Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: 17-jähriger Chinese verkauft Niere für iPhone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein iPhone ist teuer.[Bild: 56434950823164070939.jpg] Manche haben genug Geld, um es sich zu kaufen, manche müssen sparen, manche zahlen es in Raten. Und manche verkaufen für ein iPhone ihre Organe.
Wang, ein 17-jähriger Chinese, wollte unbedingt ein iPhone und auch ein iPad, nur das nötige Kleingeld fehlte ihm. Als er dann im Internet eine Anzeige sah, die umgerechnet ca 2500€ für eine Niere bot, ergriff er die diese Möglichkeit. Er reiste zu einem fast 1.000 Kilometer entfernten Krankenhaus, um sich seine Niere operativ entfernen zu lassen und vom Erlös ein iPhone und ein iPad zu Kaufen.

Wie der "The Telegraph“ berichtet, ist Wangs Freude über die neuen Geräte schon arg getrübt - er hat inzwischen mit starken Nierenproblemen zu kämpfen.

Kaum vorstellbar, dass es Leute gibt, die so eine lange Reise auf sich nehmen und sich ein Organ entfernen lassen, nur um sich ein Telefon und ein Tablet kaufen zu können.

Könnt ihr euch vorstellen, ebenfalls so weit zu gehen und ein Organ für ein Luxusprodukt zu verkaufen?

CptSpaulding

Manche lassen sich das Gehirn amputieren, um ein G*v*e*-Karte zu kaufen Smiley
Was für eine Portal News.....in China fällt ein Sack Reis um!
Zitat:Könnt ihr euch vorstellen, ebenfalls so weit zu gehen und ein Organ für ein Luxusprodukt zu verkaufen?

Um Gottes Willen... Ich definitiv niemals...
Das stand vor Tagen schon in der Bild.. aber wenn man da ein Thema eröffnet hätte, wären alle auf einen eingedroschen Smiley

Aber Christian, ich finds gut, dass du das Thema anschneidest. Ich hab es mir auch schon überlegt.
Es ist schon kaum vorstellbar damit das überhaupt jemand macht...
Unglaublich und für nichts auf der Welt würde ich sowas tun
Aus diesem Grund ist die „freiwillige“ Spende in Deutschland nur für nahe Angehörige erlaubt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sonst schon den einen oder anderen gibt, der für einen kurzzeitigen „Reichtum" (Auto, Technik oder Urlaubsreise) das eine oder andere Körperteil geben würde.

Edit: Das stand nicht nur im Revolverblatt, das Thema stand schon vor längerer Zeit im britischen "The Telegraph“ und auch auf SPIEGEL Online. Bild hatte die Meldung schon als einer der Letzten.
aber dann bitte auch eine News über China und das Thema Organhandel !

mfg
Sony
Das hat dann aber mit Apple nichts mehr zu tun Zwinkern
Das hier auch nicht! Zwinkern
Nicht? Geht es hier nicht darum, wie wichtig ein Apple-Produkt für manche Menschen ist?
Geht es hier nicht um die Diskussion über die Wichtigkeit von iPhone/iPad?

*Leopard*

Nicht. Womit hat es dann zu tun? Natürlich steht es in einem Bezug zu Apple.

In China sind die Menschen noch technikverrückter als hier. Wir schütteln bei solchen Sachen den Kopf. In China schütteln prozentual gesehen vermutlich weniger Menschen den Kopf darüber.
Nein....sehe das nicht so! Das ist genau so eine /Trash Portal News wie "Sieht so das neue iPhone 5 aus?".....
Dein Beitrag ist eher ein Trash-Beitrag wie die von Leopard angesprochenen. Also trägst Du jetzt entweder etwas zum Thema bei - oder hältst Dich komplett raus. Danke.
Okay.....seine meinung darf man auch nicht mehr sagen....hier wird wirklich alles gelöscht/geschlossen und als Trash abgetan was der Regierung nicht passt!

Wirklich Schade!
Du weißt genau, dass dies nicht so ist. Es sind in erster Linie die User, die sich über den ausufernden Trashtalk beschweren - weshalb wir diesen in Zukunft auch wieder stärker aussortieren werden. Und nun bitte zurück zum Thema.
Ich gebe meine Mandeln für ein MacBook Pro! Die wurden vor knapp 2 Wochen raus genommen und sind bestimmt noch im Müll zu finden!
Der Bengel kann nur einen Riss in der Schüssel haben.
Klar ist ein iPhone cool aber nur deswegen an sich rum schnibbeln lassen ?
Anscheinend müssen die Eltern das ja tolleriert haben da sollte man sich auch mal fragen ob bei denen noch alles okay im Kopf ist.
Nein, die Eltern waren wohl ebenso überrascht und haben auch bei der Polizei Anzeige erstattet. Von den "Tätern" fehlt aber angeblich jede Spur.
Und warum ne Anzeige? weil er 17 ist?

Schon ne freakige geschichte aber wie schon gesagt die in China sind sowieso ein bisschen verrückter als wir..
Seiten: 1 2