Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Neue Gerüchte um ein neues und kostenloses MobileMe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
[Bild: 4bj2mb6uwvn34c30a.jpeg]

Wir hatten schon vor einiger Zeit über die Gerüchte berichtet, Apples Mail- und Cloud-Dienst MobileMe stünde vor einer umfassenden Neuauflage, die künftig für User kostenlos sein soll.

In diesen Tagen finden sich in diversen Blogs erneute Hinweise darauf, dass Apple schon im April iOS 5 und in diesem Zug auch gleich ein grundlegend neues MobileMe vorstellt.
So berichtet 9to5Mac unter Berufung auf iLounge, dass MobileMe in seiner bestehenden Form für Bestandskunden noch ein Jahr weiterlaufen soll um diejenigen Kunden nicht zu verärgern, die erst kürzlich den jährlichen Beitrag bezahlt haben.

Details zu einem möglichen neuen MobileMe sind nicht bekannt, angeblich soll es sich aber signifikan vom aktuellen Dienst unterscheiden und ggf. auch 'iTunes in the Cloud' bringen.

Passend dazu vermeldet fckglog, dass in iOS 4.3 Beta-Icons von MobileMe entdeckt wurden.

[Bild: t7ydz5p9nq212qbkubc.jpg]
Würde mich echt Interessieren...
Ja, mich auch - zumal ich im Januar erst 79€ bezahlt habe Gruebel

Da bin ich ja mal gespannt..... Was aber genauso interessant ist, ist die etwas untergehende Spekulation, dass bereits nächsten Monat iOS5 erscheinen soll....
(19.03.2011, 20:06)Xenia schrieb: [ -> ]Ja, mich auch - zumal ich im Januar erst 79€ bezahlt habe Gruebel

Und ich hab erst letzten Monat verlängert - allerdings "nur" einen Sub-Acc für 30,-....
@Xenia selber schuld... Wink
Ich kann ja leider nicht hellsehen Smiley
Aber solange ich meine me.com Adresse behalten kann, auf die ich so ziemlich alles umgeschrieben habe, wo man eine Mailadresse angeben muss, kann ich wohl damit leben Smiley

@Alex: ja, iOS 5 geht momentan ein bisschen unter, ich habe aber noch nirgendwo irgendwas halbwegs Handfestes gelesen, sondern nur, dass iOS 5 im April eventuell vorgestellt werden soll.
Gut, nicht das du noch die iSzene Server vor Wut schrottest...
Ich habe auch erst im Februar meinen sub acc verlängert, bin aber nicht böse wenn es nächstes Jahr nichts mehr kostet 
(19.03.2011, 20:12)yanniks schrieb: [ -> ]Gut, nicht das du noch die iSzene Server vor Wut schrottest...

Das Board war eben kurz down, aber ich war's nicht Unsure
DAS hätte ich an deiner Stelle jetzt auch behauptet....
Flucht
Ich auch... Wink
Um mal wieder halbwegs den Bogen zum Thema zu schlagen - je nachdem, wie das neue MobileMe dann aussieht, können ja einige User ihren Cloud-Storage dem Forum zur Verfügung stellen und wir migrieren das Board in die Cloud Wink
Hi Xenia,

wie bist Du denn zufrieden mit MobileMe? Hoffe, daß mein MacBook Pro bald da ist und will mir auch MobileMe schnapppen...........zuerst als Testversion Gruebel

Dann mal sehen, was die angebliche Neuerung bringt!
Genau, dann stürzt der Apple-Server ab und keine Website funzt mehr... Biggrin
Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich mich lange mit dem Argument 'brauch' ich nicht' gesträubt habe.
Aber immer mit allen Geräten auf dem aktuellen Stand zu sein, die Integration ins Mac OS bei Mail, Contacts und iCal und natürlich 20GB Cloud Storage sind schon eine feine Sache.

@yanniks: dann wissen wir wenigstens gleich, wer der Schuldige ist Biggrin
Was hat es eigentlich mit dieser Cloud Storage auf sich? Sind 20 GB nicht ein bischen wenig?? Oder mach ich da gerade einen Denkfehler Gruebel
Das kommt natürlich darauf an, wie du es nutzen willst.
Du hast 20GB Speicher, die du zwischen Mails und der eigentlichen Cloud 'aufteilen' kannst.
Sagen wir, du definierst 4GB für Mails, dann bleiben 16GB, auf die du sowohl von jedem Desktop-Browser aus zugreifen kannst, als auch vom Mac direkt und von allen iDevices, auf denen die iDisk-App installiert ist.

iDisk ist der Cloud-Teil von MobileMe und du kannst dort Daten ablegen, auf die du jederzeit und von verschiedenen Geräten aus zugreifen und immer für alle Geräte aktuell halten möchtest und du kannst auch einen Teil von iDisk von extern zugänglich machen wenn du z.B. zeitnah die aktuellen Urlaubsfotos deiner Familie und deinen Freunden zeigen willst.
Oder du bist bei einem Freund und willst ihm etwas zeigen, das in deiner Cloud liegt, hast aber weder deinen Mac noch ein iDevice dabei, dann loggst du dich einfach auf seinem Rechner über einen Browser unter www.me.com in deinen Account ein und hast vollen Zugriff auf deine Cloud und alles, was dort gespeichert ist.

Natürlich ersetzt das keine Festplatte eines Rechners, das soll es aber auch nicht und sooooo viele Daten sind es ja normalerweise auch nicht, auf die man immer und von jedem Gerät zugreifen möchte.

Und käme tatsächlich iTunes in the Cloud, wäre es z.B. denkbar, dass deine gesamte Mediathek dort abgelegt würde und du Musik und Filme beispielsweise direkt von dort streamen könntest ohne sie auf dem Gerät speichern zu müssen.
Alles klar.........ich bräuchte MobileMe eigentlich hauptsächlich für die Kontakte und Termine aktuell zu haben auf iPhone, iPad und MacBook. Und dafür ist es wohl sehr gut geeignet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Meine Mails kann ich ohnehin von überall abrufen, dafür benötige ich nicht MobileMe!
Das wiederrum ist im Breitbandabseits Deutschland dann denke ich eher eine schlechte Wahl!
Seiten: 1 2 3 4