Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Aktueller Materialfehler-Status?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(30.01.2013, 13:19)bmw-drive schrieb: [ -> ]Genau das will ich auch vermeiden!!! Für mich sind das keine Gebrauchsspuren sondern Materialfehler!!

Einfach ein weißes iPhone kaufen Zwinkern.
Das ist für manche ein No-Go, und wenn man ein schwarzes will und es hergestellt wird sollte man da wohl auch die gleiche Qualität erwarten dürfen wie bei gleichen Modellen anderer Farbe
Apple wird es beim schwarzen 5er nicht hinbekommen.
(30.01.2013, 16:09)1235813 schrieb: [ -> ]Apple wird es beim schwarzen 5er nicht hinbekommen.

Würde ich auch sagen Sad.
Also hat man schlussendlich 3 Optionen:
1. Kein iPhone 5 kaufen
2. weißes iPhone 5 kaufen
3. Schwarzes iPhone 5 kaufen und mit den Macken leben
4. hoffen das es Apple beim nächsten Gerät besser macht.
Genau so ist es.

Ich werde kein 5er sondern auf das 5S oder sowas warten und hoffen das die Fehler beseitigt wurden bzgl. der Materialfehler.
Ein weißes 5er käme auf keinen Fall in Frage finde das Design leider sehr weiblich wobei dies denke ich Geschmackssache ist, keine Vorurteile!

Für 679€ erwarte ich Qualität, vor allem von Apple.
Mit meinem 4S bin ich zufrieden, das Geld werde ich mir zur Seite legen und abwarten was so kommt, oder mir mal im Apple-Store beraten lassen was die Materialfehler angeht, ob es evtl. an einer Baureihe o.ä. liegt.


Lieber Gruß
(31.01.2013, 00:25)bmw-drive schrieb: [ -> ]oder mir mal im Apple-Store beraten lassen was die Materialfehler angeht, ob es evtl. an einer Baureihe o.ä. liegt.


Lieber Gruß

Leider werden sie dir nicht wirklich weiterhelfen können. Bei meiner Durchtauschaktion fragte der Mitarbeiter schon vor dem ersten Tausch, ob ich nicht lieber gleich ein weißes iPhone haben möchte. Es scheint da kein wirkliches Muster zu geben. Es ist reine Glückssache ein Gerät ohne Fehler zu bekommen. Glaube auch nicht, dass Apple das jemals in den Griff bekommen wird. Bei den produzierten Stückzahlen kann niemals jedes einzelne Gerät kontrolliert werden.
(30.01.2013, 16:12)Jamaikajay schrieb: [ -> ]Also hat man schlussendlich 3 Optionen:
1. Kein iPhone 5 kaufen
2. weißes iPhone 5 kaufen
3. Schwarzes iPhone 5 kaufen und mit den Macken leben

Oder 4.:
Schwarzes iPhone 5 kaufen (September 2012 - erste Verkaufswoche), keine Probleme damit haben, weder technische noch optische Mängel haben, und zufrieden sein.....

*Leopard*

Wie gut, dass ich weiß bevorzuge. Habe keine Probleme. Weder optisch noch technisch.
Wie gut, dass ich schwarz bevorzuge. Habe keine Probleme. Weder optisch noch technisch.
Kann irgendjemand über die aktuelle Lackqualität beim schwarzen 5er etwas neues berichten?

Weiß kommt für mich nicht in Frage, aber ich würde mir nun doch gerne über die VVL ein neues holen. Sind denn die neueren Geräte noch immer so extrem davon betroffen? Hat sich etwas verbessert, oder verschlechtert, oder ist es gleich geblieben das man Glück haben muss?

Wie sehen eure 5er nun nach ein paar Monaten/Wochen Nutzung aus?

Vielen Dank
Gruß
Also meine sieht noch sehr gut aus. Habe mir aber auch eine Hülle bestellt, weil ich eh ein eher vorsichtiger Mensch bin. ;D Das einzige was bei meinem 5er ist, ist dass unten beim Lightning-Dock ein gaaaaanz minimaler Kratzer ist, dieser kommt aber vom "rumstochern" bis der Lightning-Stecker mal drin sitzt. ;-)
Gut, ich bin immer noch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Gebrauchsgegenstand handelt und der hat nunmal Abnutzungsspuren.
Ich meine eher, ob es aktuell noch die riesigen Lackabplatzer gibt.

Gruß
Da hier keinerlei Meldungen mehr auftauchen kann man ja fast davon ausgehen, dass der/die Materialfehler gar nicht mehr existieren......

Oder doch?
Nein, das sagte doch meine Post oder nicht? Außerdem haben zwei Bekannte von mir eine Woche vor mir das iPhone 5 bestellt und die haben auch keinerlei Probleme. ;-)

Von Edith: Das schwarze iPhone 5, wohlgemerkt.
also ich kann nur soviel sagen:

mein iPhone kam einen Tag nach dem Marktstart bei mir an. Minimale Kratzer waren unten am Köpfhöreranschluss vorhanden. allerdings sooo klein, dass man sie nur sieht, wenn das iPhone 3 cm vor den Augen gehalten wird. ich war nicht begeistert, aber wollte mir auch keinen Tausch antun, welcher mir dann unter Umständen ein Gerät mit größeren Beschädigungen gebracht hätte.

Ich hab mein iPhone meist im boobook case und wenn ich abends nach hause komm nehme ich es da raus un trage es dann in der Hosentasche. Abnutzungsspuren, durch reibung entstehen bisher nicht. Aber wenn es mal runterfällt, dann platz gern was ab. So geschehen bei mir. Vom Glastisch aufgenommen, aus ca 15cm aus der Hand geglitten und schön oben auf die Hochglanzkante vor dem sleepbutten geknallt.

Ergebnis: Eine ca 3mm lange und bis zu 1 mm kleine Stelle wo was von der glänzenden beschichtung abgeplatzt ist.

Die Rückseite ist erstaunlicherweise noch nicht zerkratzt (also die alufläche). allerdings mal wieder die Glasflächen! Neben der Kamera ist ein feiner kratzer und unten in der Glasfläche ebenfalls.
Das Display hat auch schon einen solchen feinen Kratzer, wird aber nun durch eine Folie geschützt.

Mein Resultat:

Aluflächen kein Problem, solang es einem nicht runterfällt und man es nicht quer über einen tisch zieht.

Glasflächen, genau wie bei allen Geräten zuvor EXTREM empfindlich! Ich glaube auf dem Display ist auch diese fettabweisende Beschichtung das Problem. Die scheint sich leicht zerkratzen zu lassen.
Hier scheinen feinste Staubpartikel aus der Hosentasche auszureichen um ganz feine Kratzer ins Glas zu schmiergeln. Man sieht die Kratzer nur wenn man das Gerät gegens Licht hält, aber sie sind da.

Bitte jetzt keine Kommentare von wegen " was machst du mit deinem iPhone, hatte noch nie nen kratzer im glas"

Ich möchte behaupten, das es nur sehr wenige Menschen gibt, die so sehr auf ihr geliebtes iPhone achten wie ich. Aber ich benutze es auch und hab es nicht in einer Vetrine stehen. Gorillaglas hin oder her. es zerkratzt.

Also ich weiß nun, das beim nächsten iPhone von der ersten Sekunde an eine Displayschutzfolie genutzt wird. Sonst bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
Abend

Wollte mich mal erkundigen ob jemand vielleicht ein Iphone in Schwarz aus einer aktuellen charge hat und ob das Problem vielleicht behoben worden ist bzw sich gebessert hat zwecks eloxier abplatzungen am Rahmen? Ich will mir in vielleicht einem Monat das iPhone 5 zulegen, hab aber bissl bangen davor, da ich ehrlich gesagt ungerne das schöne Design in einem Case verstecken will es aber im schlimmsten Fall machen würde falls es sich nicht gebessert haben sollte, was ich auch denke.

Danke
Hallo,

ich würde nicht sagen, dass ein weißes Apfel eher der weiblichen Bevölkerung entspricht!

Habe selbst ein und bei 300 € neu inkl. 2 Jahre Garantie würde ich sogar das in PINK nehmen ^^ da könntet ihr bestimmt auch net wiederstehen !

Schwarz sieht man immer schnell die Fettflecken nicht nur auf dem Display sondern auch um das Gehäuse herum!

Hoffen wir, dass beim 5s alles gut wird!

Gruß
Klar sieht man Fingerabdrücke etc eher als auf dem Weißen, aber das schwarze sieht halt einfach end geil aus ^^ Ansonsten das weiße kaufen und mit einer schwarz matt Folie überziehen ^^
Ich finde auch nicht, dass ein weißes iPhone nur für die Damenwelt gemacht ist. Ich finde es in weiß sehr edel und musste lang hin und her überlegen, für welche Farbvariante ich mich nun entscheide. Ich hab das schwarze genommen, da es mir noch einen Ticken besser gefällt. Wem Fettflecke auf dem Device stören, dem darf ich eine matte Schutzfolie für das Display und der Rückseite empfehlen. Die minimieren die Fingerabdrücke usw. extrem.

Sollte es aber wieder beim neuen iPhone 5s zu Lackproblemen kommen, werde ich definitiv zur weißen Version greifen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28