Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Iphone 4 - 50 euro für unlock?!?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
habe mir in Amerika ein iphone4 mit simlock gekauft, und bin grade ziemlich sprachlos, weil ich mittlerweile so langsam begreife, dass es keinen unlock für mein Handy gibt.

Jetzt weiß ich gar nicht so richtig was ich machen soll ich kann mein Handy doch jetzt nicht hier nutzlos rumliegen lassen Huh

Aus meiner Verzweiflung bin ich in einen Baseladen gegangen und habe nach einem Unlock gefragt. Die Frau dort hat mir von jmd eine Nummer gegeben der mir angeblich das Handy mit dem neusten Basebands unlockt. Dieser Spaß würde mich 50 Euro kosten, aber ich weiß nicht was der an meinem Handy macht... ist sowas seriös? Wie funktioniert das denn, wenn es noch keine unlocks gibt?!

wie lange würde es denn noch ca. dauern, bis ein unlock im Internet zur Verfüngung steht? Habe irgendwas von November gelesen :S

Ich bin total verzweifelt und würde das handy am liebsten gegen eine wand werfen...

Applestores machen auch keine unlocks? Weil sonst würde ich mich jetzt ins Auto schmeißen... der nächste applestore ist weit von uns entfernt...

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar
Das ist garantiert Unseriös!!!
Klingt für mich sehr illegal und unseriös. Der Typ wäre steinreich, wenn er das offiziell machen dürfte!

Würde ich sehr, sehr genau abklären, was und wie das angeblich machen soll.

Die Hoffnung auf einen Unlock würde ich eher begraben. Seit 3 iOS-Updates ist nichts in diese Richtung erschienen, soweit ich weiss.

Kannst es natürlich riskieren mit dem Typen, aber lass Vorsicht walten.
Seit knapp 10 Monaten ist kein Unlock mehr erschienen, die Dame wird recht wenig ahnung haben, welche iPhone Modelle mit welchem Baseband man Unlocken kann.

Du hast zwar nicht geschrieben welches Baseband du hast, aber ich gehe mal davon aus, das es nicht 01.59.00 ist.

Du wirst auf deiner Suche im Internet auch auf illegale Sachen stoßen, ich kann dir sagen: lass die Finger davon. Verkauf dein iPhone im ebay und das nächste mal gehst du gleich hier in den AppleStore und kaufst dir ein Werksfreies Gerät...
@rohorubu Wozu soll er das denn riskieren? Es gibt keine Möglichkeit zum Unlock, wen jemand etwas anderes behauptet will er Dir nur das Geld aus der Tasche ziehen! KEINE Möglichkeit heißt, das es auch in Zukunft keinen legalen Weg geben wird (anders als die Telekom entsperrt AT&T die Geräte auch nach zwei Jahren nicht), die Chance das noch ein Software-Unlock veröffentlicht wird ist auch nahe Null.
und Zu anderen Hardwarechips würde ich auch nicht raten da du damit sehr große Schwierigkeiten bekommst
@Falko. Naja, ich kenne auch jemanden der in der Schweiz Orange-iPhones unlocken kann, da er mit Vitamin B Orange-"Händler" ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall kann er im Namen von Orange ein Unlock bei Apple generieren und es funzt, da meine Freundin eines via ihn unlocken liess.

Könnte ja sein, dass der Typ dies auf ähnliche Art und Weise machen kann.

Ganz legal ist es sicher nicht, meiner Meinung nach.
Ich glaube nicht, dass die holde iPad BB Vermittlerin solchwelchige Kontakte hat und verm. nicht weiß, dass ihr "Weg" wohl nur auf einem 3GS geht ....
Vileicht tauscht der den Baseband chip aus oder so...
Ich glaube nicht und schon garnicht für 50 Euro ....
Natürlich ne dumme Situation...

Ich habe mich auch für ein Gerät mit Unlock enstchieden, aber bewusst.
Der Preis von 300 Euro + Zubehör (Folien) + neues Zubehör haben mich dazu bewogen (Arbeitskollege, guter Freund). Da ich kaum telefoniere und meine Telefonrechnung im Monat 5 Euro nicht überschreitet, für mich dennoch eine richtige Lösung (habe den Provider gewechselt). Zumal ich mein iPhone in 1 Jahr offiziell entsperren lassen kann und zu Hause, Arbeit, Fitnessstudio, Uni auf Wlan zurückgreifen kann (2 Stunden am Tag kann ich auch ohne mobile Datenverbindung sein bzw. bei nem Notfall surfe ich halt für ein paar Cent)..
So muss ich nicht immer 2 Geräte (iPod und Handy mitschleppen).

Generell machen gelockte Geräte für Nutzer fremder Netze aber keinen Sinn. Zumal die billigen Tarife (Discounter) nicht realisierbar sind.
In deinem Fall noch schlimmer, du hast nen "iPod Touch" gekauft... AT&T macht in Deutschland kaum Sinn.

Trenne dich von dem Gerät, das ist die einzige Lösung. An einen Unlock glaube ich derzeit und auf absehbare Zeit eher weniger (frühstens wenn das neue iPhone 5 erscheint und jeder es "knacken" will).

Den Weg per Hardware-Unlock würde ich nicht gehen. Er ist nicht legal und das wiegt aus meiner Sicht mehr, moralisch (Wahl der Notrufnummer...) nicht vertretbar. Wobei manche Karten angeblich funktionieren sollen...

Fazit... Weg damit!... am besten per Bucht-Kleinanzeigen, da in der Bucht durch Paypal und Auktionskosten mal locker 10 Prozent des Verkaufspreises in der Bucht hängen bleiben (meine Sicht)...

Ein iPhone 4 würde ich zum regulären Preis jetzt nicht kaufen, warte noch 2-3 Monate... Apple bringt bestimmt ein neues iPhone...
Hallo,
vielen dank für eure ganzen Antworten.

Nochmal kurz zu dem Herrn aus Köln zurück. Ich habe gehört, dass es sein kann, dass er mir das baseband vom ipad draufspielt, weil man das unlocken kann. Das verstehe ich nicht so recht, was für vor und nachteile hat das ganze?? Weil wenn es wirklich klappt, wo ist dann das Problem??

Vielen dank.

Niklas
Nein, das kann nicht sein, da es diese (nicht zu empfehlende) Möglichkeit nur für das iPhone 3G und 3Gs gibt.
Also hier in München gibt es zig unseriöse Handy Läden um den HBF, die Handys für Geld unlocken. Von daher erscheinen mir 50 € noch relativ günstig. Legal ist das natürlich nicht und seriös auch nicht. Ich hab das einmal in einer ähnlichen Situation machen lassen, da mein iphone sich nach einem Upadte wieder gelockt hatte. War in der Situation recht praktisch. Aber letzen Endes mussts selber wissen.... aber trotzdem ne ärgerliche Situation, wenn man sich auf sein neues Handy freut
Wie gesagt ist dies aber nicht möglich, daher besteht diese Option für ihn gar nicht.

Jesusphone

Hier und bei vielen vergleichbaren Problemen wird immer ganz selbstverständlich empfohlen: "Verkaufe das (unbrauchbare) iPhone in der Bucht". Hierbei tun sich zwei Probleme auf:

Entweder sind die iPhone-Käufer bei ebay vorinformiert, so dass ein AT&T-Gerät mit SIM-Lock schwer verkäuflich ist,
oder es findet sich ein weiterer bedauernswerter Zeitgenosse, der das Ding kauft und kurz darauf hier im Forum um Hilfe bittet.

Die pauschale Empfehlung, in Deutschland unbrauchbare iPhones bei ebay zu verticken kollidiert daher auch mit dem vielbeachteten Thread, der kürzlich hier im Forum aufgetaucht ist:

https://iszene.com/thread-118144.html
Dann sollte man es da verkaufen, wo es auch gebraucht werden kann. AT&T zum bsp. in den USA und dank ebay ist das noch nicht mal ein Problem. Versand bezahlt eh der Käufer.
Vorher informieren hilft ja auch bekanntlich ...Smiley