Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen - die 100ste -.-
#1

Hallo,

ich weiß, es ist ein leidiges Thema und es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, aber seit heute morgen bekomme ich die Meldung "Verbindung mit dem Netzwerk XY fehlgeschlagen."

Ich habe bis jetzt folgendes probiert:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Router/Modem neu starten und Firmware Update raufgespielt, Passwort geändert, Channel geändert, MAC-Adresse im Router erlaubt, sämtliche Sicherheitseinstellungen deaktiviert und durchgegangen, also WEP, WPA,WPA2 - alles ohne Erfolg.

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen soll. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee?

Zur Info:

iPhone 3GS ohne Jailbreak/Unlock
Belkin Enhanced Wireless Router
Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß David
Zitieren
#2

Kannst Du dich denn mit anderen Netzwerken verbinden?
Zitieren
#3

Ja das geht, habs vorhin beim Nachbarn probiert - ohne Probleme. Mein Netzwerk wird auch erkannt, ich kann das Passwort eingeben, aber dann kommt halt die Fehlermeldung.
Zitieren
#4

Welche Firmware?
Zitieren
#5

Ich habe iOS 4.1 drauf.
Zitieren
#6

Als du dein iPhone eingerichtet hast, hast du Backup eingespielt oder neu eingerichtet?
Versuch mal vl ein wiederherstellen.

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#7

Zuletzt wiederhergestellt hab ich es ca. vor 2 Wochen, hab ein Backup eingespielt. Gut, das könnte ich nochmal probieren. Würde mich trotzdem wundern, dass es so plötzlich nicht mehr funktioniert.
Zitieren
#8

So, ich habe das iPhone jetzt wiederhergestellt, hat aber nichts gebracht. Die Verbindung kann weiterhin nicht hergestellt werden.

Sonst jemand noch ne Idee?
Zitieren
#9

Ich habe jetzt so viel versucht, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Habe das iPhone jetzt 3mal wiederhergestellt, sowohl mit Backup als auch Neu, den Router zigmal neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt...weiß denn echt niemand mehr Rat? Apple bietet ja scheinbar auch keinen eMail-Support an... Und Garantie habe ich auch nicht mehr...
Zitieren
#10

email-Support nicht, aber eine kostenlose Hotline:
0800 2000 136

Was passiert denn, wenn Du die Verschlüsselung am Router komplett deaktivierst? Kannst Du dich dann verbinden?
Zitieren
#11

Kostet der Telefonsupport nicht irgendwie 49€ oder so? Meine da mal was gelesen zu haben...

Hab ich auch schon probiert, nichts...
Zitieren
#12

Ne, der Telefonsupport ist kostenlos.
Ganz sicher!
Zitieren
#13

Nagut, dann werde ich das mal am Montag probieren, sollte das Problem immernoch auftreten. Merkwürdig ist auch, das mein WLAN Netz jetzt manchmal gefunden wird und manchmal nicht...Ich hoffe da ist nichts mit der Hardware, das wäre sehr sehr schlecht.

Aber Danke erstmal für deine/eure Hilfe. Hoffentlich kann Apple mir da noch weiterhelfen.
Zitieren
#14

Hardware wäre schon möglich.... Auch wenn Du das ungern hörst....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste