Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Bandbreite Apple TV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

bin am grübeln ob ich mir Apple TV zulegen soll.

Da ich daheim nur eine 12MBit Leitung habe, wollte ich fragen ob diese ausreichend ist um HD Filme zu streamen.

Leider ist ja keine Festplatte mehr zum puffern vorhanden.

Gruebel
12 mbit? ist dsl 12000 oder wie?

also ich denke das man mindestens dsl 6000 braucht
12Mbit = 12000kbit

Ich hab ne 16000er Leitung wobei nur 12000 ankommen.

Du denkst oder du weist? Smiley

Hat jemand Erfahrungswerte?

Gestern hab ich einen Film über Playstation Network gestreamed. Da konnte ich kucken während er streamed. Allerdings konnte er puffern.
Mhmm, zum Vergleich. Die Telekom bietet erst mit VDSL an, HDTV Material zu streamen, welche eine 25 Mbit's Leitung vorraussetzt.

Wenn ich mir eine BlueRay anschaue, benutz diese 54 Mbps.... Ne normale DVD knapp 10 Mbps...
Natürlich kommts noch auf den Codec an usw..... Aber ich denke, ne 16 Mbit Leitung reicht aus..... Ist halt kein Vergleich zur BlueRay.....

HD ist ein weit ausdehnbarer Begriff Zwinkern
720p bietet iTunes derzeit an.

Ich denke auch das 12MBit reichen sollten.

Die hätten wenigstens einen 2GB Flash verbauen können zum Puffern.
Mich würde mal die Vorgabe vom Hersteller interessieren Smiley
Apple ist da bedeckt.

Sie schreiben nur ruckelfrei. Ab welcher Bandbreite steht nicht dabei Smiley
Also ich habe eine 50k Leitung und nutze damit meinen Apple Tv 2nd Generation. Als ich vor einiger Zeit eine Störung hatte kamen hier mal garde 6-7 k an. HD Filme streamen also leihen und direkt gucken war trotzdem kein Problem.
MfG Max
Hi, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Ich habe nur ein 3.000er DSL, hier in der Pampa gibts nix schnelleres. Habe es mir dann geholt und mal probiert. Film schauen funktioniert, der Haken ist nur, das von dem Moment, wo du den Film leihst, bis zum Moment wo Du ihn auch schauen kannst, entsprechend viel Zeit vergeht. Also mal spontan entscheiden: "ich will jetzt XXX sehen" kannste zumindest bei mir vergessen, Je nach Film vergehen da gern mal2-3-4 Stunden bis der Film abspielbar ist. Eine Festplatte ist zwar nicht mehr drin, aber so wie es aussieht schiebt das Teil den Film in nen Cache.
Also wird nicht live gestreamed sondern wird gepuffert?
Hast du denn schon das neue Apple TV oder noch das alte mit Platte? Smiley
ich denke das es gehen wird
ich habe nur DSL 6000 und Filme via iTunes am Mac Mini klappt prima. Ich kann direkt losschauen.
Bei iTunes sind ja auch nur 720p und Soundcodecs sind nicht HD.
(20.12.2010, 11:51)ragingbull schrieb: [ -> ]Da ich daheim nur eine 12MBit Leitung habe, wollte ich fragen ob diese ausreichend ist um HD Filme zu streamen.
Gruebel

Sieht bei mir ähnlich aus, hier kommen meist auch nur 12 MBit an. Für Filme aus dem App Store in HD reicht das dicke. Die Filme mit 720p schlagen mit rund 5 MBit/s zu Buche. Die 8 GB-Flash-Speicher im Gerät sind in der tat ein Puffer - muss ja auch. damit beugt man vor, dass bei Schwankungen oder kurzen Abrissen der Verbindung der Film dauernd hakelt. Es wird schon getreamt.
Außerdem ist der Puffer so praktisch, da ja nach dem Jailbreak die zusätzlichen Apps irgendwo "wohnen" müssen ;-)

Habe schon die neue Version (noch keine 2 Wochen alt Smiley ). Lediglich das Warten vorher nervt immens, und die Leihpreise sind mit 5€ für die Masse der vernünftigen Filme schon nicht ohne....
ICh wüsste nur noch zu gern, nach welchen Kriterien bestimmt wird, welche Filme es überhaupt gibt, das Angebot ist noch relativ dürftig.

P.S. Welchen Sinn macht hier ein JAilbreak?
Nur mal so zur Info, mehr als 720p kommen zu hause auch nicht bei den Sat oder Kabelsendern an. Das ist der Standart auf den sich die Sender in D geeinigt haben. Das die Fernseher alle 1080p anbieten ist dann nur noch für BlueRay oder wegen mir auch ander HD Formate wie .mkv und da ist die Auflösung mit 1920x1080 eben die bessere. Wenn Apple mit 720p streamt, sind das deutlich kleinere Datenmengen, was wiederum auch schade ist, da ich das für schlechte Qualität halte.
ABER zu deiner Frage: Deine 12k Leitung sollte ausreichen und ein kleiner Puffer ist ja verbaut. Aber wie immer, keine Garantie, da es erst einer testen muss :-)
Jailbreak: Ich bastel gern herum, außerdem gibt es ein paar nette Konzepte wie NitoTV, aTV und andere. Allerdings ist der JB momentan noch tethered, das sollte diese Woche aber geändert sein. Auf der englisch-spracigen site
http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Beginners_Guide_AppleTV2
sind ein paar Infos, was mit ATV 2 schon geht. Sind allerdings alle noch reichlich am Anfang.

In Bezug auf die Filmauswahl haste Recht. ich nehme gelegentlich TV auf über Sat und rechne das zeug dann auf 720p runter (wenn es HD war). Das lässt sich dann nett streamen und kostet nix ;-)
also ist doch ein 8GB Flashspeicher als Puffer drin.

Das war das Stichwort.

Die Filme haben ja nichtmal 8GB wenn sie "nur" 720p sind.

Naja, die 8GB sind halt nicht komplett als Puffer nutzbar, da ja das iOS und das ganze zusätzliche Zeug auch drin sind. Ich würde zudem einen Glühwein wetten, dass der Platz auch für Apps benötigt wird - das wird kommen.

Die iTS-Filme (geliehene) werden allerdings nicht komplett gepuffert, sondern wie bei allen Streamingverfahren ein Teil zwischengelagert. Selbiges gilt natürlich auch für alles Streaming-Material, das aus dem lokalen Netzwerk von PC, Mac und iOS-Geräten kommt.
schon klar aber immerhin.

dachte schon das es wirklich 1:1 gestreamed wird.

Kurze Schwankung, schon Bildwackler.
6Mbit stabil sollten reichen, habe es an verschiedenen Anschlüssen getestet. (Mit Apple TV 2)
Seiten: 1 2