Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: FTP on the go. Suche FTP Hoster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Die Idee von DynDNS ist es, die (wechselnde) IP des Routers zu "übersetzen". Von dort aus geht es dann auf die (lokale) IP des Raspberry. Wenn du das so eingestellt hast, sollte es gehen. Versuch doch mal einen Ping auf den DynDNS, ob da was kommt.

Thema SSH: ich möchte momentan auch von unterwegs die Temperaturen auslesen und den Raspi etwas "im Auge behalten" - sehe da kein Problem, was habt ihr für Bedenken?

*Leopard*

@Yaan

Wenn ich es anpinge kommt Unknown Hosts Dazu geben ich ping benutzername.dlinkddns.com ein.

Nochmal zum Verständnis. Es ist doch richtig, dass ich beim Anlegen der DynDS Adresse die lokale IP des Raspberry angeben, oder?
Also, dass es über WLAN geht, kann daran liegen, dass der Router es direkt lokal routet und es erst gar nicht rausschickt. Er weiß ja, dass deine DynDNS Adresse zu ihm geht. Bei der DynDNS Adresse wird deine Public IP hinterlegt, also die, die du siehst, wenn du z.B auf http://www.wieistmeineip.de gehst.

Du hast also jetzt da einen Account gemacht und müsstest bei dem Router Benutzername und Passwort angeben, das war es. Nicht auf der Webseite des DynDNS Anbieters selbst eine IP eingeben. Bei der Portfreigabe, also 80 auf 80 und 21 auf 21 dann die IP vom Raspberry PI angeben.

@Yaan

Wenn du dein SSH Zugang auf Public Keys umgestellt hast, dann ist es okay, solltest du aber nur Username und Passwort abfragen, dann solltest du SSH dicht machen oder auf Public Keys umstellen. Ansonsten ist es sehr unsicher und mehr Security through obscurity.

*Leopard*

@gado

Ist die public IP meines iMacs und die IP des Raspberrys die gleiche? Ich habe mich vorhin mal über VNC auf dem Raspberry eingeloggt und meine IP über http://www.wieistmeineip.de anzeigen lassen. Das ist die gleiche IP wie bei meinem iMac.

Die Public IP ändert sich doch dauernd. Verstehe nicht ganz wie DynDNS dann weiß welche IP zu mir gehört?
Richtig, haben alle die gleiche Public Adresse. Bzw. dein Modem hat diese IP und der Router routet jetzt die richtigen Pakete zu den richtigen Geräten. Also, wenn der Mac auf iszene geht, dann sollen die Pakete vom Server ja auch beim Mac landen und nicht bei deinem iPad.

Deswegen gibst du in deinem Router unter "Daten --> DNS & DDNS --> DynDNS-Einstellungen" (muss da etwas raten) die Daten von deinem DynDNS Dienst ein, den du hast. Ich weiß jetzt nicht welchen du hast. Z.B noip, dann kannst du bei deinem Router noip als Anbieter auswählen und gibst Benutzername und Passwort von noip ein. Jedes mal wenn der Router seine Public IP ändert, sagt er das dem DynDNS Dienst und der routet dann deine Adresse zu der neuen IP, das immer automatisch.

*Leopard*

Ich erstelle mir jetzt einen neue DNS Account. Was muss ich eingeben. Das geschwärzte ist meine public IP. Was muss ich unter neue IP eingeben?

[Bild: DynDS_zpsd4d7a448.png]
Das ist nicht deine Easybox, oder?

Was ist das für ein Router den du da hast?

*Leopard*

Nein. Das ist diese Internetseite. https://www.dlinkddns.com

Das sind übrigens DNS Hosts von DynDNS, was Dlink da anbietet.
https://www.dlinkddns.com/howto

Also da wird es ja auch beschrieben. Ich glaube das ist der falsche Menüpunkt, gibt es da noch einen anderen mit DynDNS, wo man Username und Passwort eingeben kann?

Könntest mal testweise bei der OwnCloud App die Public IP als Host eingeben, ob alles andere richtig ist. Dann müssen wir nur noch dieses blöde DynDNS zum laufen kriegen. Smiley

Ahh, hab noch eine Idee. Warte kurz ...

*Leopard*

Du meinst das hier? Das habe ich schon ausgefüllt. Davei geht es ja um die Erstellung des Accounts. Der Account ist erstellt und jetzt will ich meine Daten eingeben. Prost

[Bild: Dyndyn_zps2424941b.png]
Bei der Webseite gibst du die IP von der Public IP an und den Host kannst du dir ja aussuchen. Da hast du den Host zugefügt. Dann sollte es nach ein paar Minuten auch gehen. Aber wir wollen ja, dass das automatisch geht, wenn die IP sich ändert.

Mir geht es jetzt um den Router. Da musst du noch die Daten von dem DynDNS Service hinterlegen. Irgendwo muss man da ein DynDNS Punkt haben, wo du die Login Daten von dem DynDNS Service hinterlegst. Als Service kannst du da DynDNS.com angeben. Dieser DLink DNS Service setzt nämlich auf DynDNS.com auf. Dort könntest du dich jetzt auch einloggen mit deinen Daten von dem Dlink DynDNS Service.

*Leopard*

Ja. Dass habe ich gemacht. Hier der Screenshot

[Bild: Router_zps39850939.png]
Ach so. Smiley

Auf der Startseite müsste jetzt also stehen, dass er das erfolgreich angemeldet hat mit IP xy.

Dann müsste es nach 10 min gehen, wenn die DNS Server aktualisiert wurden. Kann das erste mal etwas dauern bis das im System verteilt ist.

Geh mal auf 3G und gib die Public IP in Safari ein. Wenn es geht, dann stimmt was nicht mit DynDNS, geht es nicht, stimmt was mit der Portfreigabe nicht.

*Leopard*

Was soll ich in MobileSafari eingeben

http://publicip/owncloud oder http://publicip

Funktioniert jedenfalls beides nicht.
Dann stimmt was mit der Portfreigabe nicht. http://IP/owncloud war richtig.

[Bild: Ports_zps03a12911.png]
Links ist die IP vom Raspberry drin? Könntest du das nochmal kontrollieren?

IP vom Raspberry bekommst du mit

Code:
/sbin/ifconfig

*Leopard*

Jetzt geht es. Irgendwie waren plötzlich die Portfreigaben weg. Habe die eigentlich nicht gelöscht. Na ja. Neu eingetragen und jetzt funktioniert es. Sehr sehr gut.

Du bist der beste.

Was muss ich eingeben um ftp Zugriff zu bekommen?
https://iszene.com/thread-154841-post-16...pid1670906

Wenn du den Beitrag befolgt hast, kannst du dich direkt mit jedem beliebigen FTP Client einloggen. Smiley

*Leopard*

Das habe ich schon gemacht, aber was muss ich in dem Clienten eingeben ftp://publicip ?
Deine Hostadresse, die IP brauchst du nicht mehr. ftp: brauchst du nicht, da FTP Clients das Protokoll ehe verwenden, kann sein, dass der Client dir das vorschlägt. Einfach deine Hostadresse im Client angeben und das wars.

*Leopard*

Hostname plus Benutzername des raspberry und das Passwort?

Benutzername und Passwort sind die gleichen wie bei SSH-Zugriff?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8