Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iPhone macht Akku kaputt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag zusammen

Hab ein kleines Problem mit meinem iPhone 4. Kürzlich habe ich den Akku gewechselt, da er defekt war. Jetzt ist das Problem, sobald ich ein neuen Akku einbaue und er sich später entladet (auch im ausgeschalteten modus), ist er komplett entladen und kann nicht mehr geladen werden. Das iPhone meldet nur: Mit iTunes verbinden.

Habe jetzt den Akku 3mal gewechselt. Das iPhone hat das iOS 5.1.1 drauf - also aktuell. Die Akkus, die ich einbaue, sind Original.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Besten Dank im voraus.
Mach doch mal einen neuen Akku rein.
(03.06.2012, 11:10)Yaan schrieb: [ -> ]Mach doch mal einen neuen Akku rein.

Ich habe schon drei neue Akkus verwendet! Bei allen das gleiche Problem!!
Bist du sicher, dass sie original sind???? Mach mal ein foto
Die wurden mir als Original verkauft! Der Verkäufer hatte bis jetzt noch nicht ein solches Problem.

Hier noch die gewünschten Fotos.
[attachment=23219]
[attachment=23220]
Funktionieren die Akkus denn danach noch in einem anderen iPhone? Nachher läd Dein Exemplar den Akku nur nicht und der Akku selbst ist "nur" leer aber theoretisch noch funktionabel. Oder sind die Akkus komplett zerstört?
Falls es an einem anderen Gerät mangelt zur Überprüfung vielleicht einfach mal mit einem Multimeter die Spannung/Stromstärke an den Akku-Kontakten des Telefons überprüfen um zu sehen ob ein Ladestrom fließt.
(03.06.2012, 12:21)SpeedBob schrieb: [ -> ]Funktionieren die Akkus denn danach noch in einem anderen iPhone? Nachher läd Dein Exemplar den Akku nur nicht und der Akku selbst ist "nur" leer aber theoretisch noch funktionabel. Oder sind die Akkus komplett zerstört?
Falls es an einem anderen Gerät mangelt zur Überprüfung vielleicht einfach mal mit einem Multimeter die Spannung/Stromstärke an den Akku-Kontakten des Telefons überprüfen um zu sehen ob ein Ladestrom fließt.

Also bei dem ersten Akku war es so, dass das Kabel abgebrochen war (schon bei der Lieferung - hab ich zuerst nich bemerkt, erst später). Beim zweiten Akku hat ein Kolleg mir gesagt, dass der Akku defekt sei, da er das iPhone an ein "Speziall Programm" von Apple angehängt hat und das ihm gesagt hat, es wäre der Akku defekt.
Bei dem jetztigen Akku werde ich es noch mit einem Multimeter testen. Ein anderes iPhone habe ich, aber das ist momentan funktionsfähig und dort will ich nichts machen. („Don't touch a running System)
Nicht nur den Akku mit Multimeter testen sondern auch das Telefon/beides in Kombination. Wenn der Akku leer ist wird das Multi keine Daten ausspucken. Interessant wäre dann ob das Telefon überhaupt einen Ladestrom liefert und wenn ja welchen. Da der Akku ja anscheinend überhaupt nicht geladen wird schließe ich mal ein "überladen" durch zu langes Laden aus, wenn jedoch die Akkus kaputtgehen evtl. eine zu hohe Spannung.
Also beim einbauen des Akkus, läuft das iPhone, aber sobald es längere Zeit stehen gelassen wird - entladet sich die Batterie und kann nicht mehr aufgeladen oder was ich auch noch denke ist, dass das iPhone den Akku nicht mehr erkennt.

Ich werde natürlich morgen, dass sofort ausprobieren mit dem Multimeter
Der Akku sieht original aus. Ich würde das iPhone einige Tage ohne Akku liegen lassen. Nach etwa 2-3 Tagen der Akku einbauen. Ein guter Tipp von mir ist, nach dem einbau des neuen Akkus das iPhone wiederherstellen im DFU Modus.
(03.06.2012, 13:04)@iPhone schrieb: [ -> ]Der Akkuj sieht original aus. Ich würde das iPhone einige Tage ohne Akku liegen lassen. Nach etwa 2-3 Tagen der Akku einbauen. Ein guter Tipp von mir ist, nach dem einbau des neuen Akkus das iPhone wiederherstellen im DFU Modus.

Okey, werde es auch ausprobieren, das iPhone wurde von meinem Kollegen schon mit dem "Apple Spezial Programm" neuinstalliert, wiederhergestellt - keine ahnung! Und ich habe es auch schon paar mal wiederhergestellt, werde es aber nochmals tun.
Nicht vergessen, beim Wiederherstellen KEIN Backup einspielen.
(03.06.2012, 13:09)@iPhone schrieb: [ -> ]Nicht vergessen, beim Wiederherstellen KEIN Backup einspielen.

Habe ich bis jetzt noch nie gemacht! Aber werde es später machen müssen, wenn das iPhone problemlos läuft - wegen Kontakte und Bilder.
Speichere doch die Bilder auf dem PC und die Kontakte in der iCloud
(03.06.2012, 13:23)@iPhone schrieb: [ -> ]Speichere doch die Bilder auf dem PC und die Kontakte in der iCloud

Werde ich in Zukunft machen Sad
(03.06.2012, 12:47)SpeedBob schrieb: [ -> ]Nicht nur den Akku mit Multimeter testen sondern auch das Telefon/beides in Kombination. Wenn der Akku leer ist wird das Multi keine Daten ausspucken. Interessant wäre dann ob das Telefon überhaupt einen Ladestrom liefert und wenn ja welchen. Da der Akku ja anscheinend überhaupt nicht geladen wird schließe ich mal ein "überladen" durch zu langes Laden aus, wenn jedoch die Akkus kaputtgehen evtl. eine zu hohe Spannung.

Also das Multimeter hat mir keine Daten gezeigt. Jetzt taucht natürlich die Frage auf, dass die Akkus eine zu hohe Spannung bekommen und so kaputt gehen. Was mir noch aufgefallen ist, wenn man ein neuen Akku einbaut und den Laden möchte unheimlich heiss wird - das iPhone und das Ladegerät.

Eventuell wirklich zu hohe Spannung? Eventuell Dock Connecter defekt ?
Also ich habe auch schon mein akku gewechselt. Das netzteil wird auch bei mir warm, so wie das iPhone. Also ist es normal
Niemmand sonst eine Idee?
(04.06.2012, 19:43)Lena M. schrieb: [ -> ]Vielleicht hast du dir durch eine Spannungsspitze nen Chip / Logicboard und oder die Ladeelektronik zerschossen!?

Kann doch sein?
Aber wirklich Ahnung habe ich auf diesem Gebiet nicht.

Lena

Wie könnte den dies passiert sein?
Der Thread kann geschlossen werden.
Habe das iPhone entsorgt und ein neues gekauft. Wollte da nicht viel Zeit verschwenden.
Danke tortzdem für eure Hilfe!
Seiten: 1 2