Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausschalten, richtig ausschalten, reset
#1

Also, wenn ich das richtig verstehe:

  1. Einmal (kurz) auf den Ausschalter (oben an der Zarge) gedrückt = Aus, aber Telefonfunktion aktiv (Empfang)
  2. Lang gedrückt = Gerät ganz aus, kein Stromverbrauch.
  3. Home Button + Ausschalter lange gedrückt = Reset?



Jemand erzählte mir, er habe einen hohen Akkuverbrauch gehabt und nachdem er das Gerät einmal ausgeschaltet habe (Variante 2), sei der Akkuverbrauch wieder normal gewesen (als ob eine App viel Strom "gefressen" habe).

--
Christoph
Zitieren
#2

Du hast es richtig verstanden.

Erhöhten Stromverbrauch habe ich auch schon gehabt. Nach einem Reset war es dann wieder OK.
Zitieren
#3

Richtig.

Es kommt vor, dass sich eine App im Hintergrund "aufhängt" und dadurch viel Strom verbraucht wird. Variante 2 oder 3 können da Abhilfe schaffen.
Zitieren
#4

Mit 1. befindet sich das iPhone im sog. Sleep-Mode. Und der Unterschied zwischen 2. und 3. ist, dass das Gerät bei 2. regulär runterfährt, während 3. ein "Hard Reset" ist, bei dem das Gerät nicht runterfährt, sondern direkt ausgeschaltet wird. Daher sollte man 3. nur machen, wenn sich das Gerät irgendwie komplett aufgehängt hat.
Zitieren
#5

Und kann mir dann bitte einer erklären, warum ich sowohl nach regulärem Neustart als auch nach Hardreset Apps im Multitasking habe?
Das hieße ja, das eine fehlerhafte Anwendung direkt wieder geladen würde!?

Alexander
Zitieren
#6

Nein, eine fehlerhaft geschlossene Anwendung würde im Multitasking-Bereich gar nicht erst aufgeführt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Also ist das erneute Vorhandensein der gefüllten Multitaskingleiste nichts außergewöhnliches?
Hat mich bereits gewundert und das gesamte Neustartprocedere in Frage stellen lassen.


Alexander
Zitieren
#8

Nein, das ist sogar der Normalfall.
Das sich Apps aufhängen ist dagegen selten und war eher ein Problem der Firmware 2.x. Mir ist das jedefalls schom ewig nicht mehr passiert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Die Apps die in der "Multitaskingleiste" angezeigt werden, laufen nicht. Bei Apple gibt es fast kein echtes Multitasking, nur primär eine Multitasking-Imitation, bei der der "RAM-Zustand" der App erhalten bleibt und der Prozess beendet wird. Beim erneuten Stand der App, wird einfach der vorhandene "RAM-Zustand" weiter genutzt. Nur einige wenige Ausnahmen dürfen einen Prozess im Hintergrund laufen lassen.

Die Apps die in der Leiste angezeigt werden, das sind einfach die Apps die du zuletzt benutzt hast (in der entsprechenden Reihenfolge angezeigt).
Zitieren
#10

(25.11.2010, 08:51)bifi schrieb:  Die Apps die in der "Multitaskingleiste" angezeigt werden, laufen nicht. Bei Apple gibt es fast kein echtes Multitasking, nur primär eine Multitasking-Imitation, bei der der "RAM-Zustand" der App erhalten bleibt und der Prozess beendet wird.
/SNIP


Also ein wenig multitasking kann es ja doch, der Ipod, also der Musikplayer läuft immer weiter. Cool

Egal ob Internet, Email oder was auch immer gestartet wird.

Grüße
lienot
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste