Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann in iPhoto (8.1.2) einige Fotos nicht löschen
#1

Hallo.

Ich wollte gerade zwecks Ordnung ein paar Fotos loschen und musste feststellen, dass ich die Fotos nicht aus iPhoto löschen kann!

Wenn ich in iPhoto das Foto (oder das Video) auf den Mülleimer ziehe, dann ertöt nur dieses "möp" und nichts passiert, also auch keine Fehlermeldung oder der gleichen!
Die Datei im Finder anzeigen kann ich zwar aber dann hab ich nachher wieder haufenweise Datei-Leichen!

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie ich das Foto gelöscht bekomme?

Hoffe mal, dass Apple langsam wieder mehr für den Mac macht, denn diese unerklärlichen Fehler die nerven langsam (hab in iPhoto mal haufen weise Fotos verloren und letztens beim Foto-Import auch)!

Zitieren
#2

Ich lösche immer nur per Befehl +Entfernen, funktioniert das auch nicht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Komisch mit Befehl + Entfernen ging es!

Jetzt muss ich nur noch die Karte aufräumen und dann bin ich mit iPhoto zufrieden.

Passt zwar nicht zum Titel aber vielleicht ist es ja schnell geklärt:
Ich wohne nache Kiel und habe viele Fotos in Kiel und Umgebung.

Wenn ich in iPhoto auf "Orte" gehe und dann an Kiel heran zoome, dann kommt es oft vor, dass Fotos, die deutlich außerhalb von Kiel gemacht wurden mit angezeigt werden obwohl die Stecknadel mitten in Kiel ist!

Das seltsame dazu ist, dass der Ort außerhalb von Kiel auch eine Stecknadel hat, also augenscheinlich richtig ist! Das hab ich mit vielen Fotos und ich weis nicht woran es liegt. Manchmal hilft es die PLZ zum Foto hinzu zu fügen, aber nicht immer (und ich will nicht für jedes einzelne Foto die PLZ suchen) Sad
Zitieren
#4

Hmm, das Orte nicht immer den wahren Aufnahmeort anzeigt ist normal, da das GPS des iPhones zB in geschlossenen Räumen nicht funktioniert. Das dasselbe Bild aber an zwei verschiedenen Orten angezeigt wird, hatte ich noch nicht. Hast Du die Mediathek mal repariert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

In letzter Zeit nicht aber vor einigen Monaten als ich einige Fotos auf mysteriöse Weiser verloren hab, da hab ich einiges versucht und dieses Problem hab ich so weit ich mich eriner schon seit ich meinen Mac hab, vom erstem Tag an.
Hat mich zu Anfang nicht gestört aber langsam nervt es schon.

Kann die Option "reparieren" gerade nicht finden, mal sehen, wo war sie noch^^
Zitieren
#6

Hab das Reparieren gerade mal durchgeführt und leider geht das mit den Fotos immer noch nicht richtig.
Naja.
Zitieren
#7

Kurios, das höre ich auch zum ersten Mal. Es kann ja auch nur ein Ort hinterlegt sein. Hast Du mal danach gegoogelt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Moin, sorry kam erst jetzt wieder zum schreiben.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist deine Vermutung, dass es einen Ort auf der Karte zwei mal gibt und darum werden die Fotos an beiden Orten angezeigt?

Der Ort selbst ist zu mindestens im Umkreis von 100km nicht noch einmal vorhanden. Aber ich vermute, dass iPhoto Mist baut:
Zb. setzte ich die Stecknadel auf Ort A oder Ort B. Beide befinden sich im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Nachdem ich eine Nadel ändere, weil zb das Foto am Rand und nicht im Zentrum gemacht wurde, dann steht als Ort nur noch der Kreis!

Die Nadel ist dann zwar richtig aber iPhoto vermischt wohl die Fotos wegen des gleichen Kreises!

Kann das evtl. mal jemand bei sich ausprobieren?
Foto machen und dann die Nadel ein Stück (wenige Meter reichen bei mir) mit der Hand versetzten.

Hab eben mal versucht die exate Adresse mit Straßennamen, PLZ usw ein zu geben aber die Fotos sind immer noch an zwei Orten und es wird jetzt komischer Weise nur noch die Straße, nicht der Ort angezeigt AHHHHHHrg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste