Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Apple im Visier von Anonymous
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich kann es nicht beurteilen, du aber genauso wenig.
@SilverSurger Zitat:
klar ich freue mich das ich für 2 spiele (nein es gab keine filme gratis) meine gesamten daten im internet preis gebe.
die downtime war mir total egal, und nein ich freue mich nicht über ein geschenk, weil das augenwischerei ist!
die hätten mir ne neue ps3 schenken können, ich hätte sie nicht gegen meine daten im netz getauscht... außerdem wird sony nicht behaupten die daten wären geklaut worden, wenn dem nicht so wäre! Zitat Ende.

Komisch bei mir gabs Filme. Quelle hab ich extra für dich rausgesucht kommt dann am Ende.

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Wurden deine daten ausspioniert? Wenn ja hast du recht. Dann hast du allen Grund sauer zu sein und dich zu beschweren. Wenn nein was soll das Gejammer hier. Mir ging es um die Leute die gar nicht betroffen waren und jetzt etwas für umme bekommen haben und sich trotzdem beschweren. Das kotzt mich nämlich an. Es gibt genug deren Daten nicht in den Fängen der Hacker gelandet sind und die haben in meinen Augen kein recht auch nur irgendetwas zu fordern geschweige denn sich zu beschweren.

Ich wurde auch schon bei iTunes gehackt und hab deshalb nicht n Fass aufgemacht sondern meine passwörter geändert uns mach mittlerweile alles über iTunes Karten. Das mach ich übrigens überall so egal ob Xbox, PlayStation und was es noch so alles gibt. Schon bin ich nicht mehr interessant für Hacker und keiner bekommt meine kk Nummer oder kontodaten.

Man kann solche Lücken nicht gänzlich schließen. Aber man kann sich selber schützen. Das musste ich auch erst lernen, aber dennoch geben die Firmen garantiert nicht freiwillig deine Daten her. Wie sollte man denn deiner Meinung nach Wiedergutmachung leisten?

Und hier ein Link zur Quelle zwecks Filme und ein Auszug.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=13897

Auch im PSN Video Store gibt es ein kleines "Welcome Back", so sind die Filme

* Desperado
* Die Maske des Zorro
* Drei Engel für Charlie

zwischen Freitag 3. Juni und Samstag 5. Juni kostenlos ausleihbar

wie ist das kann man games noch runterladen vom wilkommen back oder ist begrenzte zeit gewesen
Es war bis gestern möglich
@SilverSurger:

Ich weiss garnicht, wofür du eine Entschädigung haben willst?!

Warst du von dem Hack-Angriff betroffen? Wurden deine Daten geklaut? DAS KANNST DU GARNICHT WISSEN!

Normalerweise hätte Sony es nämlich so machen können, dass sie NUR DIE BETROFFENEN anschreiben und eine Entschädigung anbieten.

Aber nein, sie haben eine allg. Entschädigung wegen der PSN-Downtime rausgehauen, die in dem Umfang nicht ohne war!

Sony distanziert sich in den AGB`s, dass das PSN laufen muss!

Ich finde auch, dass so etwas nicht passieren darf, aber es gibt momentan GENÜGEND Hack-Angriffe bei versch. Firmen und ich finde es einfach lächerlich, dass die Hacker dies als Statussteigerung durchführen, nur um ihre (ich gehe mal davon aus) fehlende Männlichkeit oder ihr ADS zu kompensieren. Einen anderen Hintergrund hat es nämlich nicht!

Alle kritisieren Sony deswegen, aber keiner die Hacker, die dafür gesorgt haben, dass Millionen User Ihre Konsole nur zu max. 30% nutzen konnten! Dann geben Sie bekannt, dass es alles FÜR UNS USER ist/war! ABSOLUTER SCHWACHSINN!

Welchen Vorteil hatte ich dadurch? Keinen! Nur Nachteile!
@pratchett: Richtig, die Filme gab es zum DL... Habe sie nämlich alle 3 gezogen!
Naja ich will das ganze nicht schönreden mit den Hackerangriffen aber es dekt ja schon Löscher im System auf und macht das ganze dadurch wieder sicherer für die User. Die andere Sache ist natürlich was die Vögel mit den Daten dann anstellen. Im bezug auf Sony ging es ja da auch ein wenig um eine Racheaktion für Geohot.
Ich betone nochmal das ich es nicht schönreden möchte aber man wird es nie ganz unterbinden können.


Gruß
@Benna: Recht hast du, aber das Problem ist:

Eine Racheaktion für Geohot, der das System geknackt hat, was nicht erlaubt war...

Also eine Racheaktion, weil gg. jemanden angegangen worden ist, der (i.d.Sinne) was kriminelles getan hat!

Die PS3 kann man doch eh nur noch zu 15% nutzen, da wird doch dauernd Features entfernt, jedes neue Release kann auch nur weniger. :-P
Geohot hat nichts verbotenes gemacht. Wenn ihr euer iPhone jailbreaked macht ihr doch nichts anderes und da ist es OK?
@Fraaay: Ja hab auch mitbekommen, dass sich viele User beschwert haben, aber ich muss ehrlich zugeben, dass mir noch nichts aufgefallen ist. Anscheinend habe ich diese Features nie benutzt... Ich nutze sie nur zum daddeln und Filme gucken. Ab und zu lass ich noch die Musik drüber laufen...(das aber auch weniger weil es uninteressant wird, da nur FAT32-Dateisysteme erkannt werden)
@Fraaay: Hab keinen Jailbreak drauf Zwinkern
Ich auch nicht, aber der ist trotzdem in den USA aktuell legal.
Aber Recht hast du schon, da war meine Aussage etwas zu hart.. Aber vergeltet man so etwas mit einem Datenklau, wovon 100 Mio. User betroffen sind (und die Folgen dessen beachte ich jetzt mal nicht!)
Ich hab ja in meinem Beitrag gesagt das ich den Angriff nicht so dramatisch sehe. Was mit den Daten gemacht wird usw. ist eine andere Geschichte. Das verurteile ich aufs schlimmste. Diese Daten dürfen nie irgendwo auftauchen.

Ist schon nicht ohne das Ganze... Das ist mal sicher!!!
@schulle ich weiß ;-) hab sie ja auch gezogen.

Ich find die hackerei auch scheisse. Wie oben schon erwähnt wurde ich selber geschädigt ging um 250€ für apps die ich nicht geladen habe. Mit sicherheitslücken aufweisen, hat das nix zu tun sondern ist schlicht nur kriminell.
Nichts gegen die ehrenwerten Hacker die ihr wissen über Lücken den Firmen mitteilen, um unsere Sicherheit zu erhöhen (ja die gibt's tatsächlich).
@pratchett

genau so habe ich das gemeint. Kann mich wohl am frühen Morgen noch nicht so gut ausdrücken :-)
Nur so kann man den großen firmen auch anscheinend mal in den arsch treten! Unsere sicherheit geht denen im grunde doch am arsch vorbei so lange nichts gravierendes wie so eine attacke passiert und es öffentlich wird und der ruf leidet! Die sind doch nur froh, dass sie unser geld kassieren und gut is!!
Zur zeit bemühen sich wahrscheinlich alle firmen um hohe sicherheit weil es grad gehypet wird!! Wenn keiner mehr davon redet machen sie wieder jahrelang nichts bis die attacken wieder von vorne losgehen!
Ein teufelskreis!!
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Schliesslich sind auch deren Daten von angriffen bedroht. Aktionäre dürften auch unruhig werden. Kann also gar nicht un deren Sinne sein.

hallo zusammen,

bzgl. thread titel: deshalb scheue ich mich bisher auch, welche cloud lösung von welcher firma auch immer, mit "relevanten daten" von mir zu befüllen. da bin ich leider etwas altbacken Smiley

mfg
sony
Man sollte vielleicht noch sagen, dass bei Apple keine Kundendaten wie bei Sony geklaut wurden.
(05.07.2011, 19:48)gado schrieb: [ -> ]dass bei Apple keine Kundendaten wie bei Sony geklaut wurden
<-- he, he, bei mir wurde nix geklaut - ich bürge für sicherheit Wink gebe dir mit deiner aussage aber recht !

mfg
sony

Seiten: 1 2 3