Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uhrzeit 1:52 Abweichung
#1

Wie kommt es, daß meine iPhone4 (OS 4.2) immer noch, nach eben erfolgem Firmwareupdate und Snychronisation unter iTunes (Windows 7) immer noch 1:52 abweicht (nachhinkt). Damit ist jedes Ebaybieten
ad absurdum geführt.


--
Christoph
Zitieren
#2

ist ein bekannter bug von iOS 4.2.1.- mal neu wiederherstellen, ohne ein backup einzuspielen.
Zitieren
#3

(24.11.2010, 18:08)Pughead schrieb:  ist ein bekannter bug von iOS 4.2.1.- mal neu wiederherstellen, ohne ein backup einzuspielen.

neu wiederherstellen - bitte kurzer Tip, wie?
Im iTunes kann ich unter Version nach

"Update suchen"
und
"Wiederherstellen"

Wenn ich da "Wiederherstellen" klicke, werde ich gewarnt, daß alle Inhalte gelöscht werden. Hmm, will ich das?


--
Christoph



--
Christoph
Zitieren
#4

weiss ich nicht was du willst?

nach der wiederherstellung KEIN BACKUP einspielen, das bedeutet sms, app spielstände, etc sind weg, du musst alles wieder neu eingeben. deine email adresse w-lan kennwort etc.

apps , musik, kontakte usw, kannst du aber ganz normal wieder aufspielen per sync.

vorher könntest du eventuell nocheinmal testen ob ein neustart des iphones das problem mit der zeit behebt, oder die zeit manuell einstellen- geht das nicht?

ansonsten wiederherstellen.
Zitieren
#5

(24.11.2010, 18:21)Pughead schrieb:  weiss ich nicht was du willst?

nach der wiederherstellung KEIN BACKUP einspielen, das bedeutet sms, app spielstände, etc sind weg, du musst alles wieder neu eingeben. deine email adresse w-lan kennwort etc.

apps , musik, kontakte usw, kannst du aber ganz normal wieder aufspielen per sync.

vorher könntest du eventuell nocheinmal testen ob ein neustart des iphones das problem mit der zeit behebt, oder die zeit manuell einstellen- geht das nicht?

ansonsten wiederherstellen.

Das kann doch keiner im ernst wollen, nur um die Uhrzeit einzustellen. Das ist ja eine Zumutung! Entschuldige.

Alle meine Zertifikate und Wlan Paßworte?


Übrigens, worin unterscheidet sich denn ein Backup/Restore von einem Sync? Oder anders gefragt, wie mache ich denn explizit einen Backup wenn nicht Sync?

--
Christoph




--
Christoph
Zitieren
#6

naja, ist bei software bugs nicht immer zu vermeiden. im backup sind wie gesagt, geschossene fotos, notizen, email einstellungen, passwort vom w-lan und halt alle möglichen einstellungen gespeichert.

mit einer sync spielst du apps, musik, videos, foto ordner etc ein.

bei einer sync wird automatisch ein aktuelles backup erstellt.

geht das denn jetzt nicht? die uhrzeit manuell umstellen?

btw-> vermeide bitte fullquotes, mein beitrag steht doch direkt über deinem post Zwinkern
Zitieren
#7

Habe seit gestern auch iOS 4.2.1 drauf aber die Zeit geht richtig. Sind nicht alle betroffen oder liegts am Anbieter?
Zitieren
#8

ich habe es selber heute erst gelesen- scheint nicht bei jedem zu sein.

mein ipad mit 4.2.1 ist auch nicht "betroffen".
Zitieren
#9

Ein Backup wird automatisch bei dem Sync angelegt. Ein Backup beinhaltet z.B die ganzen Appdaten, wie Einstellungen und Spielstände. Dort sind aber auch die allgemeinen Einstellungen gespeichert. Aber nicht die Apps an sich. Auch keine Musik oder Filme. Du könntest testweise mal dein iPhone platt machen und als neues einrichten. Wenn der Bug weg ist, dann nochmal versuchen das Backup einzuspielen. Vielleicht ist es dann weg, wer weiß. Smiley

//Entschuldigung war zu langsam. Smiley
Zitieren
#10


Danke für alle Tips.

Mir ist es jetzt doch gelungen, mittels manueller Zeiteinstellung die Zeit
so gut wie sekundengenau einzustellen. Hatte vorher auf automatisch gestellt und dachte, dieses automatisch würde dann passieren, wenn man das iPhone synchronisiert. Ist aber wohl nicht so. Werde jetzt mal auf das nächste Update warten. Anbieter ist übrigens T-Mobile (Telekom.de)

--
Christoph



--
Christoph
Zitieren
#11

Ist zwar ein bisschen spät, aber die manuelle Zeiteinstellung ist da die Lösung. Ich habe es schon von Anfang an auf manuell, weils da früher schonmal Probleme gab.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

bitte,- aber ich habe dich doch gerade gebeten auf full quotes (voll zitate) zu verzichten,- gerade auch dann wenn der beitrag direkt über dir steht!

OK du hast es editiert. danke Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste