Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Datenverbindungen vom Provider freigeschaltet.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren ein 3GS welches ich mit einem alten Vodafon (debitel) Vertrag betreibe. Datenverbinungen sind nicht möglich, und von mir auch nicht gewünscht. Ständig kam eine Meldung, dass ich beim provider das extra freischalten lassen muss.
Jetzt auf der letzten Rechnung waren über 600 Verbindungen berechnet, das phone hat sich alle Stunde kurz verbunden. Das bedeutet, debitel hat einfach das Datennetz freigeschaltet ohne mein Einverständnis. Habs dann auch probiert, Datenverbindungen sind möglich. Habe sofort angerufen, "wir werden das prüfen", mal gespannt.
Können die das einfach so ändern, ohne dass ich das will. Gut, Vertrag ist gekündigt und läuft noch bis Ende Juli, aber was mache ich bis dahin, damit ich die Kosten vermeide?
in den Einstellungen unter Allgemein/Netzwerk die option "mobile Daten" ausschalten dann ist eine Datenverbindung nicht möglich außer über Wlan
Danke für die Antwort. Das geht wohl aber erst ab einer 4er FW, oder? Hab jetzt upgedatet und die mobile Daten ausgeschalten. Kann ich mir sicher sein, dass sich keine App mehr verbinden kann?
Jetz kannst Du dir auf jedenfall sicher sein. Wenn MobileDaten aus sind, Kann nichts auf MobileDaten zugreifen. Außer Du machst dein WLan an und kannst dann über dies Online gehen.