Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten aus altem iPhone migrieren?
#1

Hallo,

wenn ich jetzt mein neues iPhone4 habe, wie bekomme ich zuverlässig alle Daten (Kontakte/Kalender/Mail etc.) auf mein neues iPhone migriert ?

Gruße

Chris
Zitieren
#2

Ganz einfach mit iTunes. Ein Backup des alten iPhones erstellen, beim Einrichten des neuen iPhones dieses Backup auswählen, fertig. Mails selber werden allerdings nicht übertragen, nur die Accounts. Alte Mails aus POP3-Accounts sind dann also nicht mehr vorhanden, wenn davon nicht nock Kopien auf dem Mail-Server liegen.
Zitieren
#3

Merci, daran hatte ich nicht gedacht, aber stimmt über backup.

Chris
Zitieren
#4

Ich vermute mal dass dein altes ein iPhone 3 ist.
Das Backup kannst du auf das iPhone 4 spielen, es funktioniert ist aber nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich würde beim Hardwarewechsel auf das verwenden eines alten Backup verzichten und die Kontakte, Mails, etc. über den vorhanden PC oder Mac mittels PIM (Outlook oder Adressbuch, iCal, Mail etc.) einfach mit dem neuen Gerät synchronisieren.
Zitieren
#5

Welches PIM würdest Du mir den empfehlen?
Zitieren
#6

Hallo, ich habe so etwas ähnliches vor.

wieso ist das nicht zuempfehlen? es geht mir in erster linie um die Apps und co. Sind die auch im backup enthalten?
ich möchte von 3GS auf 4 umsteigen. aber ich möchte das mein 4er dann haargenauso ist wie jtzt mein 3GS

Grüße NEo
Zitieren
#7

Apps und Musik sind in iTunes und NICHT im Backup !!
Im Backup sind nur emails, adressen, termine , sms.

Es gibt Testversionen von Office im Web. Die kann man für so etwas nutzen Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Einige Leute befürchten, dass mit einem Backup ggf. Fehler mit übertragen werden können, vor allem wenn man große Fimrware-Versionssprünge macht oder auf ein ganz neues Gerät wechselt und besonders auch wenn man einen Jailbreak hat. Ich finde, wenn man vorher keine softwareseitigen Fehler oder Probleme hat, kann man das Backup aber ruhig einspielen. Ich "schleppe" quasi schon immer meine Backups aus 3.x-Zeiten von meinem 3GS mit und bin damit mittlerweile auf iPhone 4 mit 4.1 und habe immer einen Jailbreak gehabt. Probleme habe ich keine. Man kann ja einfach sein Backup einspielen und wenn man meint Probleme zu bekommen, die durch das Backup kommen, kann man immer noch sauber wiederherstellen und das Gerät ohne Backup neu einrichten.
Zitieren
#9

Richtig. Ich hatte auch noch nie Probleme mit einspielen beim wechseln der iPhone.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Ja wie gesagt, Backup funktioniert und ist die einfachste und schnellste Methode.

Schaut euch mal mit dem iPhone Backup Extractor an, was alles in einem Backup enthalten ist.
Man schleppt damit schon einige Altlasten aus früheren Version immer weiter mit....
Zitieren
#11

Und welche Probleme werden bei dir konkret durch diese Altlasten hervorgerufen? Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste