Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.2.1: Warnung vor Update via Umbrella-zukünftige Unlocks erschwert
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Baseband-Check zwingt zum Update

[row]
[cell]


[Bild: jmm9j072bcznsrz5hlig.png]

Notcom, Entwickler von TinyUmbrella, warnt alle iPhone 4-Besitzer davor, ihr Gerät mit Hilfe seines Tools auf die 4.2.1 zu updaten. Umbrella ist derzeit nicht in der Lage, diese Geräte aus dem Recovery Modus zu befreien, was nach einem Update aber zwingend notwendig wäre.
Notcom vermutet die Ursache dieser Fehlfunktion in einem Baseband-Check, den Apple mit dem Erscheinen der 4.2.1 eingeführt haben soll. Ähnlich wie beim Update-Zwang der Firmware scheint nun auch beim Baseband das Aufspielen einer anderen als der aktuellsten Version verhindert zu werden. Somit wäre auch der beliebten Jailbreak-Möglichkeit über eine Customfirmware vorerst ein Riegel vorgeschoben.

Solltet ihr keinen Unlock benötigen und es beim Update auf 4.2.1 mit diversen Fehlern zu tun haben, könnte der Verzicht auf Umbrella und das manuelle abändern der Host-Datei hier Abhilfe schaffen.

via und via
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

hi falko,

wenn ich das richtig lese, geht es aber nur darum, wenn man per TU upgradet. wenn ich per iTunes ein upgrade mache, weil werksfrei und neues baseband habe, wie bekomme ich es dann eigentlich aus dem Recovery Modus ?

danke
sony
Zitieren
#3

Dann kommst Du doch gar nicht in den Recovery-Modus.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

bisher war es bei mir so, das ich nach einem iTunes update eine fehlermeldung bekam, dann TU auf EXIT Recovery bin und gut war. oder verwechsel ich da gerade etwas und bei werksfreien die nur JB haben möchten ist die info von notcom nicht so tragisch ?

vielen dank
sony
Zitieren
#5

eher gar nicht tragisch, weil wir also ich hab auch ein Werksfreies nicht auf einen unlock angewiesen sind Zwinkern
können wir froh sein das wir diesen luxus genießen düfen Zwinkern
Zitieren
#6

ich werd alt... sorry.

bei solchen warnings - bekomme ich immer leicht herz rasen. habe mir nun nochmals den letzten satz- absatz durchgelesen. vielen dank

ich klincke mich aus.

mfg
sony
Zitieren
#7

das verzögert die sache mit dem unlock nur verhindert wirds dadurch nicht

ich hoff da tut sich noch was diese woche ich bin leider auf den unlock angewisen :-)
Zitieren
#8

Da das Dev-Team für PwnageTool oder CFW allgemein eh die FW entschlüsseln muss, halte ich es im Bereich des Möglichen diese Klausel aus dem Code zu löschen.

Jedoch kenne ich mich damit nicht wirklich aus, das ist nur eine Vermutung.
Außerdem gibt es ja auch noch den guten alten Unlock!
Zitieren
#9

kann mir mal einer erklären wohin die pkg datei tiny umbrella nach der installation installiert ?

Hab die neue version auf meinem mac installiert, jedoch kann ich keine anwendug auf dem desktop noch in programmn finden. die installation wurde aber erfolgreich abgeschlossen.
Zitieren
#10

Normalerweise Programme.
Nutz doch Sportlight
Zitieren
#11

ist auch mit spotlight nicht zu finden
Zitieren
#12

soeben wurde TinyUmbrella 4.21.01 released allerdings scheint das update nur für apple TV bezogen zu sein
Zitieren
#13

Normalerweise gar nicht, die musst Du doch nach dem Download in den Programme-Ordner schieben, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

wunderte ich mich auch, nei ist aber eine installationsprozess nötig
Zitieren
#15

es ist unter /Applications also unter dem normalen Programme ordner
Zitieren
#16

... Mal wieder eine "Finesse" seitens Apple. Bin gespannt wo das ganze noch hinführt und inwiefern man zukünftig bedenkenlos Jailbreaken kann. Zum Glück habe in mich ebenfalls für ein freies i4 entschieden!
Zitieren
#17

Zumal ja dir Zahl gesperrter Geräte deutlich abnimmt, da kommt solch ein Eingriff doch recht spät.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

aber ich kann mit tiny immer noch ganz normal downgraden? werkfreies iphone 4 und momentan noch auf 4.1 und wiederherstellen auf 4.1 gicherte shsh vorhanden. gibt es da probleme?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#19

nein, da sollte es eigentlich keine probleme geben. Der Check ist ja in der 4.2.1 Firmware integriert. Die 4.1 hat davon keine Ahnung.

Signatur
Zitieren
#20

dann wird wohl nix aus dem versprochenen unlock der diese woche noch kommen soll oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste