Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone aus China. In D Garantieanspruch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus

Ich habe allem Anschein nach, ein Problem mit dem Akku meines iPhone 4. Habe schon versucht wiederherzustellen, ohne Backup, nicht gejailbreaked, aber spätestens nach 2 Tagen ist der Akku leer (wovon mind. 5/6 im Standby, der Rest Tiny Wings & Facebook). Da das so nicht richtig zu sein scheint, würde ich das iPhone gerne zum Apple Store bringen, jetzt aber die Frage: Wird ein chinesisches iPhone da überhaupt entgegen genommen, bekomme ich dafür Support bzw. ein neues Gerät?
Danke für die Antworten!
Die Apple-Garantie gilt weltweit......
Ist es denn ein ORIGINAL iPhone oder ist es ein Nachbau?

Wenn es Original von Apple ist, dann hast du wohl weltweit Grantie (so meine ich es zumindest in Erinnerung zu haben)

€dit: Alex war schneller
ja, ist schon ein original iPhone. hatte bzw. habe nur probleme wegen der Karten App z.b. die die straßennamen nur auf chinesisch anzeigt, und war deswegen schonmal im apple store, aber ich meine, dass sie da gesagt haben, dass sie chinesische iPhones generell nicht "behandeln". hab ich wohl falsch verstanden, vielen dank euch! wie lange würde es dauern, bis ich ein neues gerät bekäme und wie stellen die fest, ob wirklich ein akku problem besteht? Meine Erzählungen werden da wohl kaum reichen.
normalerweise erkennt doch das Iphone die Sprache anhand der iTunes Installation umd schaltet beim aktivieren des Iphones automatisch alles um... Huh
nein, bei den chinesischen iPhones nicht. Beim booten wir wohl anhand der Seriennummer erkannt, dass das iPhone aus China kommt, dank dortiger Zensur habe ich z.B. auch keine Youtube App und wenn ich im Safari die Google-Suche benutze, leitet er mich von der chinesischen google seite auf die von Hongkong um, was auch nicht so das wahre ist.

nachtrag: habe gerade mal in der packung nachgeguckt, anleitung und der andere papierkram, wo wohl auch die garantie"karte" bei ist, ist alles auf chinesisch. aber die werden das wohl auch anhand der seriennummer herausfinden können, oder?
Früher wurde die Garntie nur im Vertriebsland gewährt.
Die Garantie ist bei Apple in der Regel 12 Monate.
(08.04.2011, 13:35)scubadiver64 schrieb: [ -> ]Früher


Das wurde schon längst geändert......
Wobei ich jetzt 2 Tage, in denen man spielt und sich auf Facebook rumtreibt nicht unbedingt wenig finde, für die Akkulaufzeit Huh
Ich finde es auch nicht wenig.. Gerade TinyWings saugt bei mir am Akku auch wie ein Kleinkind an der Milchpulle.....

naja ich habe es um 12.30 ca auf 91% geladen und jetzt hab ich noch 61% und habe ne halbe stunde tiny wings gespielt, der rest war standby. naja, gut ich schau dann nochmal, und spiel mal kein tiny wings.
trotzdem vielen dank an alle =)
Die halbe Stunde TinyWings ziehen bei mir auch locker 20-30%.... Aber wie gesagt...versuch mal 1-2 Tage ohne (ich weiss das Spiel macht süchtig Zwinkern )
Die Apple Garantie gilt weltweit? Ist dem so?
Nun, wir wissen, dass in der Praxis auch ausländische Geräte im Rahmen der Garantie repariert werden, aber Apple ist nach wie vor dazu berechtigt, die Garantie auf das Ursprungsland zu beschränken.
Insofern jemand Service für ein Gerät ausserhalb des Ursprungslandes sucht, wird dem auch entsprochen, solange die technischen Spezifikationen des Gerätes denen des Landes entsprechen, in dem man den Service sucht.
Sprich: Ein z.B. polnisches oder italienisches oder französisches Gerät wird in Deutschland repariert.
Für Chinesische Geräte oder amerikanische Verizon-CDMA Geräte wird es da etwas anders aussehen, da diese andere Spezifikationen haben. Apple hat in dem Fall das Recht, sich auf seine Garantiebestimmungen zu berufen und den Service zu verweigern.
http://images.apple.com/legal/warranty/d...rranty.pdf

Was einen Batterieaustausch betrifft, da würde ich einfach nochmal im Retail Store nachfragen, ob eine Ausnahme gewährt werden kann.