vorgang bricht aber nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "1602" an. Ich dachte dann dass ich mal das Telefon neustarten könnte aber nun lässt es sich einfach nicht mehr ausschalten. Wenn ich den "An/Aus" Knopf drücke kommt das übliche Fenster in dem ich mit dem Regler das Handy ausschalten kann aber es erscheint nur kurz ein Ikon (Uhr?) und dann fordert es die Pin an und ist wieder "An".

Geht das anderen auch so oder fehlt mir einfach nur die Peilung?

LG
Zitieren
#2

Versetze mal dein Iphone in den DFU Modus und versuche es dann nochmal mit der Wiederherstellung.
Zitieren
#3

Drücke mal home/power button zusammen bis der apfel erscheint. Wegen dem restore, probiere mal DFU.

Immer dieser mischel…Zwinkern

https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#4

Super danke. Das mit dem Wiederherstellen hat jetzt schon mal geklappt und jetzt lässt es sich auch wieder normal ausschalten - und sogar wieder einschalten ;o)
Der Unlock ist allerding immer noch nicht aktiv. Die haben zwar im T-Punkt gesagt dass es etwas dauern kann aber sooooo lange ?! Mir wurde wie gesagt gesagt, dass ich das iPhone einfach nur mit der anderen SimKarte mit iTunes verbinden soll und dann wird es sich irgendwann von alleine freischalten. Kann ich mir kaum vorstellen. Muss Ich da nicht noch was updaten oder Daten übermitteln? Vor allem sehe ich jetzt nach der Wiederherstellung nur wieder das Fenster bei iTunes in dem steht dass die im iPhone befindliche SimKarte nicht unterstützt wird. Auf dem iPhone sehe ich das iTunes Symbol und den USBStecker - ich kann nur Notrufe wählen!
Zitieren
#5

Ja, dafür brauchst du einmalig die Original SIM-Karte um es zu aktivieren.
Also SIM-Karte rein USB verbinden und iTunes öffnen, dann sollte es funktionieren.
Zitieren
#6

Beim 3G ??
Zitieren
#7

Das wäre ja ne miese Nummer. Ich habe es ja freischalten lassen, da ich keine D1-SimKarte besitze.
Ich habe ein 3G!

MfG
Zitieren
#8

Was passiert, wenn Du die neue Onlinefreischaltung benutzt ??

Ich habe meins gestern Nacht freischalten lassen. nach dem "Auftrag" hat es keine halbe Stunde gedauert.

Ok, ich musste wiederherstellen, aber egal, hauptsache der SIMlock ist weg.
Zitieren
#9

Habe ich noch nie was davon gehört. Wie geht das und welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Mein iPhone ist jetzt 2 Jahre alt und der freundlicher Herr im T-Punkt hat gesagt, dass ich es dort ganz legal und umsonst freischalten lassen kann. Der Antrag auf Freischaltung wurde von denen am 8.11.10 an Apple übersendet!
Zitieren
#10

Das freischalten kannst Du auch selber machen Smiley
https://iszene.com/
Siehe News vom 16.11 Telekom iPhone über Telekom Website entsperren

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Danke für die Hilfe. Ich habe es gestern Nacht mit iTunes verbunden und es hat sich urplötzlich selbst entsperrt - ohne D1 Karte oder anderen Schnickschnack.
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!! Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste