Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iphone 4 zu heiß gefönt !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

Vorgestern ist mein iphone minimal mit Wasser in Kontakt gekommen. Der Akku war bei ca.60 % als das passiert ist. Das Handy war in meiner Hosentasche die zwecks starken Regens sehr durchnässt war. Als ich es raus holte und drauf schaute war der Bildschirm schwarz und nur das Blitzlicht leuchtete und flackerte noch permanent. Da ich mich im totalen schock und Wut Zustand befand, hab ich 1,5 Stunden später ohne mich vorher zu erkundigen, das Backcover entfernt und bin für 10 sek. volle pulle auf höchster stufe mit dem Fön drüber Rolleyes (die Batterie befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Handy) noch während dieses Vorgangs ging dann auch das Blitzlicht aus. Ich hab dann das Handy am nächsten Tag versucht aufzuladen und einzuschalten aber es tat sich nichts mehr (TOT). Heute habe ich nach dem ich mich durch einige Seiten gelesen hatte und letzten endes dachte das die Batterie defekt sein könnte, Sie entfernt und versucht per USB Kabel und PC, eine Verbindung über iTunes her zu stellen...aber dennoch erfolglos. Hat das Logic Board durch die Fön Aktion einen ernsthaften Schaden erlitten und ist nun somit irreparabel.

CptSpaulding

Mich würde es nicht wundern, wenn so noch mehr Schaden entstanden ist als vorher. Elektronische Bauteile föhnt man nicht und legt sie auch nicht auf Heizungen und in den Backofen.
Klassischer Fall von 160€ an Apple zahlen und ein Austauschgerät holen Zwinkern
nichts für ungut, aber das ist mal der Thread-Titel des bisherigen Jahres Rofl

... und um ernst zu werden: ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da noch was tut. Lass es einfach mal liegen für einen ganzen Tag (trocken / nicht zu kalt / nicht zu warm) und schau dann. Das würde ich an deiner Stelle machen. Vielleicht hast du ja Glück und die ganze Sache "aklimatisiert" sich, so blöd es auch klingt.
Naja ich hab das Handy jetzt 1 Tag lang ruhen (trocknen) lassen aber wie gesgt es tut sich nicht´s mehr..ist es also definitiv nicht möglich dieses verflixte Ding instandzusetzen bzw. lohnt sich dieser Aufwand noch ?? Ich würde es nämlich zu gerne in seine kompletten Einzelteile zerlegen und versuchen denn Fehler, Kurzschluss oder was auch immer defekt sein sollte zu finden. Ich habe nämlich viele Daten darauf die ich gerne sichern möchte und bevor das Teil nicht angeht, geb ich keine Ruh´. Das Handy hat einen jailbraik und läuft nicht unter meinem Namen da ich das Handy Gebraucht gekauft habe. Kommt somit ein Umtausch noch in Frage oder kann ich mir das auch abschminken ??
Ich würde Beitrag 3 in Erwägung ziehen.
Der Titel ist echt der Brüller. Mir ist es aber so ähnlich gegangen aber hab mich dann doch dagegen entschieden selber rumzubasteln da sensible daten auf meinem Iphone waren.
Am besten mal zum Iphone Dok in deiner nähe bringen!
www.it-hospital.de konnten mein Iphone retten.
der jenige wo gesagt hat man soll sein iPhone fönen(!!!???) gehört gesteinigt...das ist nicht der erste fall von dem ich höre, da rollen sich mir die fußnägel hoch wenn ich das höre/lese
Für die Überschrift bekommt @Saschenko ein ''gefällt mir''.
Weltklasse! Biggrin

Nunja Beitrag 3 würde ich hier als Lösung Favorisieren! Zwinkern
Dazu kann ich nur sagen LOL wieso föhnt jemand sein iPhone? Wenn mein 3gs mal nass werden sollte bringe ich es sofort zu einem Fachmann/einer Fachfrau Zwinkern da zahle ich lieber ein bisschen mehr, als dass ich nach eigenem Hantieren einen Briefbeschwerer habeZwinkern
Nachtrag: irgendwie fällt mir bei dem Thema die Werbung von "3-Wetter-Taft" ein
Beim nächsten mal einfach da Glätteisen benutzenZwinkern nein im ernst...brings zur Reperatur...sorry aber hier muss ich einfach nochmal was schreiben ich find des Thema einfach zu coolSmiley
Beim Fönen wird das Wasser erst so richtig im Gehäuse verteilt und der Akku erledigt dann den Rest .... ZwinkernBiggrin
*****unnötiges Zitat entfernt*****

So musses laufen...mein Sony Ericsson x8 könnte da Geschichten erzählen...(Handy+Waschmaschine=ungut)Evil1
Naja jetzt hab ich ja mein iPhoneZwinkern
Und zum Thema: Ab zu Apple (160euro und gut ists)
Bevor ich bei mir die Mühe mach, wollt ich gern noch wissen ob ich für das Tauschgerät einen Kaufbeleg meines defekten iphone´s vorlegen bzw. zusenden muss? Ich besitze nämlich keinen Nod_yes
Nein, du brauchst keinen Kaufbeleg. Falls du es allerdings über Apple direkt tauschen bzw. es über die Hotline abholen lässt, brauchst du eine Kreditkarte.
Ich besitze keine Kreditkarte. Der nächste Apple Store ist 240 km von mir entfernt. Hmmm
Dann wirds schwierig Sad
Sorry wenn It aber seit wann braucht man um sein iPhone von Apple abholen zu lassen eine KreditKarte? Hat sich da was geändert ? Weil mein iPhone 4S wurde auch von Apple Hotline abgeholt und habe keine Kreditkarte gebraucht ? Man braucht eigentlich nur bei vorabtausch eine KK.
Seiten: 1 2