Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone 3G kein richtigen Empfang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal, bin der neue komm jetzt öfter Prost

jetzt habt ihr mich genötigt mich zu registrieren, da ich keine antwort auf mein empfangsproblem finde und mich der google immer wieder bei euch landen lässt Wink.

ich hab ein 3gs und bin voll zufrieden, daher meiner frau ein 3g
bei ebay gekauft damit sie von dem ipod touch 2g etwas mobiler wird.
lt. beschreibung defekt, lt google ein fehler den man wechbekommt. hier mal das angebot mit fehlerbeschreibung ganz unten:
EBAY-ANGEBOT
nach mehreren versuchen DFÜ etc hab ich das gute stück mit iTunes wieder zum laufen gebracht. nunja, was von anfang an komisch war, das display sehr dunkel, hintergrundbeleuchtung schrott. ebay neues display rein. läuft. soweit die vorgeschichte das ich das gerät geöffnet habe.
customfirmware 3.1.3 jailbreak unlock. empfang schwangt in meinem büro von 2 balken zu kein netz, je nachdem wo es auf meinem 1,5m breitem schreibtisch liegt. ausserhalb des gebäude im umkreis von ca 500m 1 balken empfang. bei 30 km autofahrt nach hause nur ca 2min. netz (verteilt auf die gesamte strecke) selbe karte wie in meinem 3gs, die ganze zeit empfang

habe jetzt alles durch was man so lesen kann, alle firmwarevarianten
und verschiedene jailbreaks gemacht, sei es 3.1.2/3.1.3/4.0/4.0.1/4.2.1 und die ganzen anderen, diverse customfirmwares. SAM genutzt, unlock natürlich immer gemacht, neustart etc. neuinstalliert den unlock. downgrade zurück und wieder von vorne. habe bestimmt inzwischen 25 stunden vorm rechner gehangen und es hat keinen permanenten empfang. sim karte auch ne neue rein, bringt nichts. 3g an und aus das selbe. anderer anbieter zum testen auch das selbe. antennenmodul bei ebay geholt, rein damit problem bleibt das gleiche. es findet gelegentlich netz aber zu 99% kein empfang. die selbe karte von o2 in meinem 3gs hat überall min. 2 balken empfang.
zu guter letzt hat meine frau das ihone 3g an den rechner gehängt um nen blöden film drauf zu machen und erstmal 4.2.1 mit basebandupdate draufgehauen weil apple es ja angeboten hat.Heart ich liebe sie dafür.
inzwischen hab ich das ganze jetzt mit ipadbaseband 6.15.0 und jealbreak versehen, aber auch diese variante hat keinen empfang.

herkunft des telefons ist irgendwo belgien oder frankreich mit orange lock wie ich inzwischen rausbekommen habe. nur bin ich inzwischen total am ende mit dem ganzen.Ohmy

gehe inzwischen von einem anderen hardware defekt aus.
bevor ich weiter irgendwelche neuteile wild tausche(was auch immer man da noch tauschen kann), wollte ich nachfragen ob jemand evtl. ne lösung hat.

den gelegentlichen empfang würde ich fasst auf die näche einer sendeantenne beziehen, z.b. an der autobahn kann ich welche sehen im vorbeifahren und es ist (je nachdem wie schnell man vorbeifährt, kurzer empfang da) an der stelle habe ich mit dem 3gs allerdings auch "nur 1 balken empfang"

:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
na dann können wir uns ja die hände schüttelt. habe auch viel rumgebastelt und letzlich lag oder liegt es daran:

http://www.mikrocontroller.net/topic/168901

guck mal mit der lupe ob da tatsächlich keiner dran war. bastler-iphones von ebay ist meist beschiss und jeder hat sich mal fran versucht.

nutze das handy nun gelegentlich und meistens nur als Navi. bei mir ist der empfang zumindest ein wenig besser. baseband vom ipad war nicht so gut, da nun dein GPS auch nicht mehr geht. aber zumindest hast du noch einen ipod ;O)

gruß
chris
danke für den link,
die page hat ich auch schon mal gefunden, bevor ich das antennenmodul getauscht habe. dachte das diese stelle auf dem modul ist und nicht auf dem board. (google übersetzer übersetzt auch schlecht)

werde dann das gute stück nochmal ausseinander nehmen müssen um diesen fehler zu checken!

alternativ noch wer ne andere idee?
ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber außer, SIM-Schacht/Karte, Software (nur eingeschränkt) antenne und Kontakte bleibt nicht viel über. Wenn du dich an die Reparatur wagst dann berichte bitte:

http://www.mauron.net/iphonerepair/

http://www.phonedoctor.de/apple/iphone-3...tooth-wlan

Gruß
Chris

danke chris. genau da liegt bei mir der fehlerteufel.
wie in deinem link http://www.mauron.net/iphonerepair/
siehts bei mir auch aus.gleich das erste bild mit den roten markierungen, da fehlt bei mir auch der wiederstand der keiner ist lt der page, dieser inducator halt. zudem ne leichte bruchspur und bei einer leitung ein teil offen/angeknackstes board. na toll.
ursache dieses knick im board soll wohl das herausnehmen des boards bei vergessener schraube unter dem aufkleber DO NOT REMOVE sein.
komischerweise war dieser noch da und sah eigentlich nicht beschädigt aus,etwas schief verklebt, will daher mal nicht ausschließen das der vorbisitzer oder sonst wer schon das ding offen hatte und durch biegen diesen bruch verursacht hat oder halt nen anderen aufkleber drauf gemacht hat oder den halt auber entfernt bekommen hat.

also darf ein bekannter elektiker heute mal ran. und quasi die anleitung der page mal durchlöten.

trotz googleübersetzer (welcher echt ghetto arbeitet) bin ich mir nicht ganz schlüssig, wo was wie gelötet werden soll!

also vom prinzip wie bild 1 der page, beide rote markierungen verbinden,
leitungsbruch zusammenlöten und ne lötleitung von dieser stelle an zum grossen goldenem viereck legen.

habe ich das richtig verstanden vom grundgedanken!
2 bilder anbei, einmal mit beschädigungen markiert, einmal gedanke der bearbeitung

[attachment=19892]

[attachment=19893]
also beim langen gelben strich weiß ich nicht. der widerstand ist eine induktion mit 0,6Ohm und hat damit quasi fast einen durchgang. Beim falschen demontieren kann sowas schon mal gerne abfliegen. sowas zu löten braucht man wirklich eine spezielle lotspitze. ich würde die leiterbahn erstmal durchmessen und mit dem kleinen widerstand mit der brücke anfangen. zerlege das iphone nicht zu oft. mechanisch sind die stekcer auf ca. 25-40 versuche begrenzt. bei mir sind die alle schon recht "ungehalten" und lassen sich nicht mehr so gut zusammenstecken.....

ich würde es versuchen. ich hatte es sein lassen, das mein empfang ja noch da ist nur ziemlich stark schwankt und im schnitt immer 2 balken unter meinem anderen iphone liegt. nutze es eh nur als navi oder ipod....

aber laut der anleitung, ist die induktion ja garnicht notwendig da er sie ja wieder entfernt hat und halt die die gebrochene leitung, die er geflickt hat, einfach direkt an die goldene ecke geleitet hat wie auf meinem bild der lange gelbe strich!

oder habe ich da etwas total missverstanden! ich dachte so umging er quasi das fehlende teil/brücke ?

der elektriker hat für heute abgesagt, aber hat wohl nen sehr feinen lötkolben und auch ahnung davon+ne ruhige hand (sachte mir sein chef, den ich kenne
;-)

zudem kann ich ja eh nix verlieren, da es schon ein ipod ist, den wie gesagt kein schlechten empfang sondern eher null.
....da hast du recht, habe ich doch falsch verstanden! Ich denk du hast nix zu verlieren, berichte aber in jdem Fall das Endergebnis und dein techniker soll vorher ein schnaps trinken damit die hand ruhiger wird ;O)

Eins ist auch sicher, da war vorher einer dran, der siegel hat nix zu sagen, den bekommt man vorsichtig heile ab......
So, mal ne kleine berichterstattung:

so es war soweit. elektriker bei mir auf arbeit vorbei geschaut, das problem betrachtet mit der meinung, könnte funktionieren und das inducator-teil bracht man nicht. gesagt getan (der wusste auch nicht worauf er sich eingelassen hat)

mit seinen worten "man wächst mit der herausforderung"

also los

unser besagter arbeitsbereich Popcorn
[attachment=19916]

bissle was damit man arbeiten kann Ohmy
[attachment=19917]

und ne gute viertel stunde später mit bissle schweiß auf der stirn und reichlich geflüche hat er das fabriziert!Wacko
[attachment=19918]

quasi die stelle, welche einen leitunsbruch hat geflick und an die grosse goldene ecke gelegt, wie es in der anleitung ja abschließend ohne den inducator auch gemacht wurde.

iphone vorsichtig zusammengesetzt.

jetzt der knackpunktHuh
leider kann ich noch nichts weiteres sagen, wie schon zuvor die male beim displaywechsel etc lies es sich nicht auf anhieb einschalten. so auch jetzt. irgendwie ist es jetzt in den dfü modus/recoverymodus gekommen. also bildschirm schwarz, wird bei meinem kollegen am iTunes aber erkannt. leider habe ich meinen laptop heute mal nicht mit um das iphone wiederherzustellen oder sonstiges um es aus dem mode zu befreien.

mal sehen was der familiere abend heute so zulässt, ansonsten gehts morgen früh da ran und ich werde berichten.

drückt mir die daumenBiggrinaumenhoch:
...na dann daumen gedrückt und berichte in jedem fall die weiteren resultate!

Gruß
Chris
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
so leutz, mal ein kleiner zwischenstand zwischen dem kampf vom
anwender gegen iphone gegen iTunes

dieser dauert jetzt seit ca 7:45 bis jetzt. zzt. siehts aus als wenn iTunes gewinnen wird, da dieses den anwender zur verzweiflung bringt und das iphone sich fein raushält und einfach nicht mitspielt.

iTunes bringt immer wieder fehler, aber hola die waldfee.

über fehler 1600, 1601, 1604, fehler 6 und 37.

nr 6 und 37 und der 1601 waren mir neu. okey. alle versuche irgendeine firmware draufzuladen (sowohl coustom 3x -4x -4.2.1) als auch diverse originale als versuch sind mit irgendeinem fehler beendet worden.

ireb4 im dauereinsatz, redsnow für dfü. neue coustom 4.2.1 mit sn0wbreze erstellt wobei dann ja direkt dfü über integriertes ireb gemacht wird. nichts will so richtig.

irgendwann zwischendurch hat ich mal das schöne ituneszeichen ladekabel am iphone. da sagte iTunes allerdings nicht aktivierte sim!

selbst das bekomme ich für nen zweiten versuch nicht mehr hin.

irgendwer ne gute idee/schritt für schritt anleitung für mich?

bin mir nicht sicher ob das ipad-baseband mit der ganzen sache was zu tuen hat.
für jeden tipp dankbar
Bist Du sicher, dass Du mit iREB bzw. redsn0w in den Pwned DFU Mode gekommen bist? Die Fehler 1600, 1601 und 1604 deuten daraufhin, dass das nicht der Fall war.

Aus der Hilfe von Apple:
"Fehler 20, 21, 34, 37, 40: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems. Fehler 40 kann auch auf ein Hardwareproblem hinweisen."

"Fehler 6: Alle in diesem Artikel aufgeführten Schritte dienen der Lösung dieses Fehlers. In den meisten Fällen lässt sich der Fehler mit den Anweisungen im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware beheben. Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen TcpWindowSize-Eintrag in Ihrer Registry ändert. Der Fehler kann durch eine falsche Paketgrößeneinstellung verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten."

Quelle: http://support.apple.com/kb/ts1275?viewlocale=de_DE
hallo asrocker, schön das du dich an unserem privatchat mit chris beteiligst.

also ireb4 läuft im xp modus als admin (mein system vista 32bit)
drücke auf 3g und entweder lt anweisung beide tasten und dann nur noch home bis er anfängt zu arbeiten und erfolg vermeldet. oder es startet sogar direkt da dfü schon drinne ist und arbeitet es nochmals durch.gerade hier nebenbei schon wieder durchgeführt.
iTunes meldet aber trotzdem fehler nach auswahl meiner coustom 4.2.1

mein laptop ist ein toshiba satego x21 mit 6 usb anschlüssen, welche ich alle auch schon durch habe. mein avast antivirus ist aus.

ne idee?

**UPDATE**

gerade lief es mit 4.2.1 wieder an, auf dem iphone wird das snowbreze zeichen und der ladebalken angezeigt.
iTunes meldet im statusbalken "iphone wiederherstellung wird überprüft"
auf dem iphone ist der ladebalken fast voll, fehlt nur ca 3-4 mm und da ist der fehler nr 6 wieder.
Wenn Du in den Pwned DFU willst, darf das Gerät nicht schon vorher im DFU Mode sein. Aber das hast Du ja auch schon versucht.
Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein. Sorry.
finde zum Fehler 6 nur Sachen von damals mit Software 2.0.1 mit abhilfe Pwntool 2.irgendwas. damit ist mir ja nicht geholfen. Fehler 6 tritt auch auf beim einspielen der original 3.x Versionen. iPhone bleibt danach im dfü oder pwndfü und auch per recboot , tyniumbrella oder redsnow bekomme ich es da nicht raus oder neu gebootet. mir gehen die Ideen und Kombinationen aus. gibt's ne fertige coustom 4.2.1 mit iPad baseband. das ich die evtl drauf bekomme?

**Ergänzung**

@asrocker, ggf haste recht mit dem dfü / dann in pwneddfü

via redsnow springt er immer sofort drauf an und meldet auch abgeschlossen, kann losgehen mit coustum in iTunes. da wird mir dann allerdings fehler 1600 angezeigt.

wenn ich ireb nutze, wird quasi auch direkt ohne tastendrücken in pwned gesetzt, dann aber mit iTunes fehler 6.

in beiden fällen versuche ich ne coustum 4.2.1 mit snowbreeze 2.2 von mir erstellte drauf zu machen.

liegts evtl doch daran das dfu schon an ist wenn redsnow oder ireb starten???

alle versuche die lt google den dfu (normal modus) beenden, klappen bei mir nicht, sprich beide tasten 10 sec und dan beide loslassen, oder auch bis zu 60 sec.
redsnow legt immer wieder sofort los und der bildschrim zeigt keine aktivität.

irgendwer tipps!
so leute, anderer computer (netbook win7) dabei, ituenes neu und sauber erstinstalliert, anderes dock-kabel:

erster versuch

redsn0w pwneddfu gestartet und dan coustom 4.2.1 drauf.
mal nicht fehler 6 oder 1600/1604 sonder nr 37. denn hat ich ja seit ewigen versuchen nicht mehr. gerade dabei die selbe varriante an nem anderen usb-port zu machen. zzzzZZZZzzzzzZZZ.
so anderer port bringt meinen freund fehler 6.

also weiter rumprobieren
Von der Apple-Support Seite:

Fehler 20, 21, 34, 37, 40: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems. Fehler 40 kann auch auf ein Hardwareproblem hinweisen.

Du musst aus dem DFU Mode raus, bevor Du in den Pwned DFU gehst, sonst funktioniert es nicht. Sonst "läuft es bei redsn0w durch", wie Du ja schreibst. Das iPhone ist dann nicht im Pwned DFU, selbst wenn redsn0w das schreibt. Ich bin auch schon im Recovery Mode gelandet, obwohl redn0w meinte, ich sein im Pwned DFU Mode.
CryingCryingCryingCryingCryingCryingCryingCrying

ich gebe vorübergehend auf was irgendwelche versuche meinerseits angeht.

iTunes bring immer noch fleißig fehler nr 6.

virussoftware firewall etc alles aus.

sogar das iphone nochmal zerlegt um es stromlos zu haben. nichts hilft,

der bildeschirm ist immer schwarz und redsnow und ireb laufen immer sofort an ohne tastenkombi. wird daher sofort von den beiden oder auch in iTunes erkannt.

also ist es und bleibt auch im dfu. da kann ich es mit recboot oder tiny nicht rausholen.

werde jetzt mal warten bis nächste woche, das der akku sich mal komplett entleert hat um es dan ggf in den pwneddfu zu bekommen.

für alternative tipps immer dankbar.

andere hatten ja auch probs und haben es hinbekommen, siehe hier, nur habe ich das auch schon durch und seine lösung war auch mehr zufall als irgendwas sonst https://iszene.com/thread-103678-page-3.html
nochmal ein kleiner zwischenbericht.

gestern mal wieder 2-3 versuche gestartet. erster mit redsn0w, sprang sofort an (also war es immer noch im dfü)ist dann durchgelaufen wie immer und meldete erfolgreich in pwned versetzt. weiß jetzt nicht ob der akku schon leer war oder nicht, auf jeden fall hat iTunes mal was neues erzählt - FEHLER Nr: 9
!!!!! bissle googel hier und da,

neuer versuch und mein fehler 1600 begrüsste mich aufs neue, wieder ireb und redsn0w brachten mich zu fehler 6.

also nochmal bis nächste woche warten, so das der akku hoffentlich mal richtig platt ist

Tiny Umbrella bietet jetzt auch die Möglichkeit unter 4.2.1 und 4.3.x das iPhone "aufzuwecken". Öffne mal das aktuellste TU (04.33.02) und klick auf "Fix Recovery" bzw. "Exit Recovery".
Seiten: 1 2