Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Wie soll man mit seinem iPhone5 umgehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bekomme nächste Woche mein iPhone und es ist mein erstes *freu*

So nun wollte ich fragen wie ich damit am besten umgehen soll. Bezogen ist das jetzt z.B. mit dem Akku ich meine gehört zu haben, dass es besser ist wenn man den Akku immer ganz entladet und wieder ganz auflädt. Stimmt das?

Gibt es sonst noch Sachen die man beachten soll damit man lange freude an seinem iDevice hat?
Nicht überlegen, einfach benutzen.
Am besten nur am Ladegerät, immer in der gleichen Tasche wie die Schlüssel und das Display mit dem Akkupatz schrubben!

Rolleyes
Das stimmt nicht. Der Akku ist so konzipiert, dass er auf 100% auflädt und dann, bis der Akku auf 90% ist, nicht mehr geladen wird. Es wird zwar noch angezeigt, dass es lädt, tut es aber nicht. Von dem her ist es egal, mit welchem Akkustand du lädst.

Um lange freude zu haben würde ich dir raten, dass iPhone in eine Hülle zu legen. Folie ist nicht nötig, wenn du es nicht in einer Hosentasch mit deinem Schlüsselbund herumträgst.

Ansonsten viel Spass. Biggrin
Das mit dem Akku sehe ich als Quatsch an. Lithium Ionen Akkus mögen es am liebsten, wenn sie einfach geladen werden wie es dir grad passt.
Ich beziehe mich hier auf einen Artikel aus der Macworld zu diesem Thema. Mehrere Energietankungen über den Tag verteilt sind nicht schlecht sondern sogar besser als von Null auf hundert.

Mach die also darüber keinen Kopf. Einfach dein iPhone genießen Smiley
Ich hab schon mein 4er geladen wann mir danach war
Es hing definitiv jeden Tag am Strom und nachmal auch öfters... Der Akku ist heute noch perfekt
Beim 5er werde ich es nicht anders handhaben Smiley
Wozu auch.
Bevor ich kein vernünftiges Backcover habe/hatte, ist das iPhone nicht in die Hosentasche abgewandert. Auch habe ich bei den relativ hohen Gerätepreisen nie beim Zubehör wie original Ladekabel o.ä. gegeizt.
Also mMn ist es relativ Kratztfest. Außer man schmeißt es gerne auf den Tisch und spielt Hockey mit dem gegenübersitzenden Biggrin

Allerdings hab ich bemerkt, dass der Apfel hinten sehr kratztanfällig ist. Ich hab schon einen Kratzer drauf.
Vor meinem Umstieg aufs iPhone war mir das schnurzpiep. Einfach neuen Akku kaufen wenn der alte nachlaesst. War einer meiner Sorgen vor dem Umstieg. Hab anfangs immer versucht zu warten bis ganz leer und dann neu aufgeladen. War mir aber zu nervig. Bisher loift mein iPhone Akku noch ganz super trotzdem ich auflade wann es mir passt... hoffentlich bleibts so...
Zum Akku mal ne kleine Geschichte. Mein altes 3G ist in den Händen meiner Freundin gelandet. Es ist jetzt über 4 Jahre alt.
Der Akku ist zwar nicht mehr wie am ersten Tag aber immer noch so dass man einen Arbeitstag mit überleben kann. Es wurde immer geladen wie es gerade kam.
Es ist eig. seit 4 Jahren dauer an. Höchstens mal ein reset und gut ist´s.
Also macht euch nicht soviel sorgen um den akku und weil man den nicht tauschen kann. Ich werde jetzt nach 4 Jahren den akku mal wechseln lassen.